Wald

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wald

Bilderserien
Der Borkenkäfer hinterlässt deutliche Spuren. Alarm im Fichtenwald Borkenkäfer vermehrt sich rasant

Massenhaft fressen sie sich durch die Wälder: Nach einem milden Winter und einem warmen Frühjahr haben Borkenkäfer optimale Bedingungen. Teile von Bayern, Tschechien und Österreich beklagen den Befall. Noch nie sei die Entwicklung so schnell gegangen.

Blitzschlag ist nicht die einzige Gefahr, die einem im Wald bei Gewitter droht. Frage & Antwort, Nr. 488 Was tun bei Gewitter im Wald?

Wer von einem Gewitter überrascht wird, weiß im Allgemeinen, dass es jetzt keine gute Idee wäre, sich unter einen Baum zu stellen. Doch was macht man, wenn das blitzreiche Unwetter auf einer Wanderung im Wald über einen hereinbricht?