Arbeitgeber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeber

8dc3b14c5fbff6b680aa443714b3a1a2.jpg
19.10.2020 13:04

So schön war sein Tor-Debüt WM-Helden bejubeln Götzes Traumeinstand

Gerade einmal neun Minuten steht Mario Götze für seinen neuen Arbeitgeber auf dem Platz, da sorgt er bereits für das erste Ausrufezeichen. "Intelligent und klug" erahnt er einen Rückpass, sprintet dazwischen und schiebt den Ball ins Tor. Lob gibt es fortan von allen Seiten.

imago0099497107h.jpg
19.10.2020 10:19

Bis Jahresende Krankschreibung per Telefon ab heute

Bereits im Frühjahr war eine telefonische Krankschreibung möglich, um Arztpraxen zu entlasten und Ansteckungsrisiken zu vermeiden. Und auch wer dieser Tage unter leichten Erkrankungen der oberen Atemwege leidet, kann nun wieder einfach zum Hörer greifen.

Wer im Beruf vorankommen will, sollte sich ganz bewusst mit anderen vernetzen und nicht nur fleißig im Büro seine Aufgaben erledigen.
17.10.2020 19:01

Neuer Job? Gutes Onboarding-Konzept erkennen

Starten Sie demnächst in einen neuen Job? Wie ernst Ihr Arbeitgeber das Thema Onboarding nimmt, werden Sie dann bald herausfinden. Als Neuling ist man allerdings auch selbst gefragt.

127729777.jpg
17.10.2020 07:31

Unterstützung des Einzelhandels Politiker fordern früheres Weihnachtsgeld

Sollten wir uns jetzt schon Gedanken um die Weihnachtseinkäufe machen? Wenn es nach einigen Politikern geht, dann schon. Aus Sorge vor einem zweiten Lockdown schlagen Vertreter mehrerer Parteien eine frühere Auszahlung von Weihnachtsgeld vor. Der Handelsverband reagiert darauf zurückhaltend.

Ein Mann hält der AOK in der Hand, während er am Telefon eine Nummer wählt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
15.10.2020 15:33

Hallo Doc, bin krank Krankschreibung per Telefon ab Montag

Schon im Frühjahr 2020 war die telefonische Krankschreibung möglich, um Arztpraxen zu entlasten. Wer unter leichten Erkrankungen der oberen Atemwege litt, konnte einfach zum Hörer greifen. Bis Jahresende ist dies nun wieder möglich.