Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

da75a6a55f911d8431f9737649e6849e.jpg
19.11.2019 23:36

Die DFB-Gala im Schnellcheck Scho au gut, dieser Gnabry!

Erst kurzer Schock, dann Turbo gezündet: Das deutsche Fußball-Nationalteam spielt sich im letzten Spiel der EM-Quali in den Rausch. Leidtragende sind wuchtige Nordiren. Die DFB-Elf ist Gruppensieger und fast allein Schuld daran ist ein neuer "Bomber der Nation". Von Stefan Giannakoulis, Tobias Nordmann & Christoph Rieke

imago40757109h.jpg
19.11.2019 18:45

Komplizierter Vergabe-Modus So blicken Sie im EM-Quali-Wirrwarr durch

Die Übersicht hinsichtlich der Vergabe der verbleibenden Tickets für die Fußball-EM 2020 zu behalten, ist nicht einfach. Wer ist schon sicher dabei, welche Nation kann auf einmal Playoff-Plätze "erben" - und warum werden vier Teams erst lange nach der Gruppenauslosung ermittelt? Die Antworten finden Sie hier.

Die Toten Hosen beim "Punk-Feind" DFB ... wer hätte das gedacht?
19.11.2019 17:05

"Klare Kante" gegen Rechts Die Toten Hosen erhalten DFB-Ehrenpreis

Die Toten Hosen und rechtsextremes Gedankengut vertragen sich nicht. Das zeigen Lieder wie "Sascha ... ein aufrechter Deutscher" und Auftritte bei Konzerten wie "Rock gegen Rechts" in Chemnitz ganz deutlich. Nun wird die Kult-Band mit dem begehrten Julius-Hirsch-Preis des DFB ausgezeichnet.

imago44518343h (1).jpg
19.11.2019 17:02

DFB setzt Zeichen mit Sperre Eintracht-Rambo Abraham erhält keine Gnade

Auch Christian Streich am Telefon kann nichts mehr ausrichten: Nach der Attacke gegen den Freiburger Trainer bleibt David Abraham von Eintracht Frankfurt gesperrt. Das DFB-Sportgericht beendet damit das Bundesliga-Jahr für den SGE-Kapitän. Fußball spielen darf er vor Weihnachten trotzdem noch zweimal.

63be7f24efed5ed2f6ee68db52e9a506.jpg
19.11.2019 12:23

So läuft das Gruppensieg-Finale DFB-Elf kämpft noch um Millionen-Prämie

Liebesentzug der Fans? Nun, der Frankfurter vielleicht. Aber doch nicht generell. Toni Kroos, Führungsspieler der deutschen Nationalmannschaft, hält die Debatte für zu groß. Außerdem liefere das Team gute Gründe für einen Stadionbesuch. Von Stefan Giannakoulis & Tobias Nordmann, Frankfurt

imago01965692h.jpg
19.11.2019 10:12

Der Fußball am Scheideweg? Uli Hoeneß spricht den Fans aus der Seele

Der Fußball hat sich in den letzten 30 Jahren so gewandelt wie nur wenige Bereiche. Viele meinen, dabei sei das "Menschliche" auf der Strecke geblieben. Der Mann, der den Fußball in Deutschland revolutionierte, sagte einmal: "Ich bin nicht von der Inneren Mission. Ich will Kohle machen!" Von Ben Redelings