Fußball-Nationalmannschaft

Nachrichten und Videos zum Thema Fußball-Nationalmannschaft

Thema: Fußball-Nationalmannschaft

imago/Eibner

imago0041642232h.jpg
16.01.2021 10:27

Vertrag in London aufgelöst Max Meyer, der ungewollte Weltklassespieler

Max Meyer wird in London einst mit großem Brimborium als Star vorgestellt, zwei Jahre später geht alles ganz leise zu Ende. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler wird ausrangiert, eine Ablöse will man gar nicht mehr erzielen. Nun muss der vermeintliche Weltklassespieler wieder auf Vereinssuche gehen.

imago16995968h.jpg
12.01.2021 17:56

"Fantastische Erinnerungen" Der DFB schreibt Mesut Özil einen Brief

Das Tischtuch zwischen Mesut Özil und dem DFB schien zerschnitten. Jetzt wird ein Versuch von Fritz Keller öffentlich, das Verhältnis zu kitten: Der Präsident schreibt Özil einen Brief und gibt sich als neutraler Vermittler. Der Rio-Weltmeister schwärmt daraufhin von seiner Zeit im deutschen Trikot.

imago0049760997h.jpg
05.01.2021 17:59

"Hat mich emotional getroffen" Hummels schaut keine DFB-Spiele mehr

Es sei "eine Art Schock" gewesen, als er vor gut zwei Jahren von Bundestrainer Jogi Löw aus der Nationalelf geworfen wurde, sagt Mats Hummels in einem Interview. Der Rio-Weltmeister leidet immer noch darunter, äußert sich aber nur zur BVB-Zukunft. Dort will er endlich "Erwachsenen-Fußball" sehen.

imago0049506075h.jpg
05.01.2021 16:01

Gündoğan will "EM-Stammplatz" Die Rückkehr des deutschen Maestros

Ilkay Gündoğan spielt so gut wie nie seit seinem Kreuzbandriss 2016/2017. So wie er die Manchester-City-Maschine Josep Guardiolas gut geölt hält, will er auch in der Nationalmannschaft die Fäden ziehen. Er sieht die DFB-Elf in der Bringschuld nach der Spanien-Blamage - und hat klare Ziele für die EM.

imago0048659937h.jpg
01.01.2021 21:18

Christoph Daum wütet "Das Bild des DFB ist katastrophal"

Der ehemalige Bundesligatrainer Christoph Daum wütet gegen den DFB, der sich zu sehr von den Fans entferne. Auf Bundestrainer Jogi Löw will der Ex-Coach nichts kommen lassen, sieht ihn nun aber in der Bringschuld. Auch zu einer Rückholaktion von Boateng, Hummels und Müller hat Daum eine klare Meinung.

imago0049241693h.jpg
29.12.2020 15:00

Die Krise schlägt auch 2020 zu Was beim DFB-Team alles schiefläuft

Dieses Jahr läuft für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft alles andere als optimal. Das 0:6 gegen Spanien im November ist ein neuer Tiefpunkt auf dem Weg zum versuchten Wiederaufbau. Die Argumente, die der Verband für die schwachen Leistungen liefert, sind nicht zufriedenstellend. Von Constantin Eckner

imago0048358743h.jpg
29.12.2020 07:33

Tops und Flops 2020 Von Bayern und Klopp bis Schalke und Löw

Bayern München gewinnt quasi jeden Titel, Jürgen Klopp führt Liverpool zur Meisterschaft, Lewis Hamilton kommt endgültig im F1-Olymp an: Auch in einem von Corona geprägten Sportjahr 2020 gelingen große Erfolge. Aber Schalke 04, Ferraris F1-Team und die DFB-Elf erleben allesamt ein Jahr zum Vergessen.

imago0049221447h.jpg
25.12.2020 15:07

"Ich mache ihn verantwortlich" Unions Boss zählt DFB und Bierhoff hart an

Den Zustand des DFB und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft betrachtet der Chef von Fußball-Bundesligist Union Berlin reichlich kritisch. Dirk Zingler sieht eine gravierende Fehlentwicklung und ein "katastrophales Bild". Der Präsident hat dafür den Hauptverantwortlichen ausgemacht.

imago41674160h.jpg
24.12.2020 09:57

"Er hat mich gekillt" Stielikes böse Erinnerungen an Klinsmann

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Uli Stielike hat Anfang Dezember eine lange Karriere beendet. An seine letzte Auslandsstation im Fußball hat der Europameister von 1980 unerfreuliche Erinnerungen - und ohne Jürgen Klinsmann hätte er sich die erspart.

imago0049241690h.jpg
20.12.2020 11:53

Goretzka wird angefeindet "Die AfD ist eine Schande für Deutschland"

Leon Goretzka setzt seine Bekanntheit auch dafür ein, sich gegen Rechtspopulisten und Rechtsextreme zu engagieren. Das führt zu Anfeindungen aus deren Reihen, bestärkt den Fußball-Nationalspieler allerdings nur noch mehr. Er sieht sich in der Tradition eines Fritz Walter.