Amnesty International

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amnesty International

In den USA ist abermals eine Debatte um die Verschärfung des Waffenrechts entbrannt.
08.08.2019 07:46

Schusswaffen sind allgegenwärtig Amnesty warnt US-Reisende

Wer in die USA reist, sollte stets einen Notfallplan wegen der "omnipräsenten" Waffengewalt haben - so Amnesty International. Die Menschenrechtsorganisation spricht eine Reisewarnung für das Land aus. Ein ungewöhnlicher Schritt.

24883572.jpg
28.05.2019 22:51

"Toxische" Arbeitsbedingungen Amnesty tauscht Führung aus

Im vergangenen Jahr nehmen sich mehrere Mitarbeiter von Amnesty International das Leben. Externe Gutachter sollen die Suizide untersuchen und stellen zum Teil schwere Missstände bei den Arbeitsbedingungen fest. Amnesty reagiert nun.

22595104.jpg
10.04.2019 05:31

Erhebliche Dunkelziffer Amnesty verzeichnet weniger Hinrichtungen

Für 2018 zählt Amnesty International so wenige Hinrichtungen, wie seit langem nicht mehr. Auch die Zahl der Staaten, die die Todesstrafe vollstrecken, geht zurück. Doch die Statistik hat einen Haken: Aus China liegen den Menschenrechtlern seit Jahren keine Zahlen vor.

RTX6NBW9.jpg
20.02.2019 17:51

Amnesty-Bericht aus Venezuela Maduro lässt wohl Kritiker hinrichten

Nicolás Maduro betont stets, dass er sich gerade für die ärmsten Menschen in Venezuela einsetzen würde. Eine Krisenmission von Amnesty International behauptet das Gegenteil: Gerade gegen diese Menschen soll das Regime zahlreiche Menschenrechtsverletzungen begehen.