Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

b785d065ae54c11f7cd720ed37debfa4.jpg
26.01.2021 22:26

Fürth erhöht den Druck HSV vergibt eine ganz große Chance

Der Hamburger SV bleibt zum achten Mal in Folge ungeschlagen, im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga verpasst der Tabellenführer aber ein wichtiges Signal. Fürth dagegen klettert weiter, während Osnabrück den Blick nach unten richten muss. Dort jubelt Braunschweig und verzweifelt Würzburg.

9035f8c8059ad2f5f88574fed0066396.jpg
26.01.2021 20:56

Da gibt's nichts zu lachen Die überraschende Klugheit der Schalker

Der Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga wird für den FC Schalke 04 eine sehr schwere Angelegenheit. Aber womöglich hat der Klub gerade noch rechtzeitig die sportlich wohl größten Defizite mit einer kleinen Transferoffensive behoben. Von Tobias Nordmann

Dresdens Trainer Markus Kauczinski. Foto: Ronald Wittek/epa/Pool/dpa
26.01.2021 09:57

Weiter im Krankenhaus Sorge um Dynamos Trainer Kauczinski

Markus Kauczinski, der Trainer von Fußball-Drittligist Dynamo Dresden, muss ins Krankenhaus. Zuvor hatte der 50-Jährige über Unwohlsein und Übelkeit geklagt. Kauczinski war erst vor wenigen Tagen von einer Infektion mit dem Coronavirus genesen. Sein Zustand ist aber derzeit stabil.

229933719.jpg
26.01.2021 05:01

Geldrangliste der Fußball-Klubs Der FC Bayern ist Europas Nummer drei

Der FC Bayern München liegt einer Studie zufolge auf dem dritten Platz der umsatzstärksten Fußballvereine Europas. Der Rekordmeister muss sich in der Rangliste nur zwei Vereinen aus Spanien geschlagen geben. Neben den Bayern haben es noch drei weitere Bundesligisten in die Top 20 geschafft.

17a8edee8de4d1b320a82d37c203ca5c.jpg
25.01.2021 11:07

Die Lehren des 18. Spieltags Natürlich wird der FC Bayern wieder Meister

Nein, die Hoffnung ist dahin: Auch am Ende der laufenden Saison wird der deutsche Meister natürlich wieder FC Bayern München heißen. Die Konkurrenz verzweifelt an sich, der Serienmeister erholt sich an der Spitze. Ungefährdet. Stress anderer Art hat man bei Hertha BSC. Und natürlich bei Schalke. Von Till Erdenberger

d097469579710fc68da1858067b5ec1d.jpg
24.01.2021 15:47

Gerüchte um Dardai und Rangnick Der "Big City Club" kollabiert krachend

Die gewaltige Krise der Hertha hat tiefgreifende Konsequenzen. Das Aus von Trainer Bruno Labbadia und Langzeit-Manager Michael Preetz bei den Berlinern ist besiegelt. Übergangsweise sollen Sportdirektor Friedrich und wohl Ex-Coach Dardai helfen. Der neue starke Mann heißt aber Carsten Schmidt.

imago1000381576h.jpg
24.01.2021 10:04

Hoppes beeindruckende Wandlung Viel zu aggressiv für einen Spielmacher

Schalke 04 steht vor dem sportlichen Abgrund. Der Traditionsverein ist mit mageren sieben Punkten Letzter der Bundesliga und benötigt eine optimale Rückrunde, um doch noch den Abstieg zu vermeiden. Ein überraschender Hoffnungsträger wird in diesem Unterfangen der junge US-Stürmer Matthew Hoppe sein. Von Constantin Eckner