Nach dem Punktefeuerwerk in Woche 1 verlief Woche 2 eher gemächlich, jedoch weiterhin untermalt von vielerorts vorherrschendem Chaos. Ein Resultat daraus sind ein paar namhafte Ausfälle, die die Perspektiven für die betroffenen Teams zunächst mal trüben.
NFL Predictions: Week 3
Atlanta Falcons (0-2) @ Green Bay Packers (1-1) (Fr., 2.15 Uhr live bei RTL/Sky Sport)
Die Falcons haben einen sauberen Fehlstart hingelegt und Cooper Rush scheint der schlechteste Quarterback im Football zu sein dieser Tage. Nun kommt Michael Penix Jr. zurück nach Kreuzbandriss und damit sollte die Dinge ... vielleicht geringfügig besser werden? Vielmehr lässt dieser Kader womöglich nicht zu und Penix wird vermutlich auch nur noch diese Saison Starter sein.
DIe Packers haben nur deshalb keinen kompletten Fehlstart hingelegt, weil Jets-Coach Aaron Glenn auch in Jahr zwei keinen Schimmer von Clock Management hat. Auch ihre Offense trat bislang zusammenhanglos und wenig effizient auf, die Defense war immerhin gegen den Run stark, was angesichts der Bedrohung durch Bijan Robinson helfen sollte. Insgesamt erwarte ich hier keinen Leckerbissen, aber die Packers spielen zuhause und die Falcons sind - nun ja - die Falcons.
Tipp: Falcons @ Packers 13:20
Los Angeles Chargers (0-2) @ Buffalo Bills (2-0) (So., 19 Uhr)
Die Chargers hatten zwei Heimspiele zu Beginn gegen die Positionen 3 und 1 im diesjährigen Draft. Es lief nicht gut. Und jetzt beginnt der schwere Teil des Spielplans, der mit dem Mähdrescher beginnt, der die Bills gerade sind. Der ursprüngliche Plan für dieses Spiel war sicherlich, dass wir hier ein hochkarätiges Quarterback-Duell erleben würden. Doch während Josh Allen auf MVP-Level spielt, ist Justin Herbert bislang kaum etwas gelungen. Nicht mal aus einer sauberen Pocket heraus produziert er derzeit auf hohem Niveau. In Sachen Effizienz steht seine Offense sogar auf Rang 30, vor allem natürlich, weil das Laufspiel Rang 32 (von 32) belegt (-0,38 EPA/Play).
Guten Gewissens kann man hier eher nicht auf einen Upset setzen. Dazu haben die Chargers bislang einfach viel zu wenig gezeigt - sowohl offensiv als auch defensiv, was unter Jim Harbaugh sehr bedenklich ist.
Tipp: Chargers @ Bills 20:30

Das macht Bills-QB Josh Allen so gut in dieser Saison
Carolina Panthers (1-1) @ Cleveland Browns (1-1) (So., 19 Uhr)
Die Carolina Panthers haben einen Punkteschnitt von 35,5. Nun spielen sie erstmals gegen eine auf dem Papier durchaus legitime Defense. Und auf der anderen Seite hat Deshaun Watson sein erstes Schicksalsspiel in Tampa irgendwie gewonnen. Mehr noch: Gegen Zone Coverage bringt er derzeit fast 77 Prozent seiner Pässe an - die Panthers spielen Zone in 83,3 Prozent der gegnerischen Dropbacks und sind wirklich nicht erfolgreich damit. Sie haben fast 60 Punkte in Woche 1 gegen die Bears geschluckt.
In der Vorwoche waren es nur drei gegen die Falcons, aber das sollte wirklich kein Maßstab sein. Das Ziel dieses Spiel ist daher vor allem, herauszufinden, ob man Carolina in diesem Jahr tatsächlich ernst nehmen muss - für die Browns ist das geklärt. Es wird ein zähes Spiel und es könnte ein Auswärtsspiel für Cleveland werden, denn Watson wurde zuletzt schon in der Preseason im Dawg Pound ausgebuht. Das könnte erneut passieren. Dennoch traue ich den Panthers noch nicht über den Weg.
Tipp: Panthers @ Browns 20:22
New York Jets (1-1) @ Detroit Lions (1-1) (So., 19 Uhr)
Die Jets hätten legitim bei 2-0 stehen können, wenn Aaron Glenn irgendeinen Schimmer von Clock Management hätte - ich wiederhole mich da gern. Doch anders als die Packers haben die Lions zumindest offensiv keine allzu großen Probleme dieser Tage. Und das führt uns zu einer gewissen Qualitätsdiskrepanz, auch wenn Geno Smith und seine Kollegen bislang selbst recht ordentlich aufgetreten sind und gerade durch die Luft überzeugten. Auch unter Druck sah das bislang ordentlich aus beim einstigen Zweitrundenpick der Jets.
Die Lions gehen defensiv zudem weiter am Stock, weshalb erneut die Offense die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Zuhause sollte das aber definitiv drin sein, zumal Edge Rusher Aidan Hutchinson sicher das eine oder andere Ausrufezeichen setzen wird, um den gelegentlichen Stopp zu erzielen.
Tipp: Jets @ Lions 20:28

Houston Texans (0-2) @ Indianapolis Colts (0-2) (So., 19 Uhr)
Dem Verlierer dieser Partie droht ein steiniger Weg Richtung Playoffs, denn von 0-3 kommen die wenigsten zurück. Beide haben offensiv bislang herzlich wenig gerissen, obgleich die Colts nach zwei Spielen das effizienteste Run Game der Liga aufbieten (0,16 EPA/Play), was aber durchs Passspiel (Rang 29) neutralisiert wird. Die Texans wiederum sind überdurchschnittlich gut gegen den Run, wurden durch die Luft aber schon diverse Male hart getroffen.
Konkret sind sie eigentlich erdrückend gegen den Pass und lassen die zweitniedrigste Success Rate zu. Doch lassen sie kurioserweise auch die höchste Explosive Play Rate zu - Pässe, die mindestens über 15 Yards gehen, also viel Schaden anrichten. Ob die Colts das aber ausnutzen, bleibt fraglich. Daniel Jones wirft kaum tiefe Pässe und da Alec Pierce nun ausfällt, gehen ihm auch langsam die Downfield-Waffen aus. Auf der anderen Seite setzt kaum ein Team häufiger auf Man Coverage, während Texans-QB C.J. Stroud zwar insgesamt die meisten Dropbacks und Passversuche der Liga hat und damit aggressiv vorgeht, spielt er unterdurchschnittlich gegen Man.
Entsprechend wird dies ein ziemlicher Krampf.
Tipp: Texans @ Colts 20:17
Kansas City Chiefs (2-0) @ Miami Dolphins (0-2) (So., 19 Uhr live auf RTL+)
Nicht mal De'Von Achane kommt derzeit vom Fleck. Seine Success Rate von 29 Prozent ist die drittniedrigste aller Ballträger mit mindestens 20 Laufversuchen. Die Dolphins gehen dieser Tage nur gerade so als professionelle Sportorganisation durch, weshalb hier eigentlich nur die Frage sein wird, wie ernst es die Chiefs machen werden.
Tipp: Chiefs @ Dolphins 31:13
Tennessee Titans (0-2) @ New York Giants (1-1) (So., 19 Uhr)
Was ist nur los mit den Sportärzten in New York? Die erzählen einem, dass das alles nicht so schlimm ist und als Nächstes hörst du, dass der Spieler das Bein verloren hat. Das Bein von Jaxson Dart werden sie vermutlich retten, aber seine Saison ist womöglich schon beendet. Entsprechend sehen wir eine neue Staffel der "Jameis Winston Show". Wenn die aber so trostlos läuft wie am Montagabend, dann wird es ein langes Jahr.
Auf der anderen Seite haben wir Cam Ward, der zumindest in der Vorwoche gegen die Eagles ein paar positive Ansätze gezeigt hat. Die Secondary der Giants ist anfällig, auch wenn sie eine monströse Front haben, die eigentlich den Quarterback wahnsinnig machen sollte - tat sich bislang aber so gar nicht. Das eigentliche Prunkstück dieses Teams enttäuschte bislang auf ganzer Linie und muss nun womöglich ohne Edge Rusher Brian Burns antreten, was die Sache nicht besser machen wird. Ich traue beiden Teams nicht über den Weg, aber schaut man auf die Leistungskurven der zwei Teams, sehe ich die Titans knapp vorne.
Tipp: Titans @ Giants 23:20
Cincinnati Bengals (2-0) @ Pittsburgh Steelers (1-1) (So., 19 Uhr)
Ein Duell zweier AFC-North-Teams verspricht eigentlich immer Chaos und Intensität. Das dürfte dieses Mal nicht anders sein. Beide Defensivreihen spielen bislang auf sehr hohem Niveau, der entscheidende Unterschied ist aber, dass die Bengals-Offense bislang reiner Durchschnitt war (0,00 EPA/Play), während die Steelers-Offense mit den sterblichen Überresten von Aaron Rodgers ein Desaster ist. Eines mit Ansage, versteht sich.
Die Bengals kommen mit Rückenwind in die Steel City und haben zuletzt ganze sechs Punkte in Houston zugelassen. Die Steelers kamen auf deren drei in New England und haben davor die Falcons geschlagen, was nur auf dem Papier zählt. Die Bengals sind hier der Favorit, dürfen sich aber offensiv keine Fehler leisten.
Tipp: Bengals @ Steelers 20:16
Seattle Seahawks (2-0) @ Washington Commanders (0-2) (So., 19 Uhr live bei Sky Sport)
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Sam Darnold schon an diesem Sonntag zurückkehrt. Ausgeschlossen ist dagegen, dass Jayden Daniels spielt. Backup Marcus Mariota hat zwar ähnliche Qualitäten, doch fehlt ihm die Explosivität, die Extraklasse, die den Starter ausmacht. Doch selbst wenn es Mariota gelingt, die Playmaker der Commanders in Szene zu setzen, bleibt da die erdrückende Dark Side Defense, die der größte Vorteil in diesem Duell ist, wenn man bedenkt, wie löchrig die Verteidigung der Commanders bislang auftrat.
Tipp: Seahawks @ Commanders 24:16
New England Patriots (1-1) @ Jacksonville Jaguars (1-1) (So., 19 Uhr live bei RTL)
Während die Patriots-Defense ihre starke Form der Vorsaison fortsetzt, läuft die Offensive ihren Erwartungen hinterher. Das Run Game ist äußerst ineffizient und durch die Luft tut sich Drake Maye bislang äußerst schwer, gerade unter Druck. Auf der anderen Seite haben die Jaguars bislang auch wenig zugelassen, offensiv aber auch zuletzt in Denver so ihre Probleme gehabt.
Insgesamt scheint QB Trevor Lawrence nicht besonders anfällig gegen eine bestimmte Coverage zu sein, Maye dagegen schon. Gerade in 2-High-Konzepten und vor allem, wenn der Gegner Cover-6 spielt, tut er sich enorm schwer. Die Jaguars spielten im Vorjahr in 21 Prozent der Dropbacks Cover-6, dieses Jahr sind es bislang knapp 17 Prozent. Die Zahl dürfte steigen, ebenso werden sie sicher häufiger mit zwei tiefen Safetys agieren, was Maye vor Probleme stellen wird.
Am Ende werden den Patriots zudem ein paar Leistungsträger fehlen nach zahlreichen Verletzungen gegen Pittsburgh, was die Defense schwächen könnte. Sie werden daher weiter häufig blitzen, was auch Lawrence wirkt. Eine Abwehrschlacht ist somit denkbar.
Tipp: Patriots @ Jaguars 22:20
Arizona Cardinals (1-1) @ San Francisco 49ers (2-0) (So., 22.05 Uhr live bei RTL)
NFC-West-Duell beim RTL! Und es dürfte Punkte regnen. Tight End Trey McBride zerstört in der Regel Zone Coverage, was die Niners normalerweise spielen. Auf der anderen Seite tut Brock Purdy das Gleiche, allerdings mit Running Back Christian McCaffrey als Haupt-Target. Vor allem brilliert Purdy gegen Defensiv-Konstrukte mit zwei tiefen Safetys, was die Cardinals überwiegend spielen. Seine Success Rate dann? 69 Prozent, Rang der NFL.
Das alles führt dann wohl dazu, dass die Cardinals mit dem überaus soliden QB Jacoby Brissett ihre Nadelstiche setzen werden, am Ende wird den Hausherren aber mehr gelingen, vor allem auch der eine oder andere Defensiv-Stopp, der dann den Unterschied macht.
Tipp: Cardinals @ 49ers 27:37
Minnesota Vikings (2-0) @ Tampa Bay Buccaneers (0-2) (So., 22.05 Uhr)
Max Brosmer, J.J. McCarthy, Kyler Murray, Carson Wentz. Diese vier Quarterbacks starteten die letzten vier Spiele der Vikings und sie alle wurden gewonnen! Insgesamt hat Minnesota nun saisonübergreifend sieben Spiele am Stück gewonnen, ohne einen einzigen wirklich fähigen Quarterback zu haben. Unheimlich, wie gut diese Defense ist.
Nun geht es nach Tampa, wo die Bucs bislang äußerst dysfunktional aufgetreten sind offensiv. Es ist nicht so, dass sie nicht ein wenig Gegenwehr geleistet hätten, doch viele Fehler machten ihnen immer wieder das Leben schwer, darunter zig Turnover. Und: Mayfield hatte bislang enorme Probleme gegen Pressure. Die Vikings bringen es auf eine Pressure Rate von über 50 Prozent und blitzen in über 70 Prozent der Dropbacks, was komplett wahnsinnig ist.
Die Wildcard hier ist Kyler Murray, der nach seiner Gehirnerschütterung zurückkehrt. Doch wenn die Vikings-Defense so wie immer spielt, dann stehen die Chancen gar nicht so schlecht für einen Auswärtserfolg.
Tipp: Vikings @ Buccaneers 17:16
Baltimore Ravens (1-1) @ Dallas Cowboys (1-1) (So., 22.25 Uhr live bei Sky Sport)
Eigentlich sind die Ravens ziemlich gut. Ihre Offense ist wie gewohnt effizient, ihre Defense auch. Doch situativ bleiben sie auch unter Jesse Minter ein Mysterium. Sie haben zuletzt gegen die Saints mit einer 14:3-Führung im Rücken weitestgehend auf Derrick Henry verzichtet und ihm danach nur noch fünfmal den Ball gegeben. Zudem fiel ihre bis dahin stabile Defense im vierten Viertel mal wieder von einer Klippe und ließ 13 Punkte zum Sieg der Saints zu.
Eine rationale Erklärung habe ich nicht dafür. Die Cowboys wiederum zeigten bislang zweimal ansprechende Offensivleistungen, haben defensiv aber weiterhin enorme Probleme. Im legendären Maracana fällt zudem der Heimvorteil weg, was aber ohnehin nicht der springende Punkt sein sollte. Sie haben das Zeug dazu, den Ravens zuzusetzen in der Offense, gerade gegen Ende. Die Ravens haben allerdings den Vorteil, dass es ihnen bislang durchaus gelang, Druck auf den Quarterback auszuüben, was Dallas weiter abgeht. Und: Unter Druck - das kam immerhin selten vor - sah Dak Prescott bislang unterirdisch aus (19,2 Passer Rating).
Es wird eine Enge Kiste unterm Zuckerhut, aber am Ende sollten die Ravens etwas besser gerüstet sein.
Tipp: Ravens @ Cowboys 30:27
Las Vegas Raiders (2-0) @ New Orleans Saints (1-1) (So., 22.25 Uhr)
Die 2-0-Raiders bekommen wohl Tight End Brock Bowers, ihre mit Abstand beste Offensivwaffe, zurück. Das allein macht die Geschichte im Superdome schon sehr spannend. Hinzu kommt, dass Kirk Cousins ohnehin schon gut aufgelegt war mit jeweils drei Touchdown-Pässen in den ersten zwei Wochen. Seine solide, ruhige Spielweise gepaart mit einer aggressiven Defense, die die NFL derzeit in Pressure Rate anführt, bringt die Raiders derzeit in eine ziemlich gute Position.
Die Saints wiederum haben bislang einen roten Faden vermissen lassen, auch wenn sie überdurchschnittlich gut durch die Luft agierten dank teils sehr ansehnlicher Highlight-Würfe von Tyler Shough. Die Tatsache, dass sie bereits gegen zwei legitime Gegner gespielt und offensiv in beiden Fällen überzeugt haben, lässt auf ein gutes Spiel hoffen. Und dann fällt es mir schwer, mir die Raiders bei 3-0 vorzustellen.
Tipp: Raiders @ Saints 20:23

Adams-Gala bringt Rams ersten Saisonsieg
Los Angeles Rams (1-1) @ Denver Broncos (1-1) (Mo., 2.20 Uhr live bei RTL/Sky Sport)
Die Rams ohne verkorksten Reiseplan scheinen dann am Ende doch so zu spielen, wie man das vor der Saison erwartet hat. Nun sind die Giants nicht unbedingt die Messlatte, doch waren die gezeigten Tendenzen ziemlich eindeutig. Die Broncos sind zumindest defensiv ein anderes Kaliber, doch hatten diese bislang massive Probleme mit der Laufverteidigung, was L.A. sicher ausnutzen kann. Zugleich stand die Offensive Line bislang sehr stabil.
Denvers Offense wiederum ließ bislang vieles zu wünschen übrig, was gegen eine der besten Passverteidigungen der Liga zum Problem wird. Aaron Donald dürfte sich nun von Woche zu Woche steigern, während es zuletzt gut gelang, den Ausfall von Myles Garrett zu kompensieren. Denver wird sich defensiv sicher steigern, doch kann man davon eben offensiv nicht ausgehen.
Tipp: Rams @ Broncos 23:20
Philadelphia Eagles (2-0) @ Chicago Bears (1-1) (Di., 2.15 Uhr live bei RTL/Sky Sport)
Wer weiß, wie dieses Spiel mit Caleb Williams aussehen würde. Doch ohne ihn und womöglich auch ohne Tyson Bagent, der sich im Concussion Protocol befindet, sind die Möglichkeiten der Bears-Offense signifikant eingeschränkt, es droht sogar ein Start vom dritten QB Case Keenum. Jener hält sich seit 2013 in der NFL und er startete zuletzt zwei Spiele für die Texans im Jahr 2023 (Bilanz: 1-1).
Die Eagles wiederum tun sich offensiv weiterhin schwer, vor allem, weil das Run Game nicht in Tritt kommt. Durch die Luft und besonders mit Pässen nach außen hatte Jalen Hurts bislang aber Erfolg - ebenso wie Bryce Young mit den Panthers gegen die Bears in Woche 1. Das dürfte das Rezept sein. Ebenso haben die Gäste im Monday Night Game Vorteile im Pass Rush, da die O-Line der Bears weiterhin einem Flickenteppich gleicht. Mit Williams wäre es vermutlich eine andere Geschichte, so jedoch sollte das zumindest tendenziell eine klare Sache sein.
Tipp: Eagles @ Bears 20:16
NFL Predictions: Gesamtübersicht 2026
| Woche | Ergebnis |
| Woche 1 | 10-6 |
| Woche 2 | 10-6 |
| Woche 3 | |
| Woche 4 | |
| Woche 5 | |
| Woche 6 | |
| Woche 7 | |
| Woche 8 | |
| Woche 9 | |
| Woche 10 | |
| Woche 11 | |
| Woche 12 | |
| Woche 13 | |
| Woche 14 | |
| Woche 15 | |
| Woche 16 | |
| Woche 17 | |
| Woche 18 | |
| Gesamt | 20-12 |


