Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

Für Klopp könnte unser Kolumnist glatt schwach werden.
19.02.2019 10:10

Redelings widersteht dem CL-Reiz Klopp gegen Bayern würde ich fast gucken

Die fußballerische Verheißung des Knallers zwischen Klopps FC Liverpool und dem FC Bayern lockt unseren Kolumnisten. Trotzdem lässt er das Champions-League-Spiel links liegen. Das hat etwas mit dem ganzen Fußball-System zu tun, ist aber nicht der einzige Grund. Eine Kolumne von Ben Redelings

Felix Brych im vollen Einsatz.
18.02.2019 08:45

"Collinas Erben" bleiben ruhig Wie die Zeitlupe das Handspiel dramatisiert

Die Aufregerthemen des Fußball-Bundesliga-Spieltags? Wieder einmal das Handspiel und der Videobeweis: in Stuttgart, Schalke und Wolfsburg. Dabei läuft laut DFB alles korrekt ab. Dennoch sagen viele, sie blickten nicht mehr durch. Das zu ändern, dürfte allerdings nicht so einfach sein. Von Alex Feuerherdt

dae58321d740b2804abaa39cadbcecaa.jpg
17.02.2019 19:57

Derby-Erfolg gegen Fortuna Bayer-Kicker siegen weiter gen Europapokal

Der Aufwärtstrend von Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga setzt sich fort: Nach drei Ligasiegen in Folge gewinnt die Werkself auch das Derby gegen Düsseldorf. Damit avanciert das Bosz-Team zum Champions-League-Anwärter - auch, weil die Fortuna ihre Chancen nicht nutzt.

imago38842836h.jpg
17.02.2019 13:22

Eine Frau in kurzen Hosen Iran zensiert Bayern-Spiel wegen Schiri

Bibiana Steinhaus pfeift die Begegnung zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga. Fans im Iran aber können das Spiel nicht sehen. Weil die Frau auf dem Platz so oft zu sehen ist, wird die Übertragung kurzerhand gestrichen.

imago38855888h.jpg
17.02.2019 12:43

"Emiliano wurde getötet" Schwere Vorwürfe überschatten Salas Beerdigung

Am Tag der Beisetzung des tragisch verunglückten Fußballers Emiliano Sala werden in seiner argentinischen Heimat schwere Vorwürfe laut. Seine Familie stellt bohrende Fragen und fordert Rechenschaft der Verantwortlichen. Manche Leute scherten sich "um das Leben einen Dreck", wenn Geld im Spiel sei.

imago37284378h.jpg
17.02.2019 10:55

Kramer und Ginter "in Rage" Weltmeister spielen Fußball nicht im Kopf

2018 belegen Schalker "Mentalitätsmonster" Platz zwei der Fußball-Bundesliga. In dieser Saison hat das gleiche Team ein "Mentalitätsproblem". Bei Borussia Mönchengladbach soll es genau umgekehrt sein. "Blödsinn", finden die Weltmeister Kramer und Ginter. Erfolg im Fußball hänge von anderen Dingen ab.