Hannover 96

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hannover 96

imago40405736h.jpg
19.05.2019 12:05

Von Pizarro bis Lewandowski Das unverzichtbare Buli-Faktenwissen

Der FC Bayern ist Deutscher Meister. Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg steigen ab. Der VfB Stuttgart spielt Relegation. Die Startplätze für Europa sind vergeben. Damit ist alles gesagt? Natürlich nicht! Was Sie aus der 56. Bundesliga-Saison mitnehmen sollten, haben wir für Sie zusammengestellt.

Alles Reden half nicht: Hannover 96 kann auswärts nicht einmal gewinnen.
18.05.2019 18:15

Fortuna feiert starke Saison Hannover verlässt Liga ohne Auswärtssieg

Ohne einen einzigen Auswärtssieg in dieser Saison verabschiedet sich Hannover 96 aus der Fußball-Bundesliga. Auch bei Fortuna Düsseldorf reicht es für den vermutlich scheidenden Trainer Thomas Doll nicht zu einem Achtungserfolg. Währenddessen verpasst der VfB Stuttgart ein Erfolgserlebnis vor der Relegation.

imago37581574h.jpg
15.05.2019 18:27

FC Bayern und BVB ziehen mit DFL lehnt Champions-League-Reform klar ab

Die internationalen Wettbewerbe sollen neu gestaltet werden. Doch die Deutsche Fußball-Liga fürchtet um die Relevanz ihres Premiumprodukts. Und so votieren die 36 Vereine einstimmig und energisch gegen die Pläne der europäischen Klub-Vereinigung. Uefa-Präsident Aleksander Ceferin soll sich kümmern.

imago40276414h.jpg
12.05.2019 11:07

"Es tut echt weh" Hannover 96 steigt ab - was wird aus Doll?

Hannover 96 steigt trotz der wohl stärksten Saisonleistung und eines klaren Erfolgs gegen den SC Freiburg zum sechsten Mal aus der Fußball-Bundesliga ab. Der Klub steht vor einem Neuanfang. Bei Trainer Thomas Doll stehen die Zeichen auf Abschied.

imago40276297h.jpg
11.05.2019 15:00

Zitter-Titelduell und Abstieg Der 33. Spieltag im Highlight-Protokoll

Hannover 96 und Nürnberg steigen ab: Der 33. Spieltag bringt die ersten Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga, aber die Meisterschaft entscheidet sich erst am letzten Spieltag. Auch im Rennen um Champions-League-Rang bleibt es spannend. Von Tobias Nordmann, Christoph Rieke & Till Erdenberger

Hat hier jemand Pflichtsieg gesagt? Leon Goretzka, Torschütze für den FC Bayern.
04.05.2019 17:22

Nürnberg und Hannover noch drin FC Bayern legt mühsam im Titelkampf vor

Mehr Mühe als erwartet hat der FC Bayern mit dem designierten Absteiger aus Hannover. Am Ende aber legen die Münchner im Kampf mit dem BVB um die deutsche Fußballmeisterschaft vor. Apropos Absteiger: Der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart verlieren auch, noch ist nichts entschieden.

Der Trainer und sein Chef: Niko Kovac und Karl-Heinz Rummenigge.
03.05.2019 13:29

So läuft der 32. Spieltag Kovac blendet Mobbing beim FC Bayern aus

Beim FC Bayern "herrscht Druck", sagt Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende weigert sich, Trainer Niko Kovac zu versprechen, dass er bleiben darf. Beim BVB wittern sie vor dem 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga ihre Chance im Titelkampf. Von Stefan Giannakoulis

665213bbf743f02f3d648dda8d9b42ce.jpg
27.04.2019 20:47

Wichtiger Dreier gegen Gladbach Stuttgart gelingt Überraschungssieg

Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga setzt Hannover 96 die Stuttgarter mit einem Sieg gehörig unter Druck. Die müssen mit ihrem neuen Übergangstrainer gegen die starken Gladbacher punkten. Und das gelingt in überzeugender Manier, die Schwaben zeigen ein ganz neues Gesicht.

Niklas Süle trifft - der FC Bayern freut sich über den Meisterkampf.
22.04.2019 11:22

Die Lehren des 30. Spieltags FC Bayern genießt, Götze und Reus staunen

Endlich gibt es in der Fußball-Bundesliga wieder einen echten Titel-Kampf. Das beflügelt selbst den FC Bayern. In Freiburg sorgen die Dortmunder Götze und Reus für eine überraschende Premiere und ein kurioser Augsburg-Fluch trifft nun auch den Ex-Augsburger Weinzierl. Von Anja Rau und Till Erdenberger

Das 0:0 hilft keinem der beiden Klubs.
21.04.2019 20:01

Hertha BSC siegt wieder nicht Hannover steht trotz Remis vor Liga-Abgrund

Der designierte Absteiger Hannover 96 braucht dringend Punkte, um doch noch auf den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga hoffen zu können. Ein trostloses Unentschieden bei Hertha BSC hilft da nicht weiter. Die Berliner verpassen es, ihrem Trainer Pal Dardai einen erfreuliche Abschiedstour zu verschaffen.

Kennt sich bestens mit dem FC Bayern aus: Claudio Pizarro (l.), hier 2008 beim bisher letzten Werder-Sieg in München.
20.04.2019 09:18

So läuft der 30. Spieltag Pizarro droht FC Bayern, S04 hat Finalangst

Fünf Spieltage vor Saisonende wird's brenzlig in der Bundesliga - oben wie unten. In Schwaben sind Fußball-Ästhetiker fehl am Platz, Schalke irrlichtert weiter. Der BVB beult Dellen aus und jagt ganz nebenbei den FC Bayern. Helfen soll dabei ein Senior von der Weser. Von Christoph Rieke und Christoph Wolf