Innovationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Innovationen

PICTO_NW_ISS.jpg
27.02.2021 15:30

Innovationen im Umbruch Leben wir im Jahrzehnt der Chancen?

Die Corona-Krise beschleunigt die Digitalisierung und den Klimawandel – und das rasend schnell. Megatrends wie Nachhaltigkeit und neue Technologien, beispielsweise in der Automobilbranche, werden künftig global eine große Rolle spielen. Mit dem Umbruch könnten sich große Chancen für Anleger ergeben.

126828236.jpg
15.02.2021 10:04

"Kernkraft ist unerlässlich" Gates steckt Milliarden in Klimaschutz

Um die Klimakatastrophe zu verhindern, bedarf es massiver Bemühungen, sagt Microsoft-Gründer Bill Gates. Er spricht von einer Verfünffachung der Investitionen. Gates selbst nimmt nach eigenen Angaben zwei Milliarden Dollar in die Hand, um Klimaschutz-Innovationen voranzubringen.

221788833.jpg
04.02.2021 18:52

Ranking der E-Auto-Hersteller Tesla trumpft weiter als Innovationsmotor auf

Welcher Autobauer ist bereit oder überhaupt fähig zur Innovation? Diese Frage wird wohl darüber entscheiden, welche Hersteller in Zukunft führend sein werden. Einer Untersuchung zufolge liegt Tesla mit Abstand vorn. Doch vor allem aus einem Land sind gleich mehrere Produzenten dem US-Elektrobauer auf den Fersen.

Die drei Kandidaten für den Bundesvorsitz der CDU, Armin Laschet (M), Friedrich Merz (r) und Norbert Röttgen (l).
16.01.2021 08:42

Merz, Röttgen und Laschet Wer plant was für die Wirtschaft?

Armin Laschet, Norbert Röttgen und Friedrich Merz treten für den CDU-Vorsitz an. Mit Blick auf ihre wirtschaftspolitischen Vorstellungen gibt es bei den Kandidaten teils große Unterschiede. Die Positionen der Kandidaten zu Steuern, Innovation und Umwelt im Überblick. Von Charlotte Raskopf

135554559.jpg
18.11.2020 13:30

Gewinn vor Innovation Am falschen Ende sparen

Wo steht die deutsche Autobranche? Und warum ist Wandern plötzlich zum Trendsport geworden. Unter anderem darüber spricht Norman Adelhütte mit dem Journalisten und Mobilitätsexperten Don Dahlmann in dieser neuen Folge von "ntv mobil".

imago0099823818h.jpg
13.10.2020 19:56

Innovation aus Indien Kuhmist-Chip soll Handy-Strahlung blocken

Dass Kühe in Indien heilig sind, ist bekannt. Allerdings soll dieser Status sie auch zu bisher ungeahnten Wunderdingen befähigen. Kuhmist preist die Regierung in Neu-Delhi als Corona-Heilmittel an. Die staatliche Kuh-Kommission hat noch eine weitere Innovation: Chips aus Kuhfladen sollen vor Elektro-Smog schützen.

f806e57da6ee15880518df1421d258d9.jpg
06.10.2020 16:38

Suche nach Innovationen WHO: Europäer sind Corona-müde

Die Sehnsucht nach einer normalen Welt ohne das Coronavirus wird immer größer. Das ist nicht nur das Gefühl Einzelner, bestätigt der WHO-Europa-Chef Kluge. Die Corona-Maßnahmen hätten die Europäer erschöpft, meint er und wirbt dennoch um kreative Ideen, wie es weitergehen könnte.

imago0103282309h.jpg
16.09.2020 11:00

Digital-Berater Jan Rodig Ambidextrie - beidhändig zum Erfolg

Jeder Fußballtrainer freut sich über Spieler, die mit beiden Füßen gleich gut schießen können. Für einen Manager ist es dagegen eher zweitrangig, ob er Hände oder Füße gleich gut einsetzen kann - oder? Angewendet im Management kann es das Geschäft effizient machen. Von Andreas Laukat