Arsenal baut Vorsprung ausManchester City erleidet heftigen Rückschlag gegen Abstiegskandidat

Durch einen Patzer von Manchester City kann der FC Arsenal seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League ausbauen. Das Team von Pep Guardiola bringt bei Nottingham Forest eine zweimalige Führung nicht über die Zeit.
Manchester City hat im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Star-Trainer Pep Guardiola kam gegen Abstiegskandidat Nottingham Forest trotz zweimaliger Führung nur zu einem 2:2 (1:0). Damit wuchs der Rückstand des Tabellenzweiten auf Spitzenreiter FC Arsenal auf sieben Punkte an. City hat aber ein Spiel weniger absolviert.
Arsenal gab sich hingegen keine Blöße. Die Nord-Londoner setzten sich beim von Fabian Hürzeler trainierten Brighton & Hove Albion knapp mit 1:0 (1:0) durch. Bukaya Saka (9. Minute) sorgte früh für das Tor des Abends. Sein harmloser Schuss von der Strafraumgrenze landete allerdings nur durch einen Patzer von Brightons Torhüter Bart Verbruggen im Netz.
City hatte gegen Nottingham eigentlich alles unter Kontrolle. Das Star-Ensemble bestimmte das Spiel, führte zur Halbzeit durch Antoine Semenyo (31.) allerdings nur mit einem Tor. Morgan Gibbs-White (56.) brachte die Gäste nach einem Konter per Hacke zurück ins Spiel, doch nur sechs Minuten später traf Rodri per Kopf für City. Forest steckte aber nicht auf und kam erneut zurück, Elliot Anderson (76.) traf aus dem Nichts.
Aston Villa erlitt derweil eine deutliche 1:4 Heimpleite gegen den FC Chelsea. Im Duell des Tabellenvierten gegen den Fünften der Premier League konnten die Londoner die Partie nach der frühen Führung (2.) für Villa noch bis zur Pause durch zwei Treffer von Joao Pedro (35./45.+6) drehen. Cole Palmer (55.) und erneute Joao Pedro sorgten dann für den Endstand.
Abstiegskandidat West Ham United konnte beim FC Fulham einen dringend notwendigen Erfolg feiern. Der 18. der englischen Liga gewann durch das Tor Crysencio Summerville mit 1:0.