Comicverfilmungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Comicverfilmungen

135234923.jpg
10.09.2020 20:10

Marvel goes Horror "The New Mutants" sind ziemlich altbacken

Die Kinos haben wieder geöffnet. Da wird es doch allerhöchste Zeit für eine neue Marvel-Produktion. "The New Mutants" fischt im "X-Men"-Gewässer, verkommt dabei jedoch zum müden Teenie-Horror. Da kann auch "Game of Thrones"-Star Maisie Williams nicht viel retten.

0c689606ca5e6af2e2200dd06e740fed.jpg
24.03.2020 16:49

Asterix-Zeichner Uderzo ist tot Frankreich verliert ein Stück seiner Seele

"Niemand kennt die Seele von Asterix besser als ich", sagte Albert Uderzo. 15 Minuten brauchten er und sein Mitstreiter René Goscinny, um die berühmten Gallier zu erfinden, die zu französischen Identitätsfiguren wurden. Mit dem Tod Uderzos verliert das Land einen seiner großen Künstler. Nachruf von Markus Lippold

imago93486733h.jpg
08.10.2019 18:36

Muss das sein? "Joker" beschert Pädophilem Geldsegen

Der "Joker" ist bereits erfolgreich in den US-Kinos angelaufen und kommt am Donnerstag nach Deutschland. Die Kontroverse um den Film ist jedoch noch lange nicht vorbei. Aufmerksamen Zuschauern ist aufgefallen, von wem ein Teil des Soundtracks stammt. Der Interpret ist mehr als umstritten.

867e369cc3832686b232c007fae3427b.jpg
25.09.2019 17:34

Rücksicht auf Hinterbliebene Kein "Joker" in Auroras Amoklauf-Kino

Sieben Jahre ist es her, dass ein Amokläufer im US-amerikanischen Aurora zwölf Menschen getötet hat. Sein Verbrechen verübte er in einem Kino, in dem gerade ein "Batman"-Film über die Leinwand flimmerte. Wenn nun "Joker" startet, wird er nicht in diesem Kino zu sehen sein. Darauf einigen sich Verleih und Betreiber.

Seinen ersten Auftritt hat er in der Mai-Ausgabe 1939 der Serie "Detective Comics" (nach der sich später der Comic-Gigant DC benennt).
30.03.2019 12:58

Fledermaus feiert 80. Geburtstag Ewig junger Batman wacht über Gotham

Unter den Superhelden ist Batman eine Besonderheit: Als einer der wenigen besitzt er keine übermenschlichen Kräfte. Aber gerade das macht den Dunklen Ritter auch 80 Jahre nach dem ersten Comic so beliebt. Nun kehren alte Filme zurück in die Kinos, ein neuer ist in Arbeit.

ABA_110_UNW_0680_v0690_org.jpg
13.02.2019 19:01

Wer braucht schon "Avatar"? "Alita: Battle Angel" setzt Maßstäbe

Was kommt raus, wenn sich "Sin City"-Kultregisseur Robert Rodriguez in Blockbuster-Gefilden austobt? Die Manga-Verfilmung "Alita: Battle Angel" mit Christoph Waltz und Rosa Salazar als Cyborg-Amazone. Und ein Animationsfeuerwerk, bei dem sogar "Avatar" sein blaues Wunder erlebt. Von Volker Probst

115553610.jpg
17.01.2019 17:00

Macht das der Spinat? Popeye schlägt noch immer zu

Vor genau 90 Jahren, am 17. Januar 1929, wird ein Superheld geboren. Er kann zwar nicht fliegen, Flammen werfen oder sich unsichtbar machen. Trotzdem ist er ultrastark - dem Spinat sei Dank. Wie er heißt? Popeye natürlich.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6