Robert Wagner steht offenbar vor einem festen Wechsel zu Dynamo Dresden. Der 22-jährige Mittelfeldspieler war im Winter vom SC Freiburg ausgeliehen worden und kam seitdem 15-mal für die Sachsen zum Einsatz. Nach Informationen von "Bild" und "SZ" soll Dynamo nun dauerhaft auf Wagner setzen. Freiburg sichere sich demnach aber eine Rückkaufoption. Dass Dresden für Wagner stets eine gute Option darstellte, berichtete RTL/ntv bereits vor einigen Wochen.
Auch bei einem anderen Zweitligisten geht es im Transfer-Sommer heiß her. Beim 1. FC Nürnberg hat sich Mohamed Ali Zoma in den Fokus gespielt. Der 22-jährige Stürmer erzielte in der vergangenen Zweitliga-Saison 14 Treffer und weckte damit auch Interesse aus dem Ausland. Der Club würde Zoma gerne halten, soll laut Nürnberger Nachrichten aber ein Preisschild von 15 Millionen Euro aufgerufen haben.
