Italien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Italien

Thema: Italien
Roller.jpg
19.05.2019 12:00

Die Via Emilia Unterwegs auf Italiens Gourmet-Straße

Gebaut wurde die Via Emilia von den alten Römern, sie ist Namensgeberin der fruchtbaren oberitalienischen Region Reggio Emilia. Eine Entdeckungsreise auf den Spuren des Parmigiano, des Balsamico und anderer Köstlichkeiten. Von Andrea Affaticati, Modena

*Datenschutz
*Datenschutz
Die Umfragen sehen für Salvini nicht mehr ganz so rosig aus wie noch vor vier Wochen.
18.05.2019 12:07

Der Widerstand wächst Es läuft nicht mehr rund für Salvini

Eine Weile ging es nur bergauf für Salvini, Italiens rechtsnationalen Lega-Chef. Doch nun steigt die Nervosität. In Umfragen fällt die Partei, für teure Wahlversprechen ist kein Geld da. In Lega-Kreisen wächst die Sehnsucht nach einem baldigen Regierungsbruch. Von Udo Gümpel, Rom

6c1fb21def4b773ffd6d37742f99fd30.jpg
17.05.2019 20:23

"Es geht um Leben und Tod" Salvini, siegessicher und nervös

Gern würde der nationalistische Chef der Lega, Italiens Innenminister Salvini, das Regierungsbündnis kündigen. Mit dem greisen Berlusconi will er allerdings auch nicht koalieren. Die EU-Wahl dient ihm als Vorwand, um die Gemüter anzuheizen. Von Andrea Affaticati, Mailand

fe08590eeda4b810a2ad9ffa2c2d7f88.jpg
11.05.2019 07:05

Hingucker in den Auslandsligen Für Klopp wird's wahnwitzig - oder irre

Titel-Höchstspannung herrscht in England vor dem letzten Spieltag, denn Man City und der FC Liverpool kämpfen um den irrsten Meistertitel der Premier-League-Geschichte. Längst gekrönt sind die Champions in Italien, Frankreich und Spanien. Aufregend ist es dort trotzdem noch.

treviso Abt.jpg
10.05.2019 18:06

Regen? Mir doch egal! Vegetarischer Sommerteller à la Treviso

Treviso? Ist das nicht ein Ort in Italien, nördlich von Venedig? Ja, aber Treviso ist auch ein länglicher Radicchio, den Sie mit ein paar Auberginen, Gurken, Limetten und Halloumi zu einem wunderbaren Gericht verarbeiten können - so wie Annette Abt.

119675252.jpg
10.05.2019 08:48

Podcast zu China Was ist dran an der Schuldenfallen-Politik?

China wird immer wieder vorgeworfen, dass es Entwicklungsländer mit großzügigen Krediten von sich abhängig macht. Vor allem westliche Politiker warnen davor. Als Beispiel bringen sie gern einen Bankrott-Hafen in Sri Lanka. Aber lässt sich diese Schuldenfallen-Politik auch belegen?