Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

815692c5a99c6ca7f6443bbd890e0e55.jpg
20.08.2019 18:41

Plötzliche Demut beim FC Bayern Cuisance, das Mentalitäts-Fragezeichen

Mickaël Cuisance könnte die Komplettlösung für alle offensiven Probleme des FC Bayern sein. Zumindest bringt der 20 Jahre alte Franzose alles mit, um die Zukunft des deutschen Meisters zu prägen. Das zumindest sagt der Sportdirektor. Bei Cuisances Ex-Klub reden sie dagegen anders. Von Tobias Nordmann

Datenschützer: Helge Leonhardt.
20.08.2019 17:40

"Unangenehmes Thema" Trainerposse bei Aue bleibt rätselhaft

Aues Klubpräsident Helge Leonhardt spricht mit der Mannschaft. Er stellt sich auch den Fragen zur Beurlaubung des Trainerduos. Doch einen konkreten Grund will er partout nicht nennen. Aus Datenschutzgründen, wie er sagt. Die Lage bleibt unklar, zumal es sportlich läuft. Was sind die wahren Gründe?

Super, dieser Cup: Reinhard Rauball bleibt Vereinspräsident der Dortmunder Borussia.
20.08.2019 16:58

Mehr Zeit für den BVB Rauball verlässt die DFL ohne Wehmut

Nach zwölf Jahren ist es genug, Reinhard Rauball zieht sich als Präsident der Deutschen Fußball-Liga zurück. Dort vergrößert Geschäftsführer Christian Seifert seine Machtfülle. Und Rauball? Er will sich im November für weitere drei Jahre zum Vereinschef der Dortmunder Borussia wählen lassen.

2ebfe4f7b39e6bdb7c05a00841ea3594.jpg
20.08.2019 13:12

Verletzung und neuer Ärger Dembélé soll Arzttermin geschwänzt haben

Um Ousmane Dembélé wird's einfach nicht ruhig: Der gleichermaßen begabte wie extravagante Fußballer sorgt wieder für Ärger beim FC Barcelona. Obwohl er über Beschwerden geklagt hatte, schwänzte er einen Arzttermin. Die Untersuchung holte der ehemalige Dortmunder erst später nach.

d2712a256eb93794938824c313bc66c1.jpg
20.08.2019 12:13

Eine "Nadel gesetzt" bekommen Anti-Doping Agentur prüft "Fall Hinteregger"

Martin Hinteregger sorgt für Aufregung. Der Innenverteidiger der Frankfurter Eintracht erklärt, im Spiel gegen Hoffenheim eine "Nadel gesetzt" bekommen zu haben. Von einer Tablette ist auch die Rede. Nun ermittelt die Nada, während der Fußball-Bundesligist eine einfache Erklärung anbietet.

imago02754021h.jpg
20.08.2019 10:27

Redelings über den Pokalschreck Dieses Mal ist der FC Bayern fällig!

Wenn die Bayern kommen, ist überall Halligalli. So wie jetzt beim VfL Bochum, dem nächsten Gegner im DFB-Pokal. Die Fans des Gastgebers freuen sich über den hochkarätigen Gegner und buhlen um die wenigen Plätze im Stadion. Doch nicht alle Anhänger sind froh über den Trubel. Eine Kolumne von Ben Redelings

imago41762139h.jpg
19.08.2019 16:50

Mit besten Grüßen von Robben Was will der FC Bayern mit Coutinho?

Der brasilianische Fußballstar Philippe Coutinho soll dem durchschaubaren Offensivspiel des FC Bayern neue Impulse verleihen. Die Nummer zehn ist Symbol und Statement. Mit der viel beachteten Verpflichtung des 27-Jährigen steigt aber auch der Druck auf Trainer Niko Kovac. Von Tobias Nordmann

Schwierige Zeiten für Thomas Tuchel (45). Nach der ersten Saison-Niederlage gegen Stade Rennes wird schon jetzt über seine Zukunft als Trainer bei Paris Saint-Germain spekuliert.
19.08.2019 15:14

Nach PSG-Niederlage gegen Rennes Tuchel steht in Paris schon unter Druck

Zwei Spieltage ist die Saison in Frankreich alt. Und schon wird spekuliert, wie lange der deutsche Thomas Tuchel noch Trainer des Fußball-Serienmeisters Paris Saint-Germain bleibt. Auslöser ist die Niederlage bei Stade Rennes - doch die Gründe für den Ärger sind vielschichtiger. Von Jonah Wermter