Waffenhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Waffenhandel

Vermutlich im Zusammenhang mit Drogengeschäften wurde ein Mann getötet.
25.05.2012 23:23

Operation gegen Hells Angels in Kiel Polizei sucht Folterkammer

Erst war es eine Großrazzia gegen die Hells Angels in Norddeutschland, unter anderem wegen Menschen- sowie Waffenhandels. Jetzt wird deutlich: Es ist mehr als das. In Kiel reißen die Ermittler den Betonboden einer Lagerhalle auf, weil sie dort ein Mordopfer vermuten. Zudem soll es in der Innenstadt eine Folterkammer gegeben haben.

Die Polizei durchkämmte rund 80 Wohnungen.
25.05.2012 01:20

Polizei filzt Hells Angels im Norden Ein Verbot ist unwahrscheinlich

Rund 1200 Einsatzkräfte der Polizei durchkämmen Wohnungen und Geschäftsräume von Mitgliedern der Hells Angels in Norddeutschland. Die Großrazzia ist kein Einzelfall. Immer wieder müssen die Behörden im Kampf gegen Drogen- und Waffenhandel gegen sie vorgehen. Doch ein bundesweites Verbot hat wenig Aussicht auf Erfolg.

2011 war eines der kriegerischsten Jahre seit Jahrzehnten. Davon profitieren die Waffenexporteure USA, Russland und Deutschland.
19.03.2012 08:10

Venezuela und Syrien beste Neukunden Waffenhandel boomt

Die meisten Waffen wandern von den USA nach Asien. Das belegt ein Bericht des Friedensforschungsinstituts Sipri, das den weltweiten Waffenhandel untersucht hat. Die größten Waffenimporteure sind Indien und Südkorea.

China produziert auch Spielzeugwaffen. Der Weltgemeinschaft machen aber nur ihre tödlichen Vorbilder Sorgen.
12.03.2012 15:28

Waffen "Made in China" Peking erobert Rüstungsmarkt

Kriegsgerät aus chinesischer Produktion ist technisch rückständig. Trotzdem gelingt es dem Land, seinen Anteil am internationalen Waffenhandel auszubauen. Und das aus zwei Gründen: Die Waffen sind billig und auch für Militärs geächteter Länder zu haben.

Zu einem Treffen des UN-Menschenrechtsrats war Libyen nicht eingeladen worden.
25.02.2011 13:37

Flugverbot und Waffenhandel Mögliche Sanktionen gegen Libyen

Die internationale Gemeinschaft plant Sanktionen gegen die Regierung des libyschen Machthabers Gaddafi. Insbesondere die USA und die Europäische Union wollen den Druck auf das Regime erhöhen, um die Gewalt gegen die Opposition zu beenden. Folgende Maßnahmen werden diskutiert.

Uwe Barschel starb unter rätselhaften Umständen.
21.11.2010 17:22

Neue Gerüchte zum Barschel-Tod Spur führt zum Mossad

Der Tod von Uwe Barschel im Oktober 1987 im Genfer Hotel "Beau Rivage" ist wohl jedem Geheimdienst schon einmal angelastet worden. Ein neues Gutachten soll nun Beweise liefern, dass es ein Killerkommando des israelischen Mossad war. Das Mordmotiv: Barschel habe alles über einen geheimen Waffenhandel zwischen Israel und dem Iran gewusst, der über schleswig-holsteinischen Boden ging.

Uwe Barschel starb unter rätselhaften Umständen.
21.11.2010 17:22

Neue Gerüchte zum Barschel-Tod Spur führt zum Mossad

Der Tod von Uwe Barschel im Oktober 1987 im Genfer Hotel "Beau Rivage" ist wohl jedem Geheimdienst schon einmal angelastet worden. Ein neues Gutachten soll nun Beweise liefern, dass es ein Killerkommando des israelischen Mossad war. Das Mordmotiv: Barschel habe alles über einen geheimen Waffenhandel zwischen Israel und dem Iran gewusst, der über schleswig-holsteinischen Boden ging.

Jedes Jahr werden beim Handel mit kleinen Waffen rund 960 Milliarden Euro umgesetzt.
20.04.2010 09:51

Weltweite Abrüstung "Kleine Waffen" im Visier

Zweimal wurden in der Geschichte Nuklearwaffen eingesetzt - mit furchtbaren Folgen. Kleine Waffen führen aber Tag für Tag zu Tragödien. Die Vereinten Nationen appellieren deshalb, dass alle Staaten und auch der UN- Sicherheitsrat gegen illegalen Waffenhandel vorgehen müssen.

Sicherheitskräfte nehmen Verdächtige in Spanien fest.
17.03.2010 12:28

Drogen, Waffenhandel, Geldwäsche Mafiaring ausgehoben

Der Polizei gelingt ein Schlag gegen einen international operierenden Mafiaring. Nach mehr als 80 Festnahmen in ganz Europa zeigt sich der leitende Ermittler zufrieden: "Das war der wichtigste Einsatz gegen das organisierte Verbrechen, den es je in Europa gegeben hat."

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10