Fußball-Nationalmannschaft

Nachrichten und Videos zum Thema Fußball-Nationalmannschaft

Thema: Fußball-Nationalmannschaft
Foto: imago/Eibner
Bilderserien
Pfannenstiel zur Auslosung: "Es gibt eine absolute WM-Todesgruppe" Pfannenstiel zur Auslosung "Es gibt eine absolute WM-Todesgruppe"

Die WM-Gruppen sind ausgelost, das Glück ist Fußball-Weltmeister Deutschland durchaus hold. "Es hätte schlimmer kommen können", sagt Welttorhüter Lutz Pfannenstiel n-tv.de im Interview. Und erklärt, wo er eine absolute Todesgruppe sieht und wer überraschen könnte.

Bilderserien
"Spanien wäre ein Brett": Löw lässt die Los-Show zur WM kalt "Spanien wäre ein Brett" Löw lässt die Los-Show zur WM kalt

Einen Bonus für den Titelverteidiger gibt es nicht. Auf die deutsche Nationalmannschaft könnte bei der WM in Russland bereits in der Vorrunde eine unangenehme Konstellation warten. Bundestrainer Joachim Löw beschäftigt sich aber erst einmal mit Fußball-Theorie.

Immer noch fit: Kevin Kuranyi bei einem Benefizspiel im Sommer. Mit Panama zur WM? Kevin Kuranyi ringt ums Kampfgewicht

Bei der Fußball-WM in Russland könnte Kevin Kuranyi als Berater für Außenseiter Panama dabei sein. "Ich kann mir alles vorstellen." Und für Bundestrainer Joachim Löw, der ihn einst aus dem DFB-Team warf, hat der ehemalige Nationalspieler einen guten Tipp.