Internetnutzung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Internetnutzung

115589324.jpg
18.08.2019 08:14

Komplett-Erschließung machbar? Nur jede dritte Kommune hat schnelles Netz

Bis 2025 sollen in der gesamten Bundesrepublik flächendeckend gigabit-fähige Breitbandanschlüsse verfügbar sein. Doch der Städte- und Gemeindebund ist wenig optimistisch, dass dies zu schaffen ist. Denn bislang kommen nur 37 Prozent der Kommunen in den Genuss des superschnellen Internets.

62823776.jpg
29.07.2019 14:53

Zensiert wird trotzdem Kuba erlaubt erstmals privates WLAN

Kubaner können künftig von zu Hause aus im Internet surfen - wenn sie es sich leisten können. Die hohen Preise sind aber nicht das einzige Problem. Der Vizekommunikationsminister will die Bevölkerung auch vor "schädlichen Inhalten beschützen".

IMG_4842.PNG
18.07.2019 10:00

Alter, was geht? Faltig ist das neue Sexy

Wer im Rampenlicht steht, will jung und gut aussehen. Deswegen wird geschminkt und gebotoxt, was das Zeug hält. Doch ausgerechnet unter den Reichen und Schönen fahren gerade alle auf ein Tool ab, das sie alt und faltig aussehen lässt. Promis wie Heidi Klum nutzen die sogenannte FaceApp.

bottle cap challenge.jpg
03.07.2019 20:16

Netz-Trend: #BottleCapChallange Welcher Promi kickt am besten?

Erinnern Sie sich noch an die #IceBucketChallenge? Damals kippten sich Prominente für den guten Zweck Eiswasser über die Birne. Doch Netz-Trends müssen nicht immer unkomfortabel sein. Jüngster Hit online: die #BottleCapChallenge. Für die Stars heißt es nun ganz sanft zutreten.

117719344.jpg
20.06.2019 23:00

Air France präsentiert Neuerung Kommt das Internet bald aus der Lampe?

Auf zwölf Glückliche wird im September während eines Air-France-Flugs das Internet herabscheinen. Die LEDs über ihren Sitzen blinken dann sehr schnell, die Geräte der Testpassagiere lesen die Signale und gehen online. Die neue Technik könnte auch unten auf der Erde nützlich sein.