Andy Warhol

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Andy Warhol

55409443.jpg
05.03.2015 13:06

Jahr der Superlative Kunstmarkt erklimmt neue Höhen

Nebeneffekt der Niedrigzinspolitik: Potente Anleger fluten seit einiger Zeit auch den Kunstmarkt mit Geld. Im vergangenen Jahr wurde weltweit bei Aktionen so viel Geld umgesetzt wie nie zuvor. Davon profitiert auch eine umstrittene Auktion aus öffentlichem Bestand.

44064606.jpg
14.11.2013 15:41

Höchstsummen auf dem Kunstmarkt Andy Warhol erzielt neuen Rekord

Erst Francis Bacons Triptychon, das eine Rekordsumme einbringt, nun auch ein Andy Warhol. Das Werk "Silver Car Crash (Double Disaster)" wechselt für mehr als 105 Millionen Dollar seinen Besitzer. Bei einem anderen Bild des Pop-Art-Künstlers geht die Auktion allerdings ganz anders aus.

Selbstporträts des Künstlers Andy Warhol.
02.10.2012 16:16

Andy-Warhol-Ausverkauf in New York Stiftung löst Sammlung auf

Die New Yorker Warhol Foundation trennt sich von ihrer kompletten Sammlung von Werken des vor 25 Jahren verstorbenen Pop-Art-Künstlers. Mit dem über mehrere Jahre geplanten Verkauf ist das Auktionshaus Christie's betraut. Start ist in knapp sechs Wochen. Hier kommt der Autor hin

Deckeninstallation "Gravity, 2010" von Peter Zimmermann im Museum für moderne Kunst "Weserburg" in Bremen .
07.09.2011 07:26

Bremen zeigt Ai, Pollock und Warhol Weser wird grün eingefärbt

Werke von Ai Weiwei, Jackson Pollock und Popart-Provokateur Andy Warhol zeigt die Bremer Weserburg. Das Sammlermuseum wird 20 Jahre alt und feiert unter anderem mit einer umstrittenen Performance, bei der ein Künstler die Weser rund um das Museum grün einfärbt. Das gefällt dem Nabu gar nicht.

Die Warhol-Brüder John Warhola (links) und Paul Warhola mit Andy Warhols Großneffen Matthew Warhola. (Archivbild von August 2002)
30.12.2010 10:00

Andy Warhols Stütze John Warhola gestorben

Andy Warhols Bruder John, der dem Künstler Zeit seines Lebens den Rücken gestärkt hatte und einer der drei ursprünglichen Mitglieder der Andy Warhol Foundation for the Visual Arts war, ist tot. Er starb bereits zu Weihnachten im Alter von 85 Jahren.

17.05.2007 17:09

Gute Bilder Gutes Geld

"Green Car Crash" von Andy Warhol und "White Center" von Mark Rothko rückten in die Liste der zehn teuersten Gemälde der Welt auf.

  • 1
  • 2