Heroin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Heroin

87502244.jpg
28.10.2019 11:32

Erster Test an Patienten Taugt Heroinersatz als Mittel gegen Krebs?

Im Kampf gegen die Abhängigkeit von der Droge Heroin ist der Stoff Methadon eines der wirksamsten Mittel. Doch seit ein paar Jahren kursiert die Vermutung, dass Methadon auch bei der Behandlung von Krebs hilfreich sein könnte. Ulmer Forscher wollen dies nun erstmals bei Krebspatienten testen.

imago74685089h.jpg
26.06.2019 05:01

"Epidemisches Ausmaß" Heroin ist zurück und Kokain boomt

Allein in den USA sind in einem Jahr rund 70.000 Menschen an einer Überdosis illegaler Drogen gestorben. Nicht nur Nordamerika wird von Opioiden geradezu überschwemmt. Der neueste Weltdrogenbericht der UN weist viele alarmierende Tendenzen auf.

121474212.jpg
18.06.2019 18:38

Rekordmenge in Lkw entdeckt Zoll beschlagnahmt Hunderte Kilo Heroin

An der polnischen Grenze deckt der Zoll den hierzulande größten Heroinschmuggel aller Zeiten auf. Die Drogen sind als türkische Süßigkeiten getarnt und sollen einen Straßenwert von bis zu 50 Millionen Euro haben. Die Ermittler haben vor dem Zugriff bereits einen Verdacht.

imago84662603h.jpg
11.06.2019 14:50

Heroin, Ketamin und Diebstahl Dealer von Demi Lovato verhaftet

Brandon Johnson selbst ist kein Promi, aber er versorgt solche offenbar regelmäßig mit Drogen. Eine seiner Kundinnen war zumindest Demi Lovato, die seit ihrer Überdosis im Juli 2018 allerdings clean ist. Jetzt wurde Johnson in Kalifornien verhaftet.

Viel Rauch um nichts?
11.04.2019 13:58

Einmaliges Kiffen Führerschein nicht mehr automatisch weg

Wer sich durch Cannabis berauscht und dann Auto fährt, muss mit Konsequenzen rechnen. Meist konnte bereits nach einmaligem Konsum der Droge die Fahrerlaubnis entzogen werden. Mit dieser Praxis könnte nach einem neuen Urteil des Bundesverwaltungsgerichts nun Schluss sein.