Uruguay

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uruguay

ff5da566d8d2b380a3311e5730539e2c.jpg
28.10.2019 10:47

Konservativer erreicht Stichwahl Uruguay steht Richtungswahl bevor

Wirtschaftskrisen und teils gewalttätige Proteste erschüttern Südamerika. Während die Wähler in Bolivien und Argentinien die Zukunft in die Hände linker Politiker legen, ist Uruguay gespalten: Die Linke bleibt stark, doch im Rennen um die Präsidentschaft steht eine enge Stichwahl bevor.

Sonnenfinsternis.jpg
25.03.2019 06:00

Ein Eclipse Chaser auf Reisen Der "schwarzen Sonne" hinterher

Wer Sonnenfinsternissen hinterherreist, den bezeichnet man als Eclipse Chaser. "Es ist wie eine Sucht", sagt Astronomie-Fan Schoppmeyer. Er war mit seinen Teleskopen bereits in den USA, Australien, Uruguay, Abu Dhabi und Finnland. Zuletzt reiste er nach China zu einer partiellen Sonnenfinsternis. Von Nadine Emmerich

87aac1d2cb48d4d08f086d02e0ee581f.jpg
01.02.2019 07:35

Machtkampf in Venezuela Guaidó will nicht mehr mit Maduro reden

Mexiko und Uruguay machen einen Vorschlag, um den Machtkampf in Venezuela zu beenden. Doch Interimspräsident Guaidó erteilt solchen Vermittlungsversuchen eine Absage. Er verspürt Rückenwind, nachdem ihm ein Erfolg auf diplomatischem Parkett gelungen ist.

DSC_9497.JPG
28.12.2018 18:06

Ein Eclipse Chaser auf Reisen Der Sonnenfinsternis hinterher

Eclipse Chaser reisen Sonnenfinsternissen hinterher - egal wohin. "Es ist wie eine Sucht", sagt Astronomie-Fan Jörg Schoppmeyer. In diesem Jahr war er mit seinen Teleskopen bereits in den USA, Australien, Uruguay, Abu Dhabi und Finnland. Von Nadine Emmerich