Innovationen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Innovationen

Mercedes setzt auch bei der Neuauflage des CLA Shooting Brake  auf die Anziehungskraft des ungewöhnlichen.
10.07.2019 08:27

CLA Shooting Brake Mercedes' neuer Anti-Kombi

Nach dem jähen Ende des CLS Shooting Brake ist der kompakte CLA mit gleichem Nachnamen das letzte Kombi-Coupé von Mercedes. Jetzt startet er in neuem Kleid, das noch eleganter geschneidert ist als beim Vorgänger. Vor allem aber tilgten die Stuttgarter eine ganze Reihe von Kritikpunkten.

06.07.2019 17:10

Lifting für zwei Jahre Opel Astra bekommt neue Motoren

Opel arbeitet mit voller Kraft am nächsten Astra auf PSA-Basis, der ab 2021 im Stammwerk Rüsselsheim gebaut werden soll. Vorher aber bekommt das aktuelle Modell noch mal ein kleines Facelift verpasst. Um die Änderungen äußerlich zu erkennen, muss man genau hinschauen. Unterm Blech tut sich indes so einiges.

A198263_medium.jpg
03.07.2019 09:42

Undercover-Kraftprotz Neuer Audi S8 fährt als Biturbo-Benziner vor

571 PS und ein V8-Biturbo-Benziner: Gut zwei Jahre nach dem A8 der aktuellen Generation krönt Audi sein Flaggschiff mit einer Sportversion. Der neue S8 steht für Prestige und Power. Und er darf – anders als die anderen Sportmodelle - Super Plus statt Diesel verbrennen.

Opel_Vivaro_C_VO.jpg
02.07.2019 07:44

Einfach praktisch Opel Vivaro hat jetzt PSA-Gene

Nachdem vor Kurzem der neue Opel Zafira Life noch für Aufsehen sorgt, debütiert nun sein Nutzfahrzeug-Bruder: Opel erneuert die kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die dritte Generation des Lieferwagens basiert ab sofort auf der Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.

ENLITEN__1_.jpg
30.06.2019 14:40

Spion im Rad vor Marktstart Bridgestone arbeitet am vernetzten Reifen

Der größte Reifenkonzern der Welt will sich nicht mehr nur um die "Beine" des Autos kümmern: Bridgestone übernimmt die Telematik-Sparte von TomTom und entwickelt weitere Dienste rund ums Auto. Nicht unumstritten ist dabei der Chip im Reifen, der auch (zu) viel über die Fahrkünste des Nutzers verraten kann.

Surface Andromeda Zelt.JPG
24.06.2019 19:12

Mit Android-Apps? Microsofts Falt-Surface nimmt Gestalt an

Es gibt immer konkretere Hinweise, dass Microsoft ein faltbares Surface-Tablet vorbereitet. Jüngste Gerüchte nennen wichtige technische Details und lassen vermuten, dass Microsoft bei diesem Gerät besonders plattformübergreifend sein möchte.

117719344.jpg
20.06.2019 23:00

Air France präsentiert Neuerung Kommt das Internet bald aus der Lampe?

Auf zwölf Glückliche wird im September während eines Air-France-Flugs das Internet herabscheinen. Die LEDs über ihren Sitzen blinken dann sehr schnell, die Geräte der Testpassagiere lesen die Signale und gehen online. Die neue Technik könnte auch unten auf der Erde nützlich sein.

Ob man seinerzeit in Woodstock auf ein Auto wie den BMW X4 M abgefahren wäre?
17.06.2019 10:06

Performance eine Etage höher BMW schickt X3 und X4 als Wettkämpfer

Der BMW M3 gilt vielen als Maß der Dinge, wenn es um Performance geht. Jetzt hat die M GmbH sich den X3 und X4 vorgenommen, um genau diese Dynamik "ein Stockwerk" höher zu legen. n-tv.de durfte die neuen Competition-Modelle bereits fahren. Von Holger Preiss, New York

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9