CDU

Nachrichten, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

Themenseite: CDU

REUTERS

*Datenschutz
113613695.jpg
12.12.2018 19:06

Werbung für Abtreibungen Erster Vorschlag für 219a-Reform

Seit Monaten ringen Union und SPD um eine Lösung im Streit um das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche. Teile der SPD liebäugelten mit einer Abstimmung gegen den Koalitionspartner. Nun liegt ein Kompromiss-Vorschlag auf dem Tisch.

61491788.jpg
10.12.2018 07:47

Unmut im konservativen Lager Schäuble fordert Akzeptanz für AKK

In der CDU sind nicht alle über Kramp-Karrenbauers knappen Sieg im Kampf um die Parteispitze glücklich. Bundestagspräsident Schäuble versucht die Gemüter zu beruhigen. Dort, wo im nächsten Jahr Wahlen anstehen, setzt man noch immer große Hoffnungen in Merz.

spd_merz.jpg
09.12.2018 16:05

Merz-Effekt bleibt aus Doch kein Frühling für die SPD

Für viele Genossen schien es der einfachste Weg aus der Sinnkrise - die Rettung von außen. Doch Friedrich Merz als neues Feindbild, durch das die SPD ihr Profil und ihre Geschlossenheit wiederfindet, ist keine Option mehr. Auch der Altkanzler ist enttäuscht. Von Judith Görs