Gastbeiträge

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gastbeiträge

Welt-Index: Wachstum ohne Ende? Welt-Index Wachstum ohne Ende?

Die Weltwirtschaft wächst auch im neuen Jahr weiter. Die Zeichen stehen dafür zumindest sehr gut. Der globale Konjunkturzyklus sollte dieses Jahr seinen Höhepunkt erreichen.

Was bringt 2018?: Konjunktur stottert, Inflation steigt Was bringt 2018? Konjunktur stottert, Inflation steigt

Bei den Ausblicken für das nächste Jahr herrscht weitgehend Konsens: Aktien steigen rund zehn Prozent, die Inflation bleibt niedrig und mit ihr das Zinsniveau. Es könnte aber auch ganz anders kommen. Bleiben Sie wachsam.

Gregor Gysi über "Das Kapital": Drei Stärken und ein Irrtum Gregor Gysi über "Das Kapital" Drei Stärken und ein Irrtum

Für die Zeitgenossen von Karl Marx war der Kapitalismus naturgewollt. "Natürlich war das pure Ideologie", schreibt Gregor Gysi über das "Kapital", dessen erster Band heute vor 150 Jahren erschien. "Auch die Marktfixierung der Neoliberalen basiert auf einem Dogma."