Innovationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Innovationen

281883721.jpg
17.05.2022 17:09

Abwärtsstrudel der Tech-Werte Der Absturz von Börsenlegende Cathie Wood

Lange gilt Cathie Wood als die Königin der Wall Street. Ihr Gespür für Innovation sichert ihren Anlegern überdurchschnittliche Renditen - zumindest bis jetzt. Das Pandemieende und die Zinswende stürzen Woods Flaggschiff-Fond in die Tiefe. Vom einstigen Ruhm ist nicht mehr viel übrig. Von Sarah Platz

Früher wurde die Frequenz über ein Wahlrad beim Radio eingestellt. Heute berührt der Suchende lediglich einen Punkt auf dem Touchscreen.
08.05.2022 09:06

Der Sound für die Straße Das Autoradio wird 100

Über 100 Jahre hat sich das Autoradio von einem klobigen Röhrenempfänger zur multimedialen Informationszentrale entwickelt. Dafür musste es sich immer wieder radikal wandeln und neu erfinden. In den jüngsten Innovationen geht es dann auch in einer Multimediaeinheit auf. Bis dahin war es ein spannender Weg.

279894802.jpg
25.04.2022 20:36

Forschung in Indien WHO eröffnet Zentrum für Alternativmedizin

Ayurveda, Akupunktur, Naturheilkunde: Um traditionelle Heilverfahren besser erforschen zu können, gründet die Weltgesundheitsorganisation ein Zentrum für Alternativmedizin in der indischen Stadt Jamnagar. Es soll ein "Motor der Innovation" sein. Doch es gibt auch Zweifel.

Der neue BMW 7er strahlt aus neuen Augen und präsentiert sich mit großer und steil aufragender Niere.
20.04.2022 14:50

Luxus mit allen Antrieben Weltpremiere für den neuen BMW 7er

Nachdem Mercedes mit der S-Klasse und dem rein elektrischen EQS im Luxussegment vorgelegt hat, zieht BMW jetzt mit dem neuen 7er nach. Anders als die Stuttgarter bieten die Bayern aber ein ganzheitliches Konzept an. Eben eine Luxuskarosse mit vielen Innovationen, die alle Bedürfnisse abdeckt, und zwar weltweit. Holger Preiss, München

245655810.jpg
23.03.2022 07:14

Ein Ende der Verkehrsstaus Paris testet Flugtaxis für Olympia 2024

Schon ohne Großveranstaltung stockt in Paris oft der Verkehr. Damit während der nächsten Olympischen Spiele in der französischen Hauptstadt keiner der Teilnehmenden im Stau stecken bleibt, sollen Lufttaxis eingesetzt werden. Noch befinden sich die Maschinen in der Testphase.

229651002.jpg
02.02.2022 20:37

Mehr ist nicht immer besser Wenn Wachstum an seine Grenzen stößt

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich gegen Wachstum. Die Forschung zeigt sogar, dass diese Firmen innovativer, sparsamer und krisenresistenter sind. Doch ganz so einfach ist es nicht, denn nur ganz bestimmte Unternehmen können überhaupt eine solche Strategie in Erwägung ziehen. Von Clara Suchy

Noch sind  die deutschen Autobauer die innovativsten, aber die chinesischen Marken holen in einem rasanten Tempo auf.
14.01.2022 10:20

Chinesen holen rasant auf Studie: Deutsche Autobauer am innovativsten

Die Studie des CAM-Instituts in Bergisch Gladbach sieht bei den Innovationen die deutschen Autobauer immer noch ganz vorn. Allerdings schließen die chinesischen Autohersteller zunehmend zu den Weltmarktführern der Branche auf. Ihr Expansionshunger schlägt sich deutlich in der Innovationskraft nieder.

266999338.jpg
22.12.2021 15:38

Innovationschefin der Lufthansa "Die Leute werden komfortabel"

Christine Wang ist Violinistin, Fotografin und Chefin der Innovationsschmiede der Lufthansa. Im Innovation Hub wird aber nicht an Flugtaxis getüftelt, sondern an Mobilität und Plattformen. Im Podcast "So techt Deutschland" erklärt Wang, warum die Mischung aus Startup und Konzern "Wow" ist. Von Frauke Holzmeier

264866902.jpg
01.12.2021 11:51

Daten-Governance-Gesetz EU stärkt Innovation in Medizin, Verkehr und KI

Um im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz nicht abgehängt zu werden, hat sich die EU auf ein neues Datengesetz geeinigt. Ziel ist es, Informationen verstärkt zum Vorteil von Wirtschaft und Gesellschaft zu nutzen, etwa für den Fortschritt im Gesundheitswesen. Die Kontrolle über die Daten bleibt bei den Bürgern.

43716317.jpg
30.11.2021 12:51

"Müssen sie erobern" MI6-Chef warnt vor Gefahren aus Tech-Welt

Cyberattacken, Datendiebstahl und Internetbetrug zeigen: Auch in der Kriminalität gibt es Trends und Innovationen, aber da haben die Behörden oft das Nachsehen - zu oft aus Sicht des MI6-Chefs. Der Brite schafft deshalb eine neue Stelle, die Fans der Bond-Filme bestens bekannt sein dürfte.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen