Dietmar Woidke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dietmar Woidke

234073051.jpg
17.03.2021 14:06

Corona-Notbremse gefordert Woidke droht Landkreisen mit Konsequenzen

In Brandenburg sollen Landkreise bei einer Sieben-Tage-Inzidenz über 100 zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen, sie müssen es aber nicht. Landkreis Elbe-Elster verzichtet bisher auf jegliche Einschränkungen - mit einem Inzidenz-Wert von 198. Ministerpräsident Woidke droht nun mit Konsequenzen.

imago0105689898h.jpg
24.11.2020 16:03

Schulpolitik regional regeln Müller und Schwesig warnen vor Diktat aus Berlin

Diesmal gehen die Länder mit eigenem Corona-Wunschzettel in die Beratungen mit dem Kanzleramt. Vorsorglich stellen einige Ministerpräsidenten schon mal fest, dass sie sich die Schulpolitik nicht aus Berlin diktieren lassen wollen. Lediglich Bayern macht klar: Merkel soll die Maßnahmen noch verschärfen.

136851711.jpg
17.11.2020 16:32

"Es ist 5 vor 12" Scharfe Kritik nach Bund-Länder-Treffen

Nach stundenlanger Videokonferenz zwischen Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten herrscht keine Einigkeit über neue Corona-Maßnahmen. Der Weltärztebund und der Deutsche Lehrerverband monieren die Strategie des Abwartens und warnen: Bald könnte es zu spät sein.

137024370.jpg
03.11.2020 11:48

Scheuer und Müller in Quarantäne Woidke mit Coronavirus infiziert

Brandenburgs Regierungschef Woidke hat Covid-19. Er zeigt leichte Symptome und befindet sich in Quarantäne. Nun werden Kontaktpersonen benachrichtigt. Es könnte den Bundesverkehrsminister, Berlins Regierungschef und den Lufthansa-Boss treffen. Sie alle waren bei der BER-Eröffnung.

135239064.jpg
03.09.2020 15:14

"Deutschland rockt" Musk witzelt auf der Tesla-Baustelle

Vor Sandgruben auf einer Fertigteilbaustelle gute Laune zu verbreiten, ist ein Kunststück. Tesla-Chef Musk bringt es fertig, während er die Fortschritte seiner Gigafactory in Grünheide in Augenschein nimmt. Da soll doch ein Ort zum Abtanzen entstehen, witzelt er.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen