Arbeitgeber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeber

imago98442114h.jpg
24.03.2020 17:17

Corona-Krise abfedern Wie Betriebe Hilfsgelder beantragen können

Schon jetzt zeigt sich, dass das Coronavirus und die damit einhergehenden Beschränkungen drastische Auswirkungen auf die Wirtschaft haben werden. Um das Schlimmste abzufedern und Unternehmen in der Not zu helfen, arbeiten Bund und Länder fieberhaft an Hilfspaketen. Ein Überblick.

imago91003168h.jpg
23.03.2020 11:27

Corona und Sport Kreative Fitness-Lösungen halten Einzug

Bauch-Beine-Po, Yoga oder Zumba: Wer früher gern im Fitnessstudio trainierte, muss jetzt auf die eigenen vier Wände oder andere Orte umsteigen. Während Fitnesstrainer sich um ihre Existenz sorgen, brechen für App-Anbieter gute Zeiten an.

imago77774290h.jpg
20.03.2020 19:29

Existenzbedrohung durch Corona So hilft der Staat Kleinbetrieben

Ungeachtet dessen, wie übel das Coronavirus noch wütet, ist schon jetzt klar, dass die getroffenen Schutzmaßnahmen gravierende wirtschaftliche Auswirkungen haben werden. Wobei es besonders arg für kleine Selbständige kommen wird. Doch auch ihnen soll aus der Patsche geholfen werden.

20.03.2020 15:11

Corona-Krise als Chance Clevere Betriebe legen jetzt Turbostart hin

Während derzeit immer mehr Mitarbeiter im Homeoffice ackern, verplempern Unternehmen ihre Zeit mit der Sorge, ob hier auch anständig gearbeitet wird. Dabei lauten die Gebote der Stunde Diversity Management und New Work. Die Mutigen werden gestärkt aus der Krise hervorgehen. Ein Gastbeitrag von Sarah Köhler

imago55365617h.jpg
20.03.2020 13:18

Steuern in Zeiten von Corona So hilft das Finanzamt Betrieben

Üblicherweise wird das Finanzamt von Unternehmern als natürlicher Feind wahrgenommen. Und auch in der derzeitigen Krise braucht der Staat Geld. Aber immerhin kommt das Finanzamt Unternehmern in Not nun mit einigen Erleichterungen entgegen.