Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

picture alliance/dpa/Symbolbild

imago1011820377h.jpg
17.05.2022 14:35

Vierter Bundesligist ohne Coach Hoffenheim setzt Hoeneß vor die Tür

Sebastian Hoeneß ist nicht länger Trainer der TSG Hoffenheim. Der Fußball-Bundesligist zieht die Konsequenz aus der Schwächephase zum Ende der abgelaufenen Saison und entlässt den Übungsleiter nach zwei Jahren. Die Kraichgauer sind damit der vierte Klub, der jetzt einen neuen Trainer sucht.

imago1011569003h.jpg
17.05.2022 13:37

Weiter Chaos vor Relegation Hertha BSC baut ein erschreckendes Barcelona

Hertha BSC hält seit langer Zeit die Tabellenführung im Rennen um den chaotischsten Klub der Fußball-Bundesliga. Sportlich geht es seit langer Zeit bergab und jetzt in die Relegation gegen den Hamburger SV, abseits des Platzes regiert das Chaos. Auch beim Ticketverkauf für das entscheidende Spiel.

fb553525dd3bda7d6bed8b5e9c66fa6d.jpg
17.05.2022 10:35

Trainersensation beim VfL? Die "Wölfe" zerren an Bochumer Fußball-Helden

Der VfL Wolfsburg stellt sich nach einer extrem enttäuschenden Saison neu auf – und will dabei wohl bei einem Liga-Konkurrenten mächtig wildern. Gleich zwei Erfolgsmenschen des VfL Bochum sollen an den Mittellandkanal gelockt werden. Pikant: Die Umworbenen haben eine Wolfsburger Vergangenheit.

imago1011816039h.jpg
17.05.2022 08:39

"Schreit doch, was ihr wollt" Mutiges Coming-out eines englischen Profis

Der Fußball-Profi Jake Daniels unterzeichnet vor Kurzem seinen ersten Profi-Vertrag beim englischen Zweitligisten FC Blackpool. Um seine Karriere richtig beginnen zu können, hat er mit gerade 17 Jahren sein Coming-out. Er will Vorbild sein, doch bis zur Akzeptanz ist es noch ein weiter Weg.

imago0159060953h.jpg
16.05.2022 19:19

Kurioser Saisonrückblick Fatale Dominanz crasht "unsinnigen Fußball"

Die Saison beginnt traurig und endet wie gewohnt. Doch der Unterhaltungswert der Bundesliga ist dennoch ungewohnt hoch - und das hat vor allem mit einem neuen Trainer-Liebling, einem verrückten Hund und vielen kleinen, ergreifenden und lustigen Geschichten und Anekdoten zu tun. Von Ben Redelings

c5dd7db85010c9747a63264072e2809c.jpg
15.05.2022 18:59

Relegation doch noch erreicht Rostock-Drama schwört HSV auf Hertha ein

Der letzte Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga startet dramatisch für den Hamburger SV. Plötzlich wäre sogar die Relegation futsch. Doch der Klub dreht das Spiel gegen Hansa Rostock - und kann nun doch noch auf den Wiederaufstieg hoffen. Gegen Hertha BSC kann die Saison gekrönt werden.

128101b42a429b0a4dbc7de1829b8870.jpg
14.05.2022 19:22

Platzsturm-Party dank Happy End Beim VfB Stuttgart wird aus Drama pure Ekstase

Nach dem Abpfiff gibt es kein Halten mehr: Die Stuttgarter Fans stürmen den Rasen, feiern ihre Spieler und den soeben geretteten Klassenerhalt. Trainer Pellegrino Matarazzo kann die Nachspielzeit schon gar nicht mehr rekapitulieren, während seine Fußballer noch um ihn herum feiern. Ein weiteres Jahr Bundesliga steht fest.

imago1011346228h.jpg
14.05.2022 18:11

Trotz Kantersieg zum Abschluss Hütter und Mönchengladbach trennen sich

Das Ziel, sich für den Europapokal zu qualifizieren, verpasst Borussia Mönchengladbach deutlich. Seit Wochen hält sich deshalb die Vermutung, dass zur neuen Saison ein neuer Trainer kommen soll. Nach dem letzten Spieltag verkündet Adi Hütter nun, dass er seinen Posten räumt. Es gibt auch schon Gerüchte über seinen Nachfolger.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen