Wattenmeer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wattenmeer

Schlauchalge.jpg
22.12.2020 08:32

Rasante Ausbreitung neuer Art Schlauchalge schadet Wattenmeer enorm

Dass sich eingeschleppte Arten hierzulande verbreiten, ist ein bekanntes Phänomen. Die Alge Vaucheria velutina ist dabei aber besonders aggressiv, so dass ein Wattforscher konstatiert, in fast 50 Jahren habe er "so eine rasante Ausbreitung einer neuartigen Alge noch nicht erlebt". Die Folgen sind verheerend.

RTX6B5D6.jpg
25.06.2019 17:23

Profitables Wattenmeer Windräder bringen Queen Rekordzahlungen

Die britische Regierung überweist der Queen so viel Geld wie noch nie. Das hat sie vor allem ihrem ausgedehnten Besitz an Meeresgrund vor der Küste zu verdanken. Das riesige Immobilienportfolio in London und anderen Städten brockt der Krone dagegen Verluste ein.

2dbe4e36a6855c9005c86cfad038c0ea.jpg
13.06.2019 11:45

Züge mit Problemen Gastronom Gosch kritisiert Sylt-Anbindung

Fisch-Gastronom Jürgen Gosch kritisiert die vielen Ausfälle und Verspätungen der nach Sylt fahrenden Züge. Dies habe für die Insel große wirtschaftliche Folgen. Er fordert deshalb eine bessere Anbindung ans Festland. Dafür hat er eine eigene Idee, die bei der Politik allerdings nicht gut ankommt.

115355207.jpg
11.01.2019 08:45

Nach Container-Havarie Niederlande starten Bergung am Meeresgrund

291 Container verliert der riesige Frachter "MSC Zoe" vor gut einer Woche in der Nordsee. Die Strände der Wattenmeer-Inseln sind daraufhin übersät mit Plastik und Styropor. Doch die meisten Container liegen auf dem Meeresboden. Das soll sich jetzt ändern.

98422575.jpg
08.01.2018 12:04

"Kenn you this?" William holt "Flaschenpost"-Kamera ab

In England fällt die Kamera ins Meer und treibt als "Flaschenpost" 800 Kilometer nach Deutschland ins Wattenmeer. Ein Zufall bewahrt sie dort vor einem Ende im Müll. Der Finder macht den jungen Besitzer aus - und lädt ihn ein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4