CDU

Nachrichten, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

Themenseite: CDU

REUTERS

135815965.jpg
06.04.2021 11:06

Laschet oder Söder? Union muss sich jetzt entscheiden

Wer wird Kanzlerkandidat der Union? Zwischen Ostern und Pfingsten wollen das die Vorsitzenden von CDU und CSU klären. Die Lücke, die Angela Merkel hinterlässt, macht sich in den Umfragen bemerkbar. Die beiden Anwärter Söder und Laschet trauen sich beide den Job zu - und schenken sich nichts.

237189985.jpg
06.04.2021 10:33

Keine Abstimmung bei K-Frage Laschet erteilt Unions-Fraktion eine Abfuhr

Die Parteichefs von CDU und CSU haben bisher erklärt, dass sie die Frage der Kanzlerkandidatur zwischen Ostern und Pfingsten einvernehmlich klären wollen. Am Osterwochenende fordert Söder dann überraschend eine Einbeziehung von Kanzlerin Merkel. Wer nicht gefragt werden soll, ist hingegen geklärt.

236468242.jpg
05.04.2021 05:39

Auch CDU-Wähler skeptisch Wenig Glaube an Merkels Impfversprechen

Immer wieder verkündet Angela Merkel, dass alle Impfwilligen bis Ende des Sommers ein entsprechendes Angebot erhalten werden. Doch laut einer Umfrage glaubt die Mehrheit der Bevölkerung nicht, dass die Kanzlerin ihr Versprechen einhalten kann. Selbst in den Reihen der CDU ist die Skepsis groß.

imago0096264715h.jpg
04.04.2021 21:46

Maßnahmen gegen dritte Welle Twitter verspottet "nachdenklichen" Laschet

Sein Umgang mit der dritten Infektionswelle brockt dem CDU-Chef viel Spott im Internet ein. Weil Laschet während der Ostertage über weitere Maßnahmen nachdenken wollte, erhält der Hashtag #laschetdenktnach bei Twitter kräftig Aufwind. Bei den satirischen Posts kommt Laschet nicht gut weg.

234620737.jpg
03.04.2021 18:57

"Parteiübergreifender Konsens" Union will Renten-Reform für Generationen

CDU-Chef Laschet geht in die thematische Offensive: Die nächste Koalition müsse das Thema Rente angehen und einen Plan für die nächsten Generationen entwerfen. Ins Detail geht er nicht. Von den anderen Parteien kommt in der Sache grundsätzlich Zustimmung - und der Verweis auf die vielen eigenen Ideen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.