Buchhandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Buchhandel

238262732.jpg
24.04.2021 11:17

"Fühlt sich an wie Weihnachten" Großer Ansturm auf Buchläden in England

Nach monatelangem Lockdown werden Buchhandlungen in England in der ersten Öffnungswoche die Türen eingerannt. Landesweit gibt es Schlangen vor den Geschäften. "Die Verkäufe laufen exzellent", berichtet ein Buchhändler. In der Pandemie wurden so viele Bücher verkauft wie seit Jahren nicht.

imago98043013h.jpg
16.03.2021 16:12

"Fühle mich priviligiert" Idris Elba schreibt jetzt Kinderbücher

Schauspieler Idris Elba wechselt zumindest zeitweise das Fach und geht unter die Kinderbuchautoren. Gemeinsam mit einer auf diesem Gebiet erfahrenen Partnerin hat der Brite einen Deal mit einem Verlag unterzeichnet. Es soll gleich eine ganze Reihe von Geschichten erscheinen.

imago0114142112h.jpg
05.03.2021 18:17

Drohung vor Corona-Gipfel Thalia-Chef entschuldigt sich nach Tirade

"Dieses Mal nehmen wir euch mit in die Verantwortung, und zwar so, dass es richtig, richtig weh tut." Es klingt wie eine Drohung: Der Chef der Buchhandelskette Thalia fordert die Öffnung seiner Läden. Seine Mitarbeiter beschwört er, notfalls auf Wahlen Einfluss zu nehmen.

imago0097591338h.jpg
22.02.2021 18:03

Chillen war gestern Niksen - das Glück im Nichtstun

Abhängen, entspannen, gammeln - einfach mal nix tun, niksen eben. Niksen - dazu macht man es sich am besten ein bisschen hygge - ist wie Chillen. Nur noch besser, noch gemütlicher, noch trendiger. Kommt aus den Niederlanden. Wie es geht, weiß die Autorin. Von Sabine Oelmann

224207333.jpg
16.12.2020 14:36

Zeitvertreib in Schreibpausen Diese Serien schaut Barack Obama

Vergangenen Monat veröffentlicht Barack Obama sein drittes Buch. In einem Interview erzählt der ehemalige US-Präsident nun, wie er die Pausen während des Schreibprozesses am liebsten verbracht hat - nämlich mit dem Schauen von Serien. Und er verrät auch, welche das waren.

1bf9cd937d08186c9b62a636389cc1c6.jpg
13.12.2020 20:21

Das Lied der weißen Weihnacht In eine andere Welt lesen - das geht

Spoileralarm! Es wird ein Happy End geben. Und Schnee. Jede Menge Liebe, jede Menge Missverständnisse und jede Menge "was so alles dazwischenkommen kann". Herrlich! Sie haben die Nase sowieso voll von der Realität? Dann lesen Sie "White Christmas". Von Sabine Oelmann

imago0082756645h.jpg
18.09.2020 19:37

Kritik an Kooperation Thalia bewirbt chinesische Propagandawerke

Buchhändler Thalia bietet in drei Großstadt-Filialen spezielle Regale mit chinesischer Literatur an. Was für Kunden nicht ersichtlich ist: Die ausgestellten Werke stammen von einem chinesischen Staatskonzern. Unter den Büchern befinden sich auch Propagandaschriften.

744a769a67914b8f1fdb2bcb6adb5937.jpg
02.09.2020 13:44

Sensible Mails aus Weißem Haus? Ex-Beraterin belastet Melania Trump

Von einem privaten Mailkonto versandte Regierungsdetails - das Thema ist in den USA seit dem Wahlkampf 2016 wohlbekannt. Nun gibt es neue Vorwürfe, die diesmal auf Melania Trump abzielen. Eine ehemalige Beraterin behauptet, von der First Lady sensible Informationen aus dem Weißen Haus erhalten zu haben.

Romane, Sachbücher und Kinderliteratur stehen in einem Buchladen. Foto: Jens Büttner/dpa/Archivbild
05.05.2020 18:35

Thalia-Chef im Interview So will der Buchhandel aus der Krise kommen

Seit einigen Tagen haben die Buchhändler wieder geöffnet - aber hat man wieder Lust, dort zu suchen, zu blättern und zu schmökern? Für die Händler war diese Krise zwiespältig: Zum einen hatten die Menschen natürlich mehr Zeit zum Lesen, andererseits müssen viele Buchhandlungen ohnehin kämpfen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.