Fußball

Uruguays nächste PleiteItalien gewinnt WM-Revanche

07.06.2017, 23:41 Uhr
91382346
Uruguays Alvaro Gonzalez (l) und Italiens Andrea Belotti kämpfen um den Ball. (Foto: picture alliance / Claude Paris/)

Vier Siege, ein Remis - das ist die Bilanz Italiens in der bisherigen WM-Qualifikation. Gleichauf in der Gruppe liegt Spanien und so testet die Squadra Azzurra vor dem nächsten Spieltag gegen einen Hochkaräter.

Italiens Fußball-Nationalmanschaft hat sich in einem Testspiel gegen Uruguay verdient mit 3:0 (1:0) durchgesetzt. Die Mannschaft von Auswahltrainer Giampiero Ventura ging in Nizza der 7. Minute durch ein Eigentor von José Giminez von Atlético Madrid in Führung. Inter-Mailand-Profi Eder (82.) und Daniele De Rossi (90.+2) machten den Sieg für den viermaligen Weltmeister perfekt.

Torhüter Fernando Muslera von Galatasaray Istanbul verhinderte eine noch höhere Niederlage der Südamerikaner. Uruguay hatte am vorigen Sonntag bereits 1:3 in Irland verloren.

In der Qualifikation für die WM-Endrunde 2018 in Russland liegt Italien derzeit mit Spanien in der Gruppe G gleichauf. Beide haben vor dem 6. Spieltag 13 Punkte und sind noch ohne Niederlage.

Quelle: bad/dpa

Fußball-NationalmannschaftUruguayItalien