Fußball-Nationalmannschaft

Nachrichten und Videos zum Thema Fußball-Nationalmannschaft

Thema: Fußball-Nationalmannschaft

imago/Eibner

imago0048924551h.jpg
09.04.2021 18:05

EM-Frist bis zum 19. April Acht Städte erlauben Fans, München wackelt

Die UEFA bestätigt, dass acht Gastgeberländer Fußball-Fans in ihre Stadien bei der Europameisterschaft im Sommer lassen werden. Sogar komplett gefüllte Arenen sollen dabei sein. Vier Städte, darunter München, müssen in zehn Tagen erst noch eine Zuschauer-Garantie vorlegen. Der Druck wächst.

Münchens Trainer Hansi Flick guckt auf die Uhr. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/archivbild
07.04.2021 18:44

FC Bayern, Flick & Verwunderung Ein immer eigenartigeres Schauspiel

Die sportliche Beziehung zwischen dem FC Bayern und Hansi Flick ist sehr erfolgreich. Niemand wird das bezweifeln. Atmosphärisch dagegen ist diese Beziehung eigenartig unharmonisch. Das liegt auch an einem nicht nachvollziehbaren Schlingerkurs. Von Tobias Nordmann

imago1001912286h.jpg
07.04.2021 15:00

Wie läuft's bei ... Volland? Deutschlands bester Stürmer ist außen vor

Seine Entscheidung gegen die Bundesliga und für Monaco hat Kevin Volland bislang nicht bereut. Der aktuell beste deutsche Torschütze in Europas Top-Ligen darf sogar von der Meisterschaft träumen. Die EM dürfte hingegen ohne Volland stattfinden - auch, weil er als DFB-Heilsbringer nicht taugt. Von Heiko Lütkehus

imago1001920718h.jpg
04.04.2021 10:34

Hat der Coach den DFB im Kopf? Flick vermeidet Bayern-Treueschwur vehement

Er könnte ein für alle Mal die Spekulationen beenden, aber Hansi Flick vermeidet wieder den Treueschwur zum FC Bayern: Zur Löw-Nachfolge bei der Nationalelf kommentiert der Coach der Münchner nur, dass er nach der Saison "erst mal in den Urlaub" will. Warum diese Taktiererei? Von David Bedürftig

imago0008771411h.jpg
03.04.2021 08:07

Wilde Storys um die Rote Karte Vom Arschtritt bis zu Breitners Absicht

Die Rote Karte in der Bundesliga feiert heute ihren 50. Geburtstag. Am 3. April 1971 flog mit Friedel Lutz der erste Spieler vom Feld, nachdem er den roten Karton gesehen hatte. Doch dieser spektakuläre Platzverweis war bei weitem noch nicht der wildeste in der langen Liga-Geschichte! Von Ben Redelings

imago1001851296h.jpg
01.04.2021 12:51

Zwei Meinungen am Mittag Muss Joachim Löw jetzt sofort gehen?

Joachim Löw wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch bei der EM im Sommer betreuen, ein letztes Mal. Oder? Sportlich sät die bittere Mazedonien-Pleite doch arge Zweifel an einem erfolgreichen Turnier unter Löw. Wäre ein vorgezogener Abschied vom verdienstvollen Löw eine sinnvolle Lösung? Ein Pro und Contra! Von Tobias Nordmann & Till Erdenberger