Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Klinsmann als Stammtorwart? Papa Jürgen schwärmt von Jonathan

imago29090531h.jpg

Jonathan Klinsmann packt derzeit für Hertha BSC zu.

(Foto: imago/Matthias Koch)

Der frühere Bundestrainer Jürgen Klinsmann traut seinem Sohn eine große Torwart-Karriere zu. "Jonathan hat das Zeug, schon nächste Saison die Nummer 1 in der ersten oder auch zweiten Bundesliga zu werden", sagte der 54-Jährige der "Sport Bild". Der 21 Jahre alte Keeper steht derzeit beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC unter Vertrag. Im Profiteam kam er in der vergangenen Saison nur zu einem Pflichtspieleinsatz in der Europa League und spielt ansonsten in der Regionalliga-Mannschaft. Sein Kontrakt läuft im Sommer aus. Im November war Jonathan Klinsmann in die US-Nationalmannschaft berufen worden.

Quelle: n-tv.de