Corona-Lockerungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Lockerungen

230827431.jpg
09.02.2021 11:48

"Dann beginnt alles von vorn" Länder bremsen Hoffnung auf Lockerung

Während Wirtschaftsverbände auf Lockerungen der Corona-Maßnahmen pochen, sehen die Landesregierungen dazu derzeit keine Möglichkeit. Im Gegenteil: Die Angst vor einer Ausbreitung der Virus-Mutationen ist groß. Die CSU schließt daher selbst Grenzschließungen nicht mehr aus.

29307501.jpg
08.02.2021 12:06

Öffnen vor "Inzidenzwert von 50" Handelsverband macht Merkel Druck

Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen in Deutschland sinkt. Trotzdem macht die Regierung bisher kaum Hoffnung auf baldige Lockerungen. Der Handelsverband hat dafür kein Verständnis und möchte die Geschäfte schnellstmöglich öffnen - am liebsten schon vor einem Inzidenzwert von 50.

imago0112058196h.jpg
05.02.2021 18:36

Erste Bundesländer preschen vor Könnte Corona-Stufenplan die Lösung sein?

Lockdown und kein Ende in Sicht - trotz sinkender Fallzahlen blickt Deutschland mit Ungewissheit auf den nächsten Corona-Gipfel. Eine Blaupause für weitere Lockerungen gibt es nicht. Doch erste Bundesländer wollen das ändern - und entwickeln Stufenpläne. Auch Forscher setzen sich dafür ein. Von Kai Stoppel

Stöhr.png
04.02.2021 10:54

Wann wirken Impfen und Lockdown? Stöhr: Im März deutlich weniger Tote

Der Lockdown ist in Deutschland erfolgreich - die Zahl der neuen Corona-Fälle geht zurück. Doch die Wirtschaft liegt am Boden und die Nerven liegen blank. Hoffnung auf nachhaltige Lockerungen ruhen auf der Impfkampagne. Doch wann wird ihr Effekt endlich sichtbar? Von Kai Stoppel

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.