Exporte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Exporte

127086584.jpg
09.01.2020 10:06

Unternehmen steigern Produktion Exporte sinken unerwartet stark

Im November gehen die deutschen Exporte so stark zurück wie zuletzt im April - und stärker als von Ökonomen erwartet. Das Wirtschaftsministerium sieht die Konjunkturschwäche der Industrie noch nicht überwunden. Doch die Produktion der Unternehmen zieht kräftig an.

IMG_0464.JPG
09.12.2019 12:29

Exportrekord im Oktober US-Amerikaner lieben "Made in Germany"

Das hervorragende Geschäft mit den USA verhilft deutschen Unternehmen zu hervorragenden Exportzahlen. Im Oktober verkaufen Firmen Güter im Wert von mehr als elf Milliarden Euro in die Vereinigten Staaten. Dieser Rekord kann über insgesamt trübe Aussichten dennoch nicht hinwegtäuschen.

127502232.jpg
08.12.2019 09:05

Zähe Verhandlungen mit USA Chinas Ausfuhren fallen überraschend stark

Seit Monaten liefern sich die USA und China einen hitzigen Streit um Strafzölle. Handelsgespräche führen bislang ins Leere, keines der Länder will Schwäche zeigen. Doch die künstlich verteuerten Produkte fordern ihren Tribut: Chinas Exporte sinken im November überraschend deutlich.

imago93742489h.jpg
07.11.2019 10:03

Emmerichs Kriegs-Epos "Midway" Detailgetreuer Angriff aus den Wolken

Deutschlands Hollywood-Export Roland Emmerich widmet sich in "Midway - Für die Freiheit" einem aus US-Sicht historischen Kriegsereignis. Dabei setzt er auf große Namen und modernste CGI-Technik. Die Emotionen bleiben dabei allerdings auf der Strecke. Von Nicole Ankelmann