Arbeitgeber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeber

Beschäftigte, die im Laufe ihres Berufslebens hohe Gehälter erhalten möchten, sollten möglichst früh eine Position mit Führungsverantwortung übernehmen.
26.01.2020 07:08

Branchenindex 2020 Wo wird am besten bezahlt?

Wer nicht nur aus Jux und Tollerei zur Arbeit geht, sondern es auf ein hohes Einkommen abgesehen hat, sollte sich gut überlegen, in welcher Branche er anheuert. Denn in manchen Geschäftszweigen gibt es deutlich mehr Geld als in anderen, wie eine Untersuchung zeigt.

108692237.jpg
23.01.2020 09:27

Gutes Geld So viel verdienen IT-Fachkräfte

Die Welt digitalisiert sich. Und damit weiter alles glattläuft, ist das richtige Personal gefragt. Dabei ist der Fachkräftemangel in der IT für viele Unternehmen allgegenwärtig. Gute Aussichten also für jene, die sich mit Zahlen und Daten auskennen. Wer was in der Branche verdient, zeigt eine neue Untersuchung.

Podolskis Zukunft ist offen. In Japan liegt sie offenbar nicht.
18.01.2020 16:24

Türkei-Wechsel im Gespräch Podolski muss Vissel Kobe verlassen

Lukas Podolski ist beim Spiel "seines" 1. FC Köln zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga im Stadion. Gleichzeitig wird bekannt, dass sein bisheriger Arbeitgeber Vissel Kobe den Vertrag mit dem 34-Jährigen nicht verlängern wird. Das schürt Gerüchte - doch seine Zukunft könnte auch in der Türkei liegen.

imago87861770h.jpg
16.01.2020 07:10

"Welches Tier wären Sie?" Knifflige Fragen im Bewerbungsgespräch

So mancher Personaler lässt es im Vorstellungsgespräch krachen. Schließlich gilt es, dem Bewerber richtig auf den Zahn zu fühlen. Um dann nicht nur mit dem Schweißfilm auf der Stirn zu glänzen, kann es hilfreich sein, die nachfolgenden 20 außergewöhnlichsten Fragen zu kennen.

imago45312459h.jpg
15.01.2020 20:08

Nicht abgesprochene Aktion Leclerc verärgert Ferrari mit Fallschirmsprung

Ferraris Top-Talent Charles Leclerc ist ein Grenzgänger - auch abseits der Formel-1-Rennstrecke. Das Ende seiner erfolgreichen Debüt-Saison bei der Scuderia krönt der Monegasse mit einem Fallschirmsprung. Dieser besondere Adrenalin-Kick war mit seinem Arbeitgeber allerdings nicht abgesprochen.

Hubertus Heil (SPD), Bundesminister für Arbeit und Soziales. Foto: Gregor Fischer/dpa/Archivbild
12.01.2020 15:51

Für die große Krise wappnen Heil will Kurzarbeit ausweiten

Arbeitgeber drängen darauf, die Regeln für Kurzarbeit zu lockern, um ihre Mitarbeiter über schwierige Zeiten in Unternehmen zu halten. Arbeitsminister Heil macht Vorschläge: Ihm schweben wegen der Flaute in einzelnen Branchen Instrumente wie während der Finanzkrise vor.

08.01.2020 06:04

Zukunftssichere Jobs Das sind die Trendberufe 2020

Auch in der näheren Zukunft muss fürs Geld wohl gearbeitet werden. Gut, wer dann mit einem passenden Job richtig aufgestellt ist. Eine aktuelle Untersuchung zeigt, welche Berufe und Branchen Perspektive haben und was es da zu verdienen gibt.