SC Freiburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema SC Freiburg

Jubel an der Weser: Die Dortmunder Borussen lassen beim SV Werder Bremen nichts anbrennen.
22.02.2020 17:30

Köln demütigt Slapstick-Hertha BVB jagt den FC Bayern, Gladbach patzt

Borussia Dortmund gewinnt bei abstiegsbedrohten Bremern, bleibt dem Spitzenreiter FC Bayern auf den Fersen und hält die Fußball-Bundesliga spannend. Die Namenscousine aus Mönchengladbach lässt gegen Hoffenheim spät Punkte liegen. Für Aufsehen sorgt der 1. FC Köln im Olympiastadion.

imago46684147h.jpg
21.02.2020 15:41

So läuft der 23. Spieltag Flick gewinnt nichts, BVB bosst sich durch

Für Hansi Flick, Trainer des FC Bayern, geht es heute Abend um nichts, schon gar nicht um seinen Job. Beim BVB berauschen sie sich derweil inzwischen endlich wieder an der Maloche. Und in Gladbach ärgern sie sich untereinander. Von David Bedürftig und Till Erdenberger

df56c99dcca62a98666a1c9354c1d36e.jpg
15.02.2020 17:26

Bellarabi schockt Union Berlin RB Leipzig fertigt desolate Bremer ab

Mehr Gegensatz in einem Bundesliga-Spiel geht nicht: RB Leipzig spielt fast schon meisterlich, Werder wie ein Absteiger. In dieser Form wird es für Bremen ganz schwer mit dem Klassenerhalt. Einen Sieg der Moral feiert Hertha BSC, Leverkusen hat derweil viel Glück bei Union.

imago46467696h.jpg
07.02.2020 12:44

So läuft der 21. Spieltag Der FC Bayern erreicht das eigene Limit

Der FC Bayern will im Spitzenspiel gegen Leipzig die Tabellenführung ausbauen, während Borussia Dortmund nach dem Pokal-Aus auf Haaland und Wiedergutmachung hofft. Ein Orkan bedroht das Rheinderby, und Bremen und Union Berlin versuchen die höchste Euphoriewelle zu surfen. Von David Bedürftig

imago46350647h.jpg
31.01.2020 15:57

So läuft der 20. Spieltag Beim FC Bayern wird nicht mehr geprügelt

In München weist Trainer Hansi Flick seine streitenden Bayern-Profis zurecht, in Leipzig mischt sich der funktionslose Ralf Rangnick plötzlich wieder ein. Der BVB empfängt einen Helden von früher und Werder Bremen hofft auf die Kraft der Statistik. Von Anja Rau & Torben Siemer

imago46271379h.jpg
25.01.2020 17:23

Bundesliga-"Rekord" für Gjasula Tourés Hammer beendet Leipzigs Super-Serie

Der Tabellenführer gewinnt doch nicht alles: Leipzig verliert erstmals nach 13 Pflichtspielen, weil Frankfurt traumhaft trifft. Gladbach dreht die Partie gegen Mainz, während Paderborn mit etwas Glück trotz die Unterzahl den letzten Platz der Fußball-Bundesliga verlässt. Hertha BSC wartet in Wolfsburg lange.

Erling Haaland übertüncht die Abwehrschwächen seines BVB.
24.01.2020 16:26

So läuft der 19. Spieltag Und wer hilft dem BVB hinter Haaland?

Borussia Dortmund steht in der Fußball-Bundesliga gut da - vor allem aber, weil Neuzugang Haaland die Abwehrschwächen übertüncht. Damit die beim FC Bayern nicht auftreten, leiht sich der Klub seine Elf zusammen. Und RB Leipzig übt sich beim Schlafen. Von Anja Rau & Torben Siemer

imago46150785h.jpg
18.01.2020 17:28

Köln, Frankfurt, Bremen siegen Krisenklubs kämpfen sich zurück ins Rennen

Am 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga steuert Borussia Dortmund lange auf eine Pleite zu - dann kommt der neue Topstürmer Erling Haaland. Der 1. FC Köln feiert seinen vierten Sieg in Folge, Werder Bremen darf erstmals seit November wieder jubeln. Und Eintracht Frankfurt kann den Abwärtstrend stoppen.