Italien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Italien

Thema: Italien
Der Schulbus ist völlig ausgebrannt.
20.03.2019 18:33

Aus "Protest" gegen Salvini Mann zündet Schulbus in Italien an

Drama in Italien: Ein Mann entführt einen Schulbus und setzt ihn anschließend in Brand. Die 50 Kinder an Bord können dem Feuer noch rechtzeitig entkommen. Die Tat des Italieners mit senegalesischen Wurzeln hat wohl einen politischen Hintergrund.

*Datenschutz
*Datenschutz
118460844.jpg
19.03.2019 22:48

Italien beschlagnahmt Schiff Salvini droht "Mare Jonio"-Besatzung

Die vor Libyen in Seenot geratenen Migranten von der "Mare Jonio" dürfen in Italien an Land gehen. Doch den Helfern drohen harte Strafen. Die Justiz ermittelt, Italiens Vize-Staatschef Salvini wertet die Seenotrettung von Flüchtlingen als "Begünstigung von Menschenhandel".

imago57908553h.jpg
16.03.2019 15:49

Wurde Ex-Model vergiftet? Zeugin in Berlusconi-Prozessen ist tot

Imane Fadil feiert auf Berlusconis berüchtigten "Bunga-Bunga"-Partys. Später sagt das Ex-Model als Zeugin in Prozessen gegen den Unternehmer aus. Nun ist Fadil in einem Krankenhaus gestorben. Einem Bericht zufolge wurde die 33-Jährige mit radioaktiven Substanzen vergiftet.

118172837.jpg
12.03.2019 16:36

Sieben Länder beteiligt Abkommen für größtes Radioteleskop steht

Mit dem größten Radioteleskop der Welt wollen Wissenschaftler künftig so tief ins Universum blicken wie nie zuvor. Nun machen die Gründungsmitglieder mit einem Vertrag den Weg für das Projekt der Superlative frei. Mit ihm könnte nach Leben im All gesucht werden.