Hertha BSC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hertha BSC

Foul oder kein Foul? Über das Duell zwischen Sebastiaan Bornauw und Achraf Hakimi wird viel diskutiert.
27.01.2020 08:55

"Collinas Erben" stutzen BVB-Freistoß war falsch - und doch richtig

Beim Spiel von Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Köln wird ein falscher Elfmeterpfiff nach einem Eingriff des Video-Assistenten in eine falsche Freistoßentscheidung umgewandelt. Das klingt seltsam, folgt aber der Logik der Regularien. Von Alex Feuerherdt

imago46271379h.jpg
25.01.2020 17:23

Bundesliga-"Rekord" für Gjasula Tourés Hammer beendet Leipzigs Super-Serie

Der Tabellenführer gewinnt doch nicht alles: Leipzig verliert erstmals nach 13 Pflichtspielen, weil Frankfurt traumhaft trifft. Gladbach dreht die Partie gegen Mainz, während Paderborn mit etwas Glück trotz die Unterzahl den letzten Platz der Fußball-Bundesliga verlässt. Hertha BSC wartet in Wolfsburg lange.

Erling Haaland übertüncht die Abwehrschwächen seines BVB.
24.01.2020 16:26

So läuft der 19. Spieltag Und wer hilft dem BVB hinter Haaland?

Borussia Dortmund steht in der Fußball-Bundesliga gut da - vor allem aber, weil Neuzugang Haaland die Abwehrschwächen übertüncht. Damit die beim FC Bayern nicht auftreten, leiht sich der Klub seine Elf zusammen. Und RB Leipzig übt sich beim Schlafen. Von Anja Rau & Torben Siemer

Nicht nur im Training darf Jürgen Klinsmann an der Seitenlinie stehen, sondern auch im Spiel gegen den FC Bayern.
18.01.2020 10:18

Er darf gegen FC Bayern coachen Klinsmanns Lizenz-Posse ist ausgestanden

Aufatmen bei Hertha BSC: Jürgen Klinsmann erhält pünktlich vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern die Bestätigung, dass seine Trainerlizenz gültig ist. Das teilt der DFB mit, der die Unterlagen vom US-Fußballverband erhalten hat. Damit ist auch eine Notlösung in der Coachingzone vom Tisch.

imago45415990h.jpg
17.01.2020 14:27

So läuft der 18. Spieltag Jürgen Klinsmann hat keinen Grund zu feiern

Im Bundesliga-Jahr 2020 plant Hertha-Trainer Klinsmann Großes, der FC Bayern hat andere Probleme. Leipzig meldet Ambitionen an, der BVB stellt sich ein und dieselbe Frage mehrfach. Bremen verfolgt weiter das Fuß-Pech, während ein Trainer "allen auf den Sack geht". Von Torben Siemer & Christoph Rieke

8ea8d1c987679d12998fe8a01cd19928.jpg
10.01.2020 16:26

Neureicher BSC will sexy werden Klinsmann sucht den Königsklassen-Spieler

Seit dem Einstieg von Investor Windhorst ist Geld bei Hertha BSC zweitrangig. Um die ambitionierten Ziele zu verwirklichen, will Trainer Klinsmann Spieler von internationalem Format haben. Granit Xhaka soll aber abgesagt haben - und Manager Preetz scheint vergeblich für Augenmaß zu werben.

3fa2f8f1690fdad2c22e989f8836f2da.jpg
08.01.2020 13:40

Gnabry verletzt, Flick in Sorge Dem FC Bayern gehen die Fußballer aus

Der Rückrunden-Auftakt der Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC wird für Bayern-Trainer Hansi Flick zu einem äußerst komplizierten Personalpuzzle. Zu den zahlreichen Langzeitverletzten kommt nun eventuell auch noch Nationalspieler Serge Gnabry. Immerhin: Von Robert Lewandowski gibt's gute Signale.

c27e0edab9c1590f93690697eeba0a41.jpg
29.12.2019 14:08

Startschuss für die Shoppingtour Kalou weg, Xhaka fast da: Klinsmann baut um

Am 1. Januar öffnet das Transferfenster der Bundesliga. Den Klubs bietet sich die Chance, ihre Kader für die Rückrunde aufzurüsten. Jürgen Klinsmann und Hertha BSC sollen sich mit Granit Xhaka vom FC Arsenal einig sein, Salomon Kalou ist wohl weg. Bremen und Frankfurt flirten mit altbekannten Namen.

Granit Xhaka spielt unter Neu-Trainer Arteta wieder für Arsenal - will aber trotzdem weg aus London.
27.12.2019 12:15

Arteta kämpft um Schweizer Hertha und Xhaka einigen sich auf Transfer

Am Boxing Day spielt Granit Xhaka volle 90 Minuten für den FC Arsenal. Neu-Trainer Mikel Arteta betont anschließend, wie wertvoll der Schweizer für sein Team ist. Doch Xhaka will weg - und zwar zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, mit dem er sich auf einen Vertrag verständigt.