Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

30.11.2020 15:47

DFB spricht Coach Vertrauen aus Joachim Löw bleibt Bundestrainer

Joachim Löw bleibt Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 60-Jährige habe "weiterhin das Vertrauen des DFB-Präsidiums" und dürfe seinen Weg sogar "uneingeschränkt fortsetzen", teilt der DFB nach Gesprächen in Frankfurt mit. Gemeinsam sei der Blick nun auf die EM 2021 gerichtet.

imago0035477399h.jpg
30.11.2020 13:40

Zum 60. von Gary Lineker "... am Ende gewinnen immer die Deutschen"

Nur Wayne Rooney und Bobby Charlton haben öfter für England getroffen als Gary Lineker - der immer noch so aussieht, als habe er gerade erst seine Karriere beendet. Dabei wird der einstige Ausnahmestürmer heute 60 Jahre alt und hat längst eine zweite Laufbahn eingeschlagen.

c881400e9fc3ada214aab749c19dfea0.jpg
29.11.2020 15:25

Die Tabellenführung ist passé Der Hamburger SV verliert schon wieder

Der Hamburger SV will unbedingt in die Fußball-Bundesliga zurück. Die ersten Spieltage sieht alles danach aus, als ob dieses Ziel souverrän erreicht wird. Nun aber schleichen sich Fehler ein. Gegen Heidenheim kassieren die Hamburger die zweite Pleite in Folge. Nutznießer ist Greuther Fürth.

imago0049397029h.jpg
29.11.2020 12:41

"Wenn wir uns nicht steigern..." Tuchel teufelt nach schwachem PSG-Remis

"Einstellung, Einsatz, Disziplin" - all dies fehlt Paris Saint-Germain, wenn es nach Trainer Thomas Tuchel geht. Er sieht in der französischen Liga ein Spiel, das ihn unfassbar wütend macht - und seinen Job wohl noch mehr in Gefahr bringt. Auch sein Superstar Neymar schlägt Alarm.

5d8aefc34721beb21d9ab3874fdc2a5f.jpg
29.11.2020 11:16

"Schwer zu akzeptieren" BVB-Schweiger befeuern Mentalitäts-Debatte

Plötzlich ist die (fehlende) Mentalität bei Borussia Dortmund wieder das große Thema. Die dritte Saisonniederlage in der Fußball-Bundesliga ist eine peinliche, ausgerechnet gegen den ewig sieglosen 1. FC Köln. Besonders auffällig: Die meisten Stars flüchten kommentarlos vom Platz.

imago0087066485h.jpg
28.11.2020 07:24

"Glück aus" Der verzweifelte Kampf um Schalke 04

Das Chaos beim FC Schalke 04 wird immer größer. Zwei Spieler sind suspendiert, ein Neuzugang muss gehen. Dazu kommt die Trennung vom Kaderplaner. Nur die Fans kämpfen noch. Schalke, was hat dich bloß so ruiniert? Von Tobias Nordmann & Ben Redelings