Zahnersatz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zahnersatz

18.10.2016 15:59

Zahnzusatzversicherung im Test Schöne Zähne für wenig Geld?

Zahnersatz wird bei der gesetzlichen Krankenversicherung nur sehr begrenzt übernommen. Mit der richtigen Zusatzversicherung können sich Patienten auch teure Behandlungen leisten. "Finanztest" hat über 200 Tarife geprüft - mit zum Teil sehr guten Ergebnissen.

imago62825229h.jpg
04.04.2016 16:14

Plomben vor Gericht Schadenersatz wegen Amalgamfüllungen?

Gift im Mund oder harmlose Zahnfüllung? Bei Amalgam scheiden sich die Geister. Für eine Patientin mit erheblichen gesundheitlichen Probleme ist die Sache klar. Sie fordert wegen der verwendeten Quecksilberverbindung von ihrem Zahnarzt 12.000 Euro. Ein Gericht muss entscheiden.

Tabletten oder Brille - Gesundheitsausgaben über dem jeweiligen Eigenbeitrag können unter dem Punkt «Außergewöhnliche Belastungen» geltend gemacht werden.
29.01.2016 08:11

Belege sammeln Krankheitskosten steuerlich absetzen

Ob Zahnersatz oder neue Brille: Ausgaben für die Gesundheit können bei der Einkommensteuererklärung als außergewöhnliche Belastungen berücksichtigt werden. Die Krankheitskosten müssen dafür allerdings einen bestimmten Betrag überschreiten.

imago63557430h.jpg
19.05.2015 09:25

Versteckter Knochen im Steak Wer haftet für ausgebissene Zähne?

Das im Restaurant bestellte Stück Fleisch sieht verführerisch aus. Doch schon der erste Biss zerstört den Genuss. Denn ein versteckter Knochen ruiniert das Gebiss des Gastes. Die Rechnung für die kaputten Zähne soll der Wirt bezahlen. Der weigert sich jedoch.

Auch Rentner bleiben von der Steuererklärung nicht verschont. Damit lässt sich aber gegebenenfalls auch Geld sparen.
06.03.2014 10:53

Keine Ruhe vor dem Fiskus Auch Rentner müssen Steuern zahlen

Früher galt: Wer aus dem Berufsleben ausschied, hatte Ruhe vor dem Finanzamt. Diese Zeiten sind vorbei. Kontinuierlich wächst die Zahl derer, die eine Steuererklärung abgeben müssen. Doch es gibt Möglichkeiten, die Steuerlast zu reduzieren.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.