Fußball-Nationalmannschaft

Nachrichten und Videos zum Thema Fußball-Nationalmannschaft

Thema: Fußball-Nationalmannschaft

imago/Eibner

"So kann ich nun wie ein Freigeist herumlaufen": Julian Brandt, Bayer 04 Levrkusen.
09.02.2019 11:35

"Löw wird das gesehen haben" Brandt hofft auf mehr Freiheit im DFB-Team

Julian Brandt ist 22 Jahre alt und blickt auf 23 Einsätze in der deutschen Fußball-Nationalelf zurück. Beim Kantersieg seiner Leverkusener beim Bundesligaspiel in Mainz ist er als Spielmacher der überragende Akteur, erzielt zwei Tore und legt zweimal vor. Wird er auch ein großer Zehner im DFB-Team?

Bald in China? Sandro Wagner.
29.01.2019 11:40

Von der Tribüne nach China? Sandro Wagner will den FC Bayern verlassen

Im Grunde ist von Anfang an klar, dass es für Sandro Wagner beim FC Bayern nicht für einen Stammplatz reicht. Nun aber sitzt der ehemalige Fußball-Nationalspieler in München nur noch auf der Tribüne - und hat davon offenbar genug. Angeblich wechselt er nach China zu Tianjin Teda und Uli Stielike.

43ee35781f825cdbe85d1f91894668a7.jpg
26.01.2019 10:33

Druck auf Manager Heidel wächst Schalkes Kader leidet hart in Berlin

Mit dem Ergebnis gegen die Hertha ist Schalkes Trainer Domenico Tedesco zufrieden - glücklich macht ihn das Spiel aber nicht. Denn drei seiner Fußballer verletzen sich. Der angezählte Manager des Bundesligisten steht nun massiv in der Pflicht schnell und erfolgreich zu handeln.

Noch immer hungrig auf Titel: Manuel Neuer.
30.12.2018 18:47

Karriere stand auf der Kippe Neuer räumt Posten in DFB-Team nicht

Erst eine schwere Fußverletzung, dann eine verkorkste Fußball-WM: Manuel Neuer hat zwei komplizierte Jahre hinter sich. Sogar eine Karriereende war möglich. Doch nun gibt sich der 32-Jährige kämpferisch. Er will es den derzeit weltbesten Keepern noch einmal zeigen.

RTX1RXIT.jpg
24.12.2018 13:10

Die Hinrunde in Videoschnipseln #amazinglikeapenguin

Sie ist wild, kurios und furios und sie sorgt dafür, dass einigen Fortuna-Fans wohl noch immer der Mund offen steht vor lauter Staunerei. Die Hinrunde der Fußball-Bundesliga macht einfach Spaß. Ein Rückblick in Videoschnipseln.

imago37487960h.jpg
14.12.2018 10:43

Slogan ist hoch akzeptiert Der DFB vertraut "Die Mannschaft"

Nach der vergeigten Fußball-Weltmeisterschaft in Russland setzt der DFB zur Aufarbeitung an. Der zum Synonym für die Entfremdung des Teams mit den Fans gewordene Begriff "Die Mannschaft" steht auf der Kippe. Eine Studie bringt nun aber überraschende Ergebnisse.

So schlimm wird's schon nicht werden: Bundestrainer Joachim Löw.
01.12.2018 09:25

WM-Blamage, Abstieg, EM Wen erwischt die DFB-Elf bei der Auslosung?

Als reichten WM-Debakel und Abstieg aus der Elitegruppe der Nations League nicht, könnte die deutsche Fußball-Nationalelf in der EM-Qualifikation eine schwere Gruppe erwischen. Na ja, vielleicht auch nicht. Allzu große Sorgen muss sich der Bundestrainer nicht machen.

imago34874879h.jpg
30.11.2018 15:37

"Wo ist der Dritte?" Toni Kroos wird wieder Vater

Mit einem niedlichen Foto verkündet Fußballer Toni Kroos die freudige Botschaft: Er und seine Ehefrau Jessica erwarten ihr drittes Kind. Und auch die ersten beiden Stöpsel scheinen sich über die Nachricht mächtig zu freuen.

163a64cdebcf1deac0d36cce63241f9f.jpg
20.11.2018 15:33

Schocknachricht in der Pause Darum weinte der Referee nach DFB-Spiel

Nach dem Fußball-Länderspiel der DFB-Elf gegen die Niederlande in Gelsenkirchen ist Schiedsrichter Ovidiu Hategan sehr traurig. Der Grund: Er erfährt in der Halbzeitpause vom Tod seiner Mutter. Oranje-Kapitän Virgil van Dijk ist sofort zur Stelle, um ihn zu trösten.