Buchhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Buchhandel

58593764.jpg
24.03.2022 07:23

Fan der "schönen Angela Merkel" 95 - und Martin Walser schreibt immer weiter

Zwar ist es still um ihn geworden und Gespräche meidet Martin Walser fast völlig - doch das liegt an Corona. Der Stift in seiner Hand ruht nicht; ohne Worte gäbe es ihn nicht, hat der Schriftsteller einmal gesagt. Nun wird Walser 95 - kurz vor seinem Geburtstag erscheint sein neues Buch und er sitzt schon am nächsten.

87994425.jpg
22.02.2022 08:11

Nach regelrechtem Bieterkrieg Britney Spears hat wohl Buchdeal unterschrieben

Nachdem ein Gericht im November vergangenen Jahres die Vormundschaft ihres Vaters aufgehoben hat, lässt Sängerin Britney Spears kein gutes Haar an ihrer Familie. Anfang Januar deutet die 40-Jährige an, sie könne sich vorstellen, ein Buch zu schreiben. Dazu soll sie jetzt angeblich die Möglichkeit bekommen.

imago0139832338h.jpg
19.12.2021 19:33

Rainer Grebes späte Berufung Immer wenn er Krimis schreibt ...

... dann verarbeitet Rainer Grebe etwas: Dinge, die ihm selbst passiert sind, Ereignisse, die sein Leben prägten, Zeitgeschichte, das, was ihm gerade durch den Kopf geht. Dass er erst so spät anfing, ist nicht verwunderlich - er hatte vorher in seinem Leben als Nicht-Autor einfach genug zu tun. Von Sabine Oelmann

imago0142683879h.jpg
10.12.2021 18:44

Hunger nach Leben Autobiografisches Erzählen boomt

"Nach einer wahren Geschichte" - das könnte zurzeit auf vielen Büchern stehen. Was steckt hinter dem Trend? Und wo ist es für einen Schriftsteller schöner: in der Roman- oder in der Sachbuchecke?

imago0104951856h.jpg
18.10.2021 15:26

Kein Nachschub für Weihnachten Buchverlagen geht das Papier aus

Bücher sind eines der klassischen Weihnachtsgeschenke. Doch dieses Jahr dürfte wohl nicht jeder Buchwunsch erfüllbar sein. Wie andere Rohstoffe auch, ist Papier knapp geworden. Einer der größten deutschen Verlage warnt vor Lieferengpässen. Andere Branchen leiden allerdings noch stärker.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen