Insekten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Insekten

Bilderserien
"Eine Sternstunde": Biologe entdeckt neue Schmetterlinge "Eine Sternstunde" Biologe entdeckt neue Schmetterlinge

Wissenschaftliche Entdecker von Tieren dürfen ihrem Fund einen Namen geben. Ein Chemnitzer Biologe hat erneut zwei neue Arten von Schmetterlingen aufgespürt. Zuvor hatte er einen Falter bereits nach seiner Schwiegermutter benannt.

Die spinnen doch!: Forscher ehren Promis - mit Spinnennamen Die spinnen doch! Forscher ehren Promis - mit Spinnennamen

Wer etwas auf sich hält, hinterlässt seine Spuren auch im Reich der Biologie. So werden sowohl Pflanzen als auch Insekten immer wieder nach Prominenten benannt. Nun stehen einige bekannte Personen wieder als Namenspaten parat - für Spinnen.