Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

"Ich will keine Zeit verlieren": Alvaro Odriozola?
22.01.2020 17:32

Der Neue beim FC Bayern Was kann dieser Alvaro Odriozola?

Hurra, ein neuer Spieler. Beim FC Bayern freuen sie sich, dass Rechtsverteidiger Alvaro Odriozola zumindest für den Rest der noch gar nicht so alten Rückrunde für den Fußball-Rekordmeister spielt. Doch was hat dieser Mann drauf, der sich bei Real Madrid bisher nicht durchgesetzt hat?

Hand! Álvaro Odriozola.
22.01.2020 13:23

Mehr Optionen für Flick FC Bayern leiht Verteidiger Odriozola aus

Trainer Flick kann beim FC Bayern ab sofort seine Abwehrformation neu planen. Der Fußball-Rekordmeister holt für den Rest der Rückrunde Rechtsverteidiger Odriozola von Real Madrid. Jetzt könnte Joshua Kimmich zum Beispiel wieder im defensiven Mittelfeld spielen.

bd33a61570b6559ce4c735e2d8f8adbb.jpg
21.01.2020 23:59

Man City kann wieder gewinnen FC Arsenal erkämpft Remis bei Chelsea

In London gibt es beim Stadtderby in der Premier League keinen Gewinner, obwohl die Blues gegen den FC Arsenal lange in Überzahl spielen. Manchester City macht Boden auf Tabellenführer FC Liverpool gut, zumindest vorübergehend. Und ein ehemaliger Trainer des FC Bayern steckt weiter in der Krise.

Emiliano Sala ist tot - und der FC Nantes und Cardiff City streiten sich noch immer um die Ablöse.
21.01.2020 21:34

Ein Jahr nach dem Absturz Klubs feilschen um Salas Ablöse

Der argentinische Fußballprofi Emiliano Sala kommt vor genau einem Jahr bei einem Flugzeugabsturz über dem Ärmelkanal zu Tode. Die Familie will "endlich die Wahrheit" erfahren. Sie leidet auch darunter, dass der FC Nantes und Cardiff City um die Transfermillionen schachern. Der Fall ist längst nicht geklärt.

Alvaro Odriozola verlässt die Königlichen offenbar in Richtung München.
21.01.2020 18:12

Boatengs Wechsel rückt näher FC Bayern sichert sich königliche Dienste

Das Flehen von Trainer Hansi Flick wird erhört: Der FC Bayern leiht offenbar den Spanier Alvaro Odriozola von Real Madrid aus. Weil der 24-Jährige die Verteidigung verstärken wird, könnte Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng den Fußball-Bundesligisten womöglich doch in diesem Winter verlassen.

Dreierpack beim 5:1 gegen Sampdoria Genua: Ciro Immobile.
21.01.2020 16:09

Von wegen Flop wie beim BVB Laziali feiern Immobile als "König von Rom"

Ciro Immobile? Da war doch was. Stimmt, der italienische Fußballprofi hat keine gute Erinnerung an die Borussia aus Dortmund. Und die auch nicht an ihn. Beim Lazio nun ist der Angreifer der Liebling der Fans. Sie feiern ihn frenetisch und die Römer fliegen in der Serie so hoch wie lange nicht mehr.

Podolski wird wohl erstmal in die Türkei ziehen, bevor er nach Köln zurückkehrt.
21.01.2020 14:29

Zusammenarbeit mit Klubliebling Podolskis Zukunft liegt beim 1. FC Köln

Die Rückkehr von Lukas Podolski zum 1. FC Köln rückt näher. Allerdings wird er seinem Herzensklub nicht mehr als Spieler helfen, sondern erst nach der Karriere wieder beim Fußball-Bundesligisten einsteigen. Das teilt der Klub mit. Offen ist, wie der 34-Jährige genau helfen wird.

Erling Braut Haaland bringt den Kolumnisten zum Schwärmen.
21.01.2020 11:12

Heiland Haaland übertrifft alles Dem BVB ist ein echtes Wunderkind geboren

Die Bundesliga hat in ihren 57 Jahren schon so manches Debüt eines jungen Spielers gesehen. Aber das, was Erling Braut Haaland für den BVB in Augsburg auf den Platz zaubert, übertrifft alles. Es ist Zeit, sämtliche Zurückhaltung über Bord zu werfen und zu schwärmen. Eine Kolumne von Ben Redelings

ad2f20dd4e91eec96bc350da442218ce.jpg
20.01.2020 13:31

Besonderes Tor gegen Klinsmann Thomas Müller, der Wichtigestuer

Sein erstes Fußballspiel für die Profi-Mannschaft des FC Bayern absolviert Thomas Müller am 15. August 2008. In der 80. Minute wechselt ihn - und jetzt Obacht - Trainer Jürgen Klinsmann für Miroslav Klose ein. Es ist ein unauffälliger Auftritt von Müller, anders als nun beim Wiedersehen.

20278a1b89df0600d4a56b4d9f439397.jpg
20.01.2020 08:38

"Collinas Erben" applaudieren Moisanders Feldverweis ist kein "Irrsinn"

Die Schiedsrichter der Fußball-Bundesliga sind in der Winterpause angewiesen worden, unsportliches und aggressives Verhalten strenger zu ahnden. Am ersten Rückrundenspieltag setzen sie diese Direktive konsequent um. In Bremen ist man damit gar nicht einverstanden - zu Unrecht. Von Alex Feuerherdt