Arbeitgeber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeber

Selbst wer eine entsprechende Formulierung in seinem Vertrag vorfindet, darf sich mit den Kollegen über sein Gehalt austauschen.
26.09.2019 07:32

Recht verständlich Mitarbeiter abwerben verboten?

Ein Unternehmen ruft während der Arbeitszeit auf dem Privathandy einer beim Wettbewerber tätigen Mitarbeiterin an, um sie dort abzuwerben – ist das verboten? Ein Gastbeitrag von Dr. Alexandra Henkel

Das Arbeitszimmer muss wie ein Büro eingerichtet sein und fast ausschließlich für betriebliche oder berufliche Zwecke genutzt werden.
19.09.2019 19:06

Generalstreik für Klimaschutz Dürfen Arbeitnehmer einfach streiken?

Aufgepasst, Freitag soll die Welt gerettet werden: mit einem globalen Klimastreik. Und diesmal sollen nicht nur Jugendliche alles andere liegen lassen, sondern auch Erwachsene ihrer Arbeit fernbleiben. Was sich Letztere aber besser noch mal durch den Kopf gehen lassen sollten.

ab638fbb854e391689144f1327b5eed7.jpg
15.09.2019 01:08

Pfiffe von PSG-Fans Neymar krönt Comeback mit Traumtor

Neymar sichert seinem alten und neuen Arbeitgeber Paris Saint-Germain mit einem Traumtor die Tabellenführung. Doch nicht alle Fans kann das versöhnen, schließlich hat der brasilianische Superstar noch im Sommer über eine Rückkehr zum FC Barcelona verhandelt.

Können Arbeitnehmer ihren Dienstwagen wegen Krankheit nicht nutzen, wird auch keine Steuer fällig.
14.09.2019 18:05

Auto vom Arbeitgeber Hier gibt es die meisten Firmenwagen

So ein Auto vom Chef wird von vielen als netter Bonus zum Gehalt wahrgenommen. Der allerdings versteuert werden muss. Doch abgesehen davon: In welchen Branchen und Berufen gibt es die meisten Dienstwagen, und was kosten die?