Comicverfilmungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Comicverfilmungen

16.06.2022 07:33

Comic-Salon in Erlangen Heldenhaft, weiblich und völlig meschugge

Nach pandemiebedingter Pause findet in Erlangen wieder der Comic-Salon statt. Neben Manga, Superhelden und Comicstrips wendet er sich neuen Inhalten zu: feministischen Comics. Doch es gibt noch weit mehr als das. ntv.de stellt die Highlights vor. Von Markus Lippold

Robert Pattinson als Bruce Wayne alias Batman in einer Szene des Films "The Batman".
07.03.2022 09:25

Pattinson kann sich freuen "The Batman" legt Traumstart hin

Am vergangenen Donnerstag startet "The Batman" in den Kinos - mit großem Erfolg. Zum zweiten Mal spielt ein Film während der Pandemie allein in den USA mehr als 100 Millionen Dollar ein. Doch auch international lockt Robert Pattinson als neuer Fledermausmann die Menschen in die Kinos.

imago0145145141h.jpg
21.02.2022 11:42

"Ich will Vater werden" Tom Holland kehrt Hollywood den Rücken

Seit 2015 hat Tom Holland in Dutzenden Filmen mitgewirkt, allein fünf Mal schlüpfte er in seine beliebte Rolle als "Spider-Man". Nun hat der 25-Jährige jedoch erst einmal genug von Hollywood. Er möchte sich niederlassen und eine Familie gründen.

imago0144756860h.jpg
16.12.2021 12:59

Schauspieler verkündet Pause Holland wünscht sich anderen "Spider-Man"

Am Donnerstag startet der mittlerweile dritte "Spider-Man" mit Tom Holland als Spinnenmann in den Kinos. Und das vermutlich mit ähnlich großem Erfolg wie die beiden Vorgänger. Trotzdem hat der 25-Jährige gerade genug vom Filmbusiness und hofft auf eine etwas andere Nachfolge für die Rolle.

imago0144732028h.jpg
15.12.2021 02:38

Maske und viel Haut Zendaya zieht die Blicke auf sich

Auf dem roten Teppich trug sie eine Maske. In Zeiten der Corona-Pandemie mag das wenig spektakulär klingen. Doch das Accessoire, mit dem Schauspielerin Zendaya bei der Premiere von "Spider-Man: No Way Home" aufschlägt, hat es in sich. Von ihrem Kleid ganz zu schweigen.

Am Set zu "Spider-Man": Zendaya als Michelle und Tom Holland als Peter Parker.
17.11.2021 12:32

Alte Feinde in neuem Trailer "Spider-Man-"Film wird brutal und düster

In seinem Versuch, die Enthüllung seiner Identität rückgängig zu machen, geht es für Spider-Man in "No Way Home" drunter und drüber, wie der neue Trailer verrät. Denn es kommen vergangene "Spider-Man"-Universen und verschiedenste Helden, aber auch Bösewichte zusammen.

255401858.jpg
16.11.2021 10:36

"Scheißlangweilig" Ridley Scott lästert über Superhelden-Filme

Helden der Leinwand hat Ridley Scott auch so einige erschaffen - vom "Gladiator" über "Robin Hood" bis hin zu "Thelma & Louise". Mit den zahlreichen Superhelden in Comic-Verfilmungen kann der Starregisseur dagegen so gar nichts anfangen, wie er nun erklärt. Mit seiner Meinung ist er nicht allein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen