RB Leipzig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema RB Leipzig

imago39130432h.jpg
06.12.2019 16:09

So läuft der 14. Spieltag Ginter verlängert Lewandowskis Torflaute

Torgarant Lewandowski und den FC Bayern stoppen, Tabellenführung ausbauen: So klingt Gladbachs Plan für den 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Nagelsmann trifft seine Ex, Klinsmann lernt etwas über Züge und Favre beschützt BVB-Kapitän Reus. Von Torben Siemer & David Bedürftig

imago45292802h.jpg
30.11.2019 17:27

Leipzig zittert sich zur Spitze BVB in Unterzahl versaut Klinsmann-Premiere

Borussia Dortmund und der VAR machen Jürgen Klinsmann bei seinem Debüt in der Fußball-Bundesliga als Coach von Hertha BSC einen Strich durch die Rechnung. Leipzig beginnt in Paderborn stark, lässt nach - und springt auf Platz eins. Hoffenheim und Düsseldorf sowie Köln und Augsburg sehen keine Sieger.

imago03465570h.jpg
29.11.2019 10:11

So läuft der 13. Spieltag In der Bundesliga geht die Angst um

In Dortmund muss der Trainer um seinen Job fürchten, beim FC Bayern ist ihnen so einiges unheimlich, bei Hertha BSC geht alles beängstigend schnell und das Abstiegsgespenst ist ohnehin allgegenwärtig: Den Fußball-Bundesligisten steht ein gruseliger Spieltag bevor. Von David Bedürftig

Leipziger Feierei. Und mittendrin:
27.11.2019 22:57

RB rettet Remis gegen Benfica Leipzig steht im Königsklassen-Achtelfinale

Fußball-Bundesligist RB Leipzig erreicht nach einem Zwei-Tore-Rückstand gegen Benfica aus Lissabon in letzter Minute doch noch ein Unentschieden und zieht erstmals ins Achtelfinale der Champions League ein. Emil Forsberg ist der Mann des Abends in der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann.

Tor, Tor, Tor: St. Petersburgs Artyom Dzyuba freut sich.
27.11.2019 21:02

Zenit besiegt Lyon Chelsea bangt um Achtelfinale

Nach dem Sieg gegen Olympique Lyon darf Zenit St. Petersburg auf das Achtelfinale der Fußball-Champions League hoffen, aber auch die punktgleichen Franzosen sind noch im Rennen. Für den Bundesligisten RB Leipzig heißt das: Ein Punkt gegen Benfica reicht, um in die K.-o.-Runde einzuziehen

imago45137971h.jpg
25.11.2019 09:16

"Collinas Erben" und die Keeper Regelkunde für Flekken, Rot für Jarstein

In Leverkusen bekommt der Freiburger Torwart nach einem Ausrutscher unfreiwillig ein wenig Nachhilfe in Sachen Regelkunde - und hat Glück, dass die Situation für ihn glimpflich ausgeht. Sein Kollege von Hertha BSC dagegen würde den Spieltag wohl am liebsten vergessen. Von Alex Feuerherdt

3327a07628533d5f8c197a8f3e6e5feb.jpg
23.11.2019 20:25

Vier Gegentore, null Punkte RB Leipzig verhagelt Gisdols Köln-Debüt

Es wird richtig eng an der Spitze der Fußball-Bundesliga, aber auch im Tabellenkeller. Denn durch einen souveränen Sieg über den überforderten 1. FC Köln mit Retter-Trainer Markus Gisdol rückt auch Leipzig ganz dicht an Tabellenführer Gladbach heran. Die desolaten Kölner trennen derweil nur noch zwei Punkte von Platz 18.

Nur einer heißt tatsächlich Müller, aber beide könnten es auch gegen Fortuna Düsseldorf müllern lassen.
22.11.2019 15:45

So läuft der zwölfte Spieltag Der FC Bayern müllert, BVB verdrängt Leid

Bis-Weihnachten-Cheftrainer Hansi Flick kann in der Fußball-Bundesliga auf mehrfache müllersche Konstanz setzen. Der BVB scheffelt Kohle und träumt irrational vom Titel. Derweil darf der SC Freiburg sich auf die spielerische und therapeutische Qualität von Nils Petersen verlassen. Von Torben Siemer, David Bedürftig und Anja Rau

Läuft für sie: Ramy Bensebaini, Matthias Ginter und Torschütze Patrick Herrmann.
10.11.2019 15:24

Sieg gegen Werder Bremen Mönchengladbach komfortabel an der Spitze

Unbeeindruckt von der famosen Leistung des FC Bayern gegen den BVB ziehten die Mönchengladbacher ihre Kreise. Nach dem dreifachen Punktgewinn gegen den SV Werder Bremen bleibt die Borussia in der Tabelle der Fußball-Bundesliga ganz oben - vor den Leipzigern und den Münchnern.