Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

15.10.2004 12:30

Minus zwei Prozentpunkte Unions-Streit schadet Merkel

Der wochenlange Streit über die Gesundheitspolitik hat das Erscheinungsbild der Union merklich angekratzt. Derzeit nehmen die Wähler CDU/CSU als die am stärksten zerstrittenen Parteien wahr. Wie das ZDF-Politbarometer weiter ergab, litt auch das Image der CDU-Chefin.

15.10.2004 07:34

Unterschriften gegen Türkei Stoiber folgt Merkel

Nach erheblicher Kritik auch aus den eigenen Reihen und einem Kurswechsel von CDU-Chefin Merkel ist nun auch die CSU von der Idee einer Unterschriftenaktion gegen einen EU-Beitritt der Türkei abgerückt.

13.10.2004 07:48

Unions-Gesundheitsstreit Merkel bietet Kompromiss

Unruhige Zeiten für CDU-Chefin Merkel: Die Union streitet erbittert um eine Gesundheitsreform, Fraktionsvize Merz zieht sich aus der CDU-Spitze zurück, und auch die Idee einer Unterschriften-Aktion gegen den EU-Beitritt der Türkei entzweit die Partei. Im Gesundheits-Streit bietet Merkel jetzt einen Kompromiss an.

13.10.2004 07:12

Kritik an Merz-Rückzug "Zeitpunkt ungünstig"

Der angekündigte Rückzug von Friedrich Merz aus der CDU-Spitze hat in der Partei Bedauern, aber auch Kritik ausgelöst. CDU-Chefin Merkel sagt, der Schritt sei "zu bedauern und auch ein wenig traurig.

12.10.2004 15:56

Der Kommentar Verlust für Merkel

Friedrich Merz will nicht mehr. Sein Rückzug aus der ersten Reihe der Politik ist ein schwerer Rückschlag für die CDU und deren Chefin Merkel.

12.10.2004 07:38

Genug vom Machtpoker Merz steigt aus

Fraktionsvize Friedrich Merz wird sich zum Jahresende aus der CDU-Spitze zurückziehen. Das teilt Merz in einem Brief an CDU-Chefin Merkel mit. Merkel nennt den Schritt "bedauerlich und auch ein wenig traurig".