Comicverfilmungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Comicverfilmungen

c6ac52e314b8e25fef0819c518a5d86a.jpg
12.03.2018 12:21

Schwarzer Superheld "Black Panther" nimmt Milliardenhürde

Die Comicverfilmung "Black Panther" bricht derzeit einen Rekord nach dem anderen und beschert Disney damit Milliardeneinnahmen. Gleichzeitig sorgt der Film für eine Zeitenwende in Hollywood: Superhelden dürfen nun auch schwarz sein.

dc9541930a4e16aa720a3269e08aa499.jpg
28.12.2017 12:37

Stan Lee wird 95 Der Herr der Superhelden

Superman ist unfehlbar, hinter der Batman-Maske steckt ein Millionär. Stan Lee stellte ihnen menschliche Helden mit Alltagsproblemen entgegen. Hunderte Figuren entwickelte er zusammen mit Zeichnern - und legte den Grundstein für den Erfolg der Marvel-Comics.

imago76419689h.jpg
28.11.2017 11:36

Wer bleibt, wer stirbt? "Avengers": Ende einer Superhelden-Ära

Alle guten Dinge gehen auch mal zu Ende. Die "Avengers" sind die vielleicht beliebteste Superhelden-Truppe im Kino. Sie sind schon lange mit dabei, es spielen große Stars mit. Doch genau das könnte für einige der Figuren jetzt das Aus bedeuten.

deadpool.JPG
16.11.2017 19:32

"Und nochmal abschütteln" Deadpool packt den Pinsel aus

Dass er ein Superheld der etwas anderen Art ist, hat Deadpool bereits in seinem ersten Film-Abenteuer bewiesen. 2018 treibt er auf der Leinwand erneut sein Unwesen - und wirbt dafür nun mit einem hanebüchenen Trailer.