Familie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Familie

612QoPfA8uL__SL1500_.jpg
07.01.2020 18:42

Hörst du die Stimmen auch? "Amityville Horror": Wie alles begann

13. November 1974, Amityville, Long Island: Ronald DeFeo Jr. tötet seine gesamte Familie. Er erschießt Vater, Mutter, Brüder und Schwestern, als diese schlafen. Was trieb ihn zu diesem Massaker? Ein neuer Film der "Amityville Horror"-Reihe sucht nach der Antwort. Von Thomas Badtke

imago95995256h.jpg
07.01.2020 18:07

"Wir haben richtige Dienstpläne" Wenn ältere Angehörige weit weg wohnen

Der Begriff "Distance Caregiving" ist in Deutschland nicht weit verbreitet, das Phänomen aber keineswegs unbekannt. Sabine lebt weit von ihren Eltern entfernt, am anderen Ende Deutschlands. Trotzdem fährt sie regelmäßig zu ihnen, um sie in ihrem Alltag zu unterstützen. Von Pascal Bucksteeg

imago01395686h.jpg
06.01.2020 18:48

Nachruf auf Hans Tilkowski Der feine Herr, der so streitbar war

Der legendäre Keeper der deutschen Nationalmannschaft, Hans Tilkowski, ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren im Beisein seiner Familie gestorben. Sein Name ist auf ewig mit dem Begriff "Wembley" verwoben. Doch sein ereignisreiches Leben hatte noch so viel mehr zu bieten. Ein Nachruf. Von Ben Redelings

66961518.jpg
04.01.2020 12:07

Nach schwerer Krankheit Schauspielerin Veronika Fitz ist tot

Ihre Rollen in "Die Hausmeisterin", "Forsthaus Falkenau" und der "Bulle von Tölz" machen die Volksschauspielerin Veronika Fitz berühmt. Doch schon seit einiger Zeit hatte sich die 83-Jährige aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt ist sie im Kreis ihrer Familie gestorben.