Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

Atleticos Saul Niguez feiert sein Tor mit Koke und Alvaro Morata.
18.02.2020 22:52

Klopps Elf nicht unbesiegbar FC Liverpool stolpert bei Atlético Madrid

Ein frühes Tor bringt Atlético Madrid im Achtelfinale der Champions League am Ende tatsächlich den Sieg gegen den FC Liverpool. Aber noch ist für die Fußballmannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp nichts verloren. Es steht ja noch das Rückspiel an der Anfield Road an. Geht da noch was?

127211075.jpg
18.02.2020 17:52

Erfolgreiche Transfers beim BVB Zorc hat ein Händchen für Top-Talente

Michael Zorc ist so lange wie kein anderer Sportdirektor bei einem Klub der Fußball-Bundesliga. Und das erfolgreich: Nach Top-Spielern wie Pierre-Emerick Aubameyang und Ousmane Dembélé holt er Shootingstar Erling Haaland nach Dortmund. Zorc will Stars erschaffen und nicht kaufen - das geht auch mal schief.

RTS301F1.jpg
18.02.2020 09:23

ManCity-Bann? Ach, egal Das Spiel ist doch eh schon lange verloren

Die Sperre von Manchester City durch die Uefa ändert im Kern nichts an der Tatsache, dass das Fußballspiel schon lange verloren ist. Es regiert das Geschäft. Dennoch gibt es eine überraschende Entwicklung, mit der noch vor einiger Zeit niemand rechnen konnte. Eine Kolumne von Ben Redelings

128624308.jpg
17.02.2020 23:46

Fünf Spiele, fünf Tore Rebic kommt bei Milan endlich ins Rollen

Der AC Mailand hat Zlatan Ibrahimovic. Die Tore schießt derzeit aber ein alter Bekannter aus der Fußball-Bundesliga: Ante Rebic. Auch gegen den FC Turin ist der Ex-Frankfurter der Unterschiedspieler - und Milan träumt in der Serie A plötzlich wieder von Europa.

So lacht der Siegtorschütze; Hamadi Al Ghaddioui, VfB Stuttgart.
17.02.2020 22:23

Punktgleich mit dem HSV VfB Stuttgart schlägt spät in Bochum zu

Der aufstiegsambitionierte VfB Stuttgart nutzt zum Abschluss des 22. Spieltags der zweiten Fußball-Bundesliga im Ruhrstadion die Chance, nach Punkten mit dem Tabellenzweiten Hamburger SV gleichzuziehen. Für den VfL Bochum hingegen ist diese Niederlage ein Rückschlag im Abstiegskampf.

Jürgen Klopp weiß das italienische "Dolce Vita" zu schätzen - aber eben nur in der Freizeit.
17.02.2020 16:59

Reiseland mit "gutem Wein" Darum will Klopp kein Italien-Team trainieren

Jürgen Klopp ist voll des Lobes für Juventus Turin. Das Fußballteam um Cristiano Ronaldo sei das stärkste Europas, schwärmt der Trainer des FC Liverpool. Er hält die Italiener sogar für einen potenziellen Gewinner der Champions League. Trainieren möchte er sie trotzdem nicht - aus einem völlig rationalen Grund.

Vom Schiedsrichter bekam Marega keine Hilfe.
17.02.2020 15:46

"Ihr seid eine Schande" Porto-Star wehrt sich gegen Rassisten

Moussa Marega verlässt wutentbrannt das Spielfeld, es fliegen sogar Sitze. Der Fußballer des FC Porto reagiert damit auf rassistische Beleidigungen gegen ihn. Unterstützung bekommt er dabei kaum. Nicht von seinen Mitspielern, nicht von seinem Trainer. Dann meldet sich der Staatspräsident zu Wort.