RB Leipzig lässt Federn Paderborn gibt Lebenszeichen von sich
15.04.2016, 20:39 Uhr
Moritz Stoppelkamp erzielte gegen Frankfurt das wichtige 1:0 für Paderborn.
(Foto: imago/Jan Huebner)
Im Abstiegskampf der 2. Bundesliga gewinnt Paderborn das wichtige Duell in Frankfurt und wahrt die Chance auf den Klassenerhalt. Auch Duisburg weckt mit einem Sieg gegen 1860 neue Hoffnung. Leipzig verpasst dagegen den Sprung an die Tabellenspitze.
FSV Frankfurt - SC Paderborn 0:2 (0:0)
Der Einstand von Trainer Falko Götz beim FSV Frankfurt ist misslungen. Im ersten Spiel unter der Regie des 54 Jahre alten Coaches kassierten die Frankfurter am Freitagabend gegen den SC Paderborn eine 0:2 (0:0)-Niederlage und stecken damit weiter mitten im Abstiegskampf. Die Ostwestfalen schöpfen dagegen neuen Mut im Kampf um den Klassenverbleib. Durch den Sieg verbesserten sich die Gäste auf den Relegationsplatz. Die Frankfurter, die seit acht Spielen auf einen Sieg warten, haben nur zwei Punkte mehr als Paderborn. Die beiden Treffer für den Bundesliga-Absteiger erzielte vor 5191 Zuschauern Moritz Stoppelkamp in der 50. und 65. Minute.
MSV Duisburg - 1860 München 2:1 (0:0)
Der MSV Duisburg hat weiter den Klassenverbleib in der 2. Bundesliga im Visier. Die Mannschaft von Trainer Ilja Gruew feierte mit dem 2:1 (0:0) gegen 1860 München den zweiten Sieg in Serie. Der MSV bleibt trotz des Erfolgs zwar auf dem 18. Tabellenplatz, hat den Rückstand zum Relegationsrang 16 aber auf zwei Punkte verkürzt. 1860 rutschte auf den vorletzten Rang. Vor 22.482 Zuschauern in Duisburg brachte Michael Liendl (64. Minute) die Gäste in Führung. Anschließend forcierten die Gastgeber aber ihre Offensivbemühungen und wurden durch die Treffer von Thomas Bröker (73.) und Victor Obinna (85.) belohnt. 1860-Verteidiger Milos Degenek (80.) sah die Gelb-Rote Karte.
RB Leipzig - SV Sandhausen 0:1 (0:0)
RB Leipzig hat durch die dritte Heimniederlage der Saison die Rückkehr auf Platz eins verpasst. Der Tabellenzweite unterlag am Freitag dem SV Sandhausen mit 0:1 (0:0). Vor 30.279 Zuschauern erzielte Korbinian Vollmann in der 62. Minute den glücklichen Siegtreffer für die Gäste. Für die Leipziger war es die erste Niederlage im eigenen Stadion nach sieben Erfolgen in Serie. Das Team von Trainer Ralf Rangnick tat sich trotz der offensiven Ausrichtung gegen die klug verteidigenden Sandhäuser schwer. Vor allem fehlte es an Passgenauigkeit. Zudem scheiterten die Gastgeber mehrfach am starken Gäste-Schlussmann Marco Knaller. Sandhausen verbesserte sich auf den 11. Platz.
Quelle: ntv.de, chr/dpa