Arbeitgeber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeber

Ansage vom Chef: Muss ich im Job alle Aufgaben erledigen? Ansage vom Chef Muss ich im Job alle Aufgaben erledigen?

Jedes Berufsbild umfasst ein Spektrum an typischen Aufgaben. Im Arbeitsvertrag werden die Anforderungen schriftlich festgehalten. Sind diese jedoch sehr allgemein gehalten, wird es schwierig. Müssen Arbeitnehmer dann alles machen, was der Arbeitgeber verlangt?

Weniger Arbeiten: Ohne Pause früher in den Feierabend? Weniger Arbeiten Ohne Pause früher in den Feierabend?

Für viele ist der Arbeitstag deutlich zu lang. Um dies zu ändern, kann man entweder reduzieren, den Chef bei der Arbeitszeit bemogeln - was nicht zu empfehlen ist, oder aber auf die Pause verzichten und stattdessen früher gehen. Doch ist das erlaubt?