Familie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Familie

Bilderserien
Wer zuerst kommt, profitiert: Baukindergeld? Ranhalten! Wer zuerst kommt, profitiert Baukindergeld? Ranhalten!

Rund 20.000 Mal wurde das Baukindergeld bereits beantragt. Wird allen Anträgen entsprochen, ist schon mal die erste halbe Milliarde an Fördersumme weg. Familien, die alle Voraussetzungen erfüllen, sollten sich ranhalten. Denn den Zuschlag gibt es nur, solange der Vorrat reicht.

Bilderserien
Paragraf 219a: Kristina Hänel und das Tabu Abtreibung Paragraf 219a Kristina Hänel und das Tabu Abtreibung

Ein Gericht verurteilt die Ärztin Kristina Hänel zu einer Geldstrafe, weil sie über Abtreibungen informiert. Doch sie wehrt sich und kämpft gegen das Urteil und den Paragrafen. Plötzlich wird sie zu einer Symbolfigur einer neuen Abtreibungsdebatte.