SG Dynamo Dresden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SG Dynamo Dresden

Gute Laune im Volkspark: Die Hamburger Lukas Hinterseer, Torschütze Joshua Vagnoman und Hamburgs Adrian Markus Fein feieren den Treffer zum 1:0.
22.09.2019 15:22

St. Pauli mit Remis in Osnabrück Hamburger SV überrollt die Erzgebirgler

Der Hamburger SV zeigt sich gut erholt von der Derbyniederlage Anfang der Woche gegen den FC St. Pauli. Gegen den FC Erzgebirge Aue lässt der HSV nichts anbrennen. St. Pauli muss sich am Ende in Unterzahl beim VfL Osnabrück mit einem Punkt begnügen. Die Dynamos schlagen kurz vor knapp den Jahn.

Mit diesem Trikot lief Fußball-Zweitligist FC St. Pauli in der Saison 2015/16 einmal auf. Seit dem hat sich wenig geändert.
04.09.2019 21:11

Rassismus im Fußball Wenn Einzelfälle erstaunlich regelmäßig sind

Inter Mailands Stürmer Romelu Lukaku muss sich auf Sardinien Affenlaute anhören, um dann von den eigenen Fans erklärt zu bekommen: "Das war nur Unterstützung!" Mal wieder wird klar: Rassismus ist ein großes Problem im europäischen Fußball - und es geht längst nicht mehr um Einzelfälle.

Dynamo-Fans sitzen im Darmstädter Gästeblock auf der äußeren Stadionmauer.
24.08.2019 03:25

Unfall im Gästeblock Dynamo-Fan stürzt meterweit in die Tiefe

Während der Zweitligapartie zwischen Dynamo Dresden und dem SV Darmstadt 98 kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Dresdner Fan fällt von einer Mauer des Gästeblocks und erleidet schwere Verletzungen. Dabei wurden die Zuschauer genau davor gewarnt.

Kieler Doppeltorschütze gegen den KSC: Jae-Sung Lee.
18.08.2019 15:25

Dynamo feiert ersten Sieg KSC verpasst den Sprung an die Spitze

Mit einem Sieg bei Holstein Kiel hätte Aufsteiger Karlsruher SC es an die Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga geschaftt. Trotz Führung klappt das aber nicht. Derweil freut sich die SG Dynamo Dresden gegen Heidenheim über den ersten Sieg in dieser Saison. Und Fürth besiegt den Jahn.

Bremens Maximilian Eggestein (l.) kämpft gegen Atlas Spieler Marvin Osei um den Ball.
10.08.2019 17:52

Erste Hauptrunde des DFB-Pokals Bremen macht Delmenhorst platt

Der SC Verl sorgt für die erste große Überraschung der 1. Runde im DFB-Pokal: Der Viertligist schmeißt den FC Augsburg aus dem Wettbewerb. Der VfL Bochum entgeht beim KSV Baunatal knapp der Blamage, während drei Erstligisten in die Verlängerung müssen. Werder Bremen hingegen siegt haushoch.

imago41189210h.jpg
16.07.2019 22:49

Großer Fußball in Dresden Weltmeister Mbappé zaubert bei Dynamo

In weniger als drei Wochen geht es für Paris St. Germain schon um den ersten Titel der Saison. Nun testet Frankreichs Fußball-Meister gegen Dynamo Dresden, vor voller Hütte - und mit Superstar Mbappé. Bei dem Gastspiel in Sachsen lässt sich der Weltmeister nicht lumpen.

imago39157769h.jpg
25.06.2019 15:29

Dresdner DDR-Nationalspieler Dynamo-Legende Stübner ist tot

Gut 250 Mal trägt Jörg Stübner das Fußball-Trikot von Dynamo Dresden. Er gewinnt Titel und läuft Dutzende Male für die DDR auf. Doch der Sprung in die neue Zeit gelingt dem Mittelfeldakteur nicht. Es folgt der Absturz, dann steigt die Zuversicht im Dynamo-Umfeld wieder. Nun aber ist Stübner gestorben.

imago05691287h.jpg
24.05.2019 13:21

Leipzig im DFB-Pokalfinale Fußball-Osten jubelt nicht automatisch für RB

Im 30. Jahr nach dem Mauerfall will RB Leipzig den DFB-Pokal auch für den Fußball-Osten gewinnen. Doch will der das überhaupt? Die Euphorie rund um das Millionen-Projekt RB hält sich trotz gestiegener Akzeptanz in Grenzen, denn durch einen Pokalsieg würde "kein anderer Verein im Osten besser".

Schnell ein Foto: Paderborns Marlon Ritter mit seinen Kollegen in Dresden.
20.05.2019 10:10

1. FC Union: "Es geht um alles" SC Paderborn feiert sein Fußball-Wunder

Einen Balkon hat das Rathaus nicht, dann bauen sie halt eine Bühne auf. Die Fußballer des SC Paderborn zelebrieren ihren wundersamen Aufstieg in die Bundesliga, der Sportchef verspricht: "Die ganze Stadt kann sich auf ein geiles Jahr freuen". Derweil ringt Union Berlin vor der Relegation um Fassung.