Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

127704846.jpg
06.07.2020 22:59

Aussortiert beim FC Arsenal? Mesut Özil droht sogar die Tribüne

Seit der Corona-Pause hat Mesut Özil beim FC Arsenal noch keine einzige Minute auf dem Feld gestanden. Es scheint, als wäre der 31-Jährige unter Trainer Mikel Arteta bestenfalls Auswechselspieler, ihm droht sogar die Streichung aus dem Kader. Trotzdem möchte der Ex-Nationalspieler bleiben.

573824ab550ab856c730e7a55c324567.jpg
06.07.2020 14:36

"Ein weiterer Skandal" Spanien schimpft über Real-"Bevorzugung"

In Spaniens "La Liga" kämpfen der FC Barcelona und Real Madrid um den Titel. Ob es dabei mit rechten Dingen zugeht, wird in Barcelona allerdings bezweifelt - und nicht nur da. Der Vorwurf: Real Madrid wird von den Schiedsrichtern bevorzugt. Sogar ein den "Königlichen" nahestehendes Blatt hat Zweifel.

imago45297923h.jpg
06.07.2020 10:06

"Allen Beteiligten geschadet" Klinsmann bereut Art des Hertha-Abgangs

Nur 77 Tage dauert das spektakuläre Kapitel von Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC und doch ist es voll von Skandalen: Dafür entschuldigt sich der Ex-Coach nun, er habe in der "Umsetzung" seines Rücktritts Fehler gemacht. Wie seine Trainingstagebücher in die Medien gerieten, sei ihm "heute noch ein Rätsel".

imago0045846513h.jpg
05.07.2020 18:08

Neuer Trainer, neues Konzept Der HSV muss mal wieder bei null anfangen

In Hamburg sind die Träume der Realität immer ein gutes Stück voraus, die Pläne hinken ihr aber traditionell hinterher. Nun wurde der HSV mal wieder vom eigenen Misserfolg überrollt - und wirft die Idee der Kontinuität flugs wieder über Bord. Gut möglich, dass man sich nun erstmal mit der Zweitklassigkeit arrangiert.

imago0046917754h.jpg
05.07.2020 15:41

"Hätten Meister werden können" Bayern-Boss tätschelt geschundenes Schalke

Karl-Heinz Rummenigge lobt den derzeit sportlich und emotional arg gebeutelten Bundesliga-Wettbewerber FC Schalke 04. Der mächtige Bayern-Funktionär preist die Jugendarbeit und die Führung - und stellt dem Klub sogar rückwirkend eine Titelchance in Aussicht. Die der Branchenprimus maßgeblich selbst erstickt hatte.

imago0047518536h.jpg
05.07.2020 09:59

Im Fußball "nicht durchsetzbar" Rummenigge zweifelt an Gehaltsobergrenze

Nicht erst in der Corona-Krise gibt es eine Diskussion über die schier unfassbaren Gehälter für Fußballprofis. Doch die Krise zeigt die Probleme unmissverständlich auf - und so befürworten einige Gehaltsobergrenzen. Der Vorstandsboss des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, glaubt aber nicht daran.

imago0047406486h.jpg
04.07.2020 17:19

"Eine Weltkarriere vor sich" Havertz steckt mitten im Pokal-Schlamassel

Wo spielt Kai Havertz in der kommenden Saison? Noch immer ist eine Entscheidung über die Zukunft nicht gefallen. Im DFB-Pokal-Finale trifft der 21-Jährige mit Bayer Leverkusen auf einen potenziellen neuen Arbeitgeber. Und steckt damit im größten Spiel seiner bisherigen Karriere im Dilemma.

imago0047513570h.jpg
04.07.2020 16:01

Würzburg steigt auf, Chemnitz ab Doppel-Drama um Auf- und Abstieg in 3. Liga

Die 3. Liga hat eine komplizierte Saison zu Ende gebracht - mit Millimeter-Entscheidungen um Auf- und Abstieg. Würzburg schießt sich per Elfmeter in der Nachspielzeit in die 2. Fußball-Bundesliga, Chemnitz verpasst den Klassenerhalt denkbar knapp. FC Bayern II wird Meister, darf aber nicht aufsteigen.

imago0047477000h.jpg
04.07.2020 11:26

Ist der Nachfolger ein Ex-Profi? Hecking verlässt HSV nach Deppen-Drama

Die Trennung ist beschlossen: Dieter Hecking trainiert nicht länger den HSV, bestätigt der Klub. Nach dem Drama um den erneuten Nicht-Aufstieg in die Fußball-Bundesliga wird der auslaufende Vertrag nicht verlängert. Für den nächsten Anlauf hat der HSV einen Ex-Spieler im Blick.

154e27f71421e36e84063cd74e62a540.jpg
04.07.2020 10:09

"Wesentlich preiswerter" Rummenigge packt zu Sané-Deal aus

Schon 2019 möchte der FC Bayern Leroy Sané verpflichten. Doch dann reißt dessen Kreuzband, der Transfer platzt. Nun aber ist es so weit - und der Vorstandsvorsitzende des deutschen Fußball-Rekordmeisters, Rummenigge, bekennt, dass der Deal "im Nachhinein wesentlich preiswerter geworden" ist.

imago0047423567h.jpg
04.07.2020 09:11

Plakate, Bananen, Affengesten Rassismus zermürbt Englands Fußball

Im englischen Fußball nehmen rassistische Vorfälle zu - sogar bei Geisterspielen ohne Publikum. Während eine neue Spielergeneration die Stimme erhebt, ringt die Premier League um den richtigen Umgang mit "Black Lives Matter". Von Hendrik Buchheister, Manchester