Transfer-Ticker

Offiziell: Menzel wechselt von Dresden nach Essen - Schmidt kommt

00:00 / 00:27
25.06.2026 | 14:38 Uhr

Tony Menzel verlässt Dynamo Dresden vorübergehend. Der 21-jährige Offensivspieler wird für ein Jahr an Rot-Weiss Essen verliehen, um in der 3. Liga mehr Spielpraxis zu sammeln. In der vergangenen Zweitliga-Saison kam das Dresdner Eigengewächs nur viermal von Beginn an zum Einsatz, neun weitere Einsätze folgten als Joker.

Im Gegenzug präsentierte Dynamo auch gleich einen Neuzugang: Kenneth Schmidt wechselt von Fortuna Düsseldorf nach Elbflorenz.

Bei Liga-Konkurrent Hannover 96 gibt es derweil eine Vertragsverlängerung mit einem Jugendspieler: Tom Hobrecht unterschreibt seinen ersten Profivertrag bei den Niedersachsen - mit einer Laufzeit bis 2029.

Verwendete Quelle: ntv.de