Internetnutzung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Internetnutzung

Apple-ios-13-sign-in-screen-iphone-xs-06032019.jpg
06.05.2020 16:42

EU soll reagieren Apple-Anmeldung nervt deutsche Konkurrenz

Im Sommer startet "Mit Apple anmelden". Obwohl der Dienst die Privatsphäre weit besser schützt als die Alternativen von Facebook und Google, ist 1&1-Chef Jan Oetjen verärgert. Er fordert Unterstützung für das europäische netID, dessen Stiftungsratsvorsitzender er ist.

111340382.jpg
27.04.2020 22:57

Server-Software streikt Störungen nerven Vodafone-Kunden

Vodafone-Kabel-Kunden erleben derzeit Störungen des Internets, weil offenbar die Software eines Steuerungs-Servers ein Problem hat. Wann das Problem behoben ist, teilt das Unternehmen nicht mit: Man arbeite mit Hochdruck daran.

Bei Nachforderungen in Höhe von 100 bis 200 Euro müssen Verbraucher diese Rechnungen zunächst bezahlen.
30.03.2020 16:13

Strom, Gas, Wasser, Telefon Zahlungen können ausgesetzt werden

"Telefon, Gas, Elektrik - unbezahlt, und das geht auch", sang Herbert Grönemeyer einst. Was in normalen Zeiten nicht zutrifft, wird nun durch das Coronavirus möglich. Denn niemand soll jetzt von Leistungen der Grundversorgung abgeschnitten werden. Doch es gibt einiges zu beachten.

Facebook Schnüffelei.jpg
10.03.2020 18:51

Der Werbekunde ist König So verhindert man die Facebook-Schnüffelei

Über Tracking-Cookies können Facebook-Kunden Nutzer im Internet auf Schritt und Tritt beobachten und verfolgen. Unternehmen verstoßen dabei offenbar auch bewusst gegen geltendes Datenschutzrecht. Mit den richtigen Einstellungen kann man sich aber gegen die Daten-Schnüffelei wehren. Von Klaus Wedekind

Passwortmanager Test.jpg
28.01.2020 13:20

Platz 3 bei Warentest Gute Passwortmanager gibt's auch gratis

Wer für jedes Online-Konto ein eigenes Passwort verwendet, kann sich die vielen verschiedenen Kombinationen kaum merken. Passwortmanager helfen dabei, den Überblick zu bewahren. Stiftung Warentest prüft 14 Lösungen und findet auch einen kostenlosen Helfer gut.