Amnesty International

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Amnesty International

281330917.jpg
06.05.2022 15:15

22 rechtswidrige Tötungen Amnesty dokumentiert russische Kriegsverbrechen

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International dokumentiert zahlreiche russische Kriegsverbrechen. Es soll rechtswidrige Luftangriffe und außergerichtliche Hinrichtungen gegeben haben. Entscheidend sei, dass alle Verantwortlichen vor Gericht gestellt würden, heißt es in dem Bericht.

Das Logo der WM in Katar steht vor dem Doha Exhibition and Convention Center, in dem die Auslosung stattfindet.
07.04.2022 10:29

Sponsoren ziehen sich zurück Unter großem Druck gibt Katar Ausbeutung zu

Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International halten den Druck auf WM-Gastgeber Katar hoch. Ein neuer Bericht wirft dem Emirat schwere Menschenrechtsverletzungen vor. Die Organisatoren reagieren und geben die Ausbeutung von Arbeitern zu. Die Schuld schieben sie aber privaten Firmen zu.

275004544.jpg
30.03.2022 21:58

Scharfe Kritik an Verfahren Drahtzieher der Ibiza-Affäre muss in Haft

Ein Gericht in Österreich verurteilt Julian Hessenthaler wegen Drogenhandels und Urkundenfälschung zu dreieinhalb Jahren Haft. Er gilt als Hintermann des Ibiza-Skandalvideos, das 2019 zum Sturz der FPÖ geführt hat. Mehrere Menschenrechtsorganisationen laufen Sturm gegen das Urteil.

277738477.jpg
30.03.2022 11:08

Amnesty dokumentiert Gräueltaten "15 Liter Wasser für 55 Personen"

Russische Kampftruppen zerstören in der Ukraine gezielt Wohnhäuser, Kindergärten und Krankenhäuser. Tausende Zivilisten sind in Bunkern gefangen, wo ihnen die Nahrung ausgeht. Amnesty International hat die Kriegsverbrechen dokumentiert und erzählt ntv.de, wie katastrophal die humanitäre Lage der Menschen ist.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen