Zahnersatz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zahnersatz

Tabletten oder Brille - Gesundheitsausgaben über dem jeweiligen Eigenbeitrag können unter dem Punkt «Außergewöhnliche Belastungen» geltend gemacht werden.
29.01.2016 08:11

Belege sammeln Krankheitskosten steuerlich absetzen

Ob Zahnersatz oder neue Brille: Ausgaben für die Gesundheit können bei der Einkommensteuererklärung als außergewöhnliche Belastungen berücksichtigt werden. Die Krankheitskosten müssen dafür allerdings einen bestimmten Betrag überschreiten.

imago63557430h.jpg
19.05.2015 09:25

Versteckter Knochen im Steak Wer haftet für ausgebissene Zähne?

Das im Restaurant bestellte Stück Fleisch sieht verführerisch aus. Doch schon der erste Biss zerstört den Genuss. Denn ein versteckter Knochen ruiniert das Gebiss des Gastes. Die Rechnung für die kaputten Zähne soll der Wirt bezahlen. Der weigert sich jedoch.

Auch Rentner bleiben von der Steuererklärung nicht verschont. Damit lässt sich aber gegebenenfalls auch Geld sparen.
06.03.2014 10:53

Keine Ruhe vor dem Fiskus Auch Rentner müssen Steuern zahlen

Früher galt: Wer aus dem Berufsleben ausschied, hatte Ruhe vor dem Finanzamt. Diese Zeiten sind vorbei. Kontinuierlich wächst die Zahl derer, die eine Steuererklärung abgeben müssen. Doch es gibt Möglichkeiten, die Steuerlast zu reduzieren.

Zahnersatz ist teuer. Die privaten Kosten können Steuerzahler geltend machen.
26.11.2013 16:40

Die Last mindern Gesundheitskosten steuerlich absetzen

Eine neue Brille, Zahnersatz oder eine Kur - viele Ausgaben rund um die Gesundheit können als außergewöhnliche Belastung von der Steuer abgesetzt werden. Deshalb sollten Verbraucher diese Anschaffungen planen.

30.10.2013 18:30

Große Preisunterschiede Krankenzusatzversicherungen im Test

Ob Chefarzt-Behandlung in der Klinik oder der Krankenrücktransport aus dem Ausland – für viele teure Gesundheitsleistungen werden die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Viele Verbraucher sorgen deshalb selbst vor, indem sie eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Ein aktueller Test verrät, bei welchen Versicherern der Preis und Service stimmen.