Zahnersatz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zahnersatz

Zahnzusatzversicherungen können helfen, damit man ein gut gepflegtes Gebiss präsentieren kann.
16.04.2019 15:27

Zahnzusatzversicherungen im Test "Sehr gute" Tarife schon für 18 Euro zu haben

Zähneputzen ist Pflicht, genau wie der jährliche Zahnarztbesuch. Doch trotz aller Pflege sind oft irgendwann Implantate, Kronen oder Brücken fällig. Das ist eine ziemlich teure Angelegenheit. Mit der richtigen Zahnzusatzversicherung können sich Patienten die Kosten aber spielend leisten, wie Finanztest weiß.

Keine Frage, hier wird kräftig oszilliert-rotiert.
23.03.2019 20:26

Der große Öko-Test Hälfte von 400 Zahncremes fällt durch

Putzen, putzen, putzen. Wer gesunde und schöne Zähne haben möchte, kommt nicht drum herum. Aber bitte auch mit dem richtigen Reinigungsmaterial. Sprich, die Paste muss stimmen. Öko-Test hat 400 untersucht. Finden Sie hier heraus, ob Ihre was taugt.

21.12.2018 13:15

Sauber und gesund Was es bei der Zahnpflege zu beachten gibt

Wer gesunde Zähne haben möchte, kann einiges falsch machen, angefangen bei der Wahl der Zahnbürste. Auch Zahnpasta und Putztechnik sollten wohl überlegt sein. Viel Geld in die Hand nehmen müssen Verbraucher für die Zahngesundheit aber nicht.

Keine Frage, hier wird kräftig oszilliert-rotiert.
20.12.2018 11:42

Elektrische Zahnbürsten im Test Putzen unter Strom

Ein schönes Lächeln? Unbezahlbar. Zumindest, wenn es ernst gemeint ist. Und auch nur, wenn die derart gezeigten Zähne niemanden die Flucht ergreifen lassen. Zähneputzen kann hier helfen. Gründlicher und einfacher soll es mit Elektrobürsten gehen. Warentest verrät, welche Geräte was taugen.

19.12.2018 11:35

Weißheit aus der Tube Hier werden die Zähne heller

Nicht nur Christbaumkugeln und Schmuck sollen zu den Feierlichkeiten strahlen, sondern auch die Zähne. Noch besser ist es natürlich, wenn diese auch im grauen Alltag glänzen. Eine Voraussetzung dafür: Zähne putzen, mit der entsprechenden Paste. Warentest kennt die Produkte, mit denen Verfärbungen und Beläge weichen.

imago81615607h.jpg
29.08.2018 13:45

Tenhagens Tipps Wer bezahlt den Zahnersatz?

Schlechte Zähne zu haben ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch teuer. Zumindest dann, wenn man sich nicht mit der Regelversorgung zufrieden gibt. Finanztip-Chef Tenhagen erklärt, wann eine Zahnzusatzversicherung sinnvoll ist und welche Alternativen es gibt.

17.04.2018 19:06

Finanztest hat nachgebohrt Was taugen Zahnzusatzversicherungen?

Die Deutschen pflegen ihre Zähne immer besser. Nicht zuletzt, um teure und unangenehme Reparaturmaßnahmen zu umgehen. Doch mit zunehmendem Alter kommt es zu Materialermüdung. Die richtige Zusatzversicherung kann dann vor hohen Kosten schützen.

18.10.2016 15:59

Zahnzusatzversicherung im Test Schöne Zähne für wenig Geld?

Zahnersatz wird bei der gesetzlichen Krankenversicherung nur sehr begrenzt übernommen. Mit der richtigen Zusatzversicherung können sich Patienten auch teure Behandlungen leisten. "Finanztest" hat über 200 Tarife geprüft - mit zum Teil sehr guten Ergebnissen.

imago62825229h.jpg
04.04.2016 16:14

Plomben vor Gericht Schadenersatz wegen Amalgamfüllungen?

Gift im Mund oder harmlose Zahnfüllung? Bei Amalgam scheiden sich die Geister. Für eine Patientin mit erheblichen gesundheitlichen Probleme ist die Sache klar. Sie fordert wegen der verwendeten Quecksilberverbindung von ihrem Zahnarzt 12.000 Euro. Ein Gericht muss entscheiden.

Tabletten oder Brille - Gesundheitsausgaben über dem jeweiligen Eigenbeitrag können unter dem Punkt «Außergewöhnliche Belastungen» geltend gemacht werden.
29.01.2016 08:11

Belege sammeln Krankheitskosten steuerlich absetzen

Ob Zahnersatz oder neue Brille: Ausgaben für die Gesundheit können bei der Einkommensteuererklärung als außergewöhnliche Belastungen berücksichtigt werden. Die Krankheitskosten müssen dafür allerdings einen bestimmten Betrag überschreiten.

imago63557430h.jpg
19.05.2015 09:25

Versteckter Knochen im Steak Wer haftet für ausgebissene Zähne?

Das im Restaurant bestellte Stück Fleisch sieht verführerisch aus. Doch schon der erste Biss zerstört den Genuss. Denn ein versteckter Knochen ruiniert das Gebiss des Gastes. Die Rechnung für die kaputten Zähne soll der Wirt bezahlen. Der weigert sich jedoch.