Arbeitgeber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeber

Berufseinsteiger mit dem höchsten Gehalt haben einen Masterabschluss und arbeiten in der Versicherungsbranche.
12.08.2020 20:06

Stellenanzeigen analysiert Hier gibt's am meisten Einstiegsgehalt

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch den Arbeitsmarkt. Die Zahl der offenen Stellen ist laut Bundesagentur für Arbeit um eine halbe Million gesunken. Für angehende Berufseinsteiger erschwert dies den Eintritt in das Arbeitsleben. Welche Berufe noch gefragt sind und was es dort zu verdienen gibt, zeigt eine neue Untersuchung.

imago74580126h.jpg
10.08.2020 07:32

New Work Arbeiten im Wunschbüro

In dunklen Dienstzimmern oder wuseligen Großraumbüros sollen moderne Schreibtischnomaden exzellente Arbeit leisten. Dabei braucht Kreativität vor allem Raum, Rückzug und menschliche Bürokonzepte.

06eeb484731fe5dd203508bb1b5bd149.jpg
07.08.2020 09:51

Union Berlin verändert sich Ein hoch spannender Poker mit Max Kruse

Max Kruse ist zurück in der Bundesliga. Und bei der Wahl seines neuen Arbeitgebers sorgt der ehemalige Nationalspieler für eine amtliche Überraschung: Der 32-Jährige wechselt zu Union Berlin. Die Köpenicker verabschieden sich mit dem Transfer von ihrer gepflegten (N)ostalgie. Von Tobias Nordmann

Feedback einholen: Berufseinsteiger sollten sich von ihrem Chef auch Rückmeldungen zur allgemeinen Stimmung am Arbeitsplatz geben lassen. Foto: Monique Wüstenhagen
02.08.2020 06:10

Kollegiales Miteinander im Job So geben Sie konstruktives Feedback

Viele möchten es, doch nicht allen gelingt es: konstruktives Feedback geben, vor allem wenn es unangenehme oder kritische Rückmeldungen zu übermitteln gibt. Wie dies gelingen kann, ohne dabei sein Gegenüber zu verletzen, zeigen die folgenden Hinweise. Ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Norbert Rohleder

64856714.jpg
31.07.2020 12:56

Toxisches Klima am Set Ellen DeGeneres bittet um Entschuldigung

Die "Ellen DeGeneres Show" gehört zu den beliebtesten Talkshows der USA - umso erstaunlicher ist der Vorwurf Dutzender Mitarbeiter, dass die Zustände hinter den Kulissen toxisch seien. Die gleichnamige Moderatorin übernimmt in einem Brief an ihre Angestellten nun Verantwortung.

imago93023822h (1).jpg
26.07.2020 07:29

Film ab Per Videoclip zum Traumjob

Unternehmen suchen dringend Fachkräfte und gehen verstärkt auf geeignete Kandidaten zu. Auch in Sachen Bewerbung. Ein Videoclip kann heute erster Türöffner sein. Wie stellt man sich authentisch dar?