Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Furchtbares Beispiel" - Petition fordert Ramos-Sperre

Das Foul an Liverpool-Star Mo Salah und seine Folgen: Erst die Schimpftiraden, dann die Millarden-Klage und nun die Petiton für eine Sperre (gut 450.000 Unterstützer) - Real-Verteidiger Sergio Ramos hatte schon ruhigere Zeiten in seiner Karriere als nun nach dem Champions-League-Finale. Ähnlich wie der ägyptische Anwalt über den wir gestern bereits berichtet haben, unterstellt nun auch die Petition zur Bestrafung von Ramos dem Abwehrspieler Absicht beim Foul an Salah. Sie fordert die Verbände Uefa und Fifa auf, den Spanier zu sperren. So heißt es in der Petition: "Sergio Ramos ist ein furchtbares Beispiel für die zukünftigen Generationen von Fußball-Spielern. Anstatt Spiele fair zu gewinnen, benutzt er Tricks, die dem Geist des Spiels und dem Fair Play trotzen."

Unser Kolumnist Ben Redelings hat sich mit Uli Borowka über das Foul von Sergio Ramos unterhalten. Entstanden ist ein sehr lesenswertes Interview.

Quelle: ntv.de