Internetnutzung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Internetnutzung

Telefonica 5G FWA Empfänger.jpg
15.02.2019 18:49

Hoffnung für Breitbandausbau? 5G meistert die letzte Meile

Der neue Mobilfunkstandard 5G ist weit mehr als eine schnellere LTE-Ablösung. Ein gutes Beispiel dafür ist Fixed Wireless Acess, wobei Haushalte ohne Glasfaserkabel Gigabit-Anschluss finden. Die Technik könnte dem schleppenden Breitbandausbau einen neuen Schub geben. Von Klaus Wedekind

Bei der EU-Urheberrechtsreform dreht sich viel um das große Google, aber auch kleinere Unternehmen sind betroffen.
14.02.2019 18:27

Zweifel sind angebracht Ist die EU-Urheberrechtsreform ein großer Wurf?

Rechteverwerter und Verlage feiern die EU-Urheberrechtsreform als großen Wurf. Doch nicht nur Netzaktivisten sehen die neuen Regelungen sehr kritisch, vor allem die beschlossenen Upload-Filter stoßen auf breite Kritik - und verstoßen gegen den Koalitionsvertrag. Von Klaus Wedekind

imago63042520h.jpg
03.02.2019 08:30

Zwei Wochen Zwangspause Internet-Blackout legt Tonga lahm

Vor zwei Wochen reißt das einzige Glasfaserkabel, das den Inselstaat Tonga mit Internet versorgt. Die Wirtschaft leidet darunter massiv. Nun ist das Südsee-Königreich wieder online, aber die Gründe für den Blackout sind noch immer unklar.

Smartphone Strahlung SAR.jpg
09.01.2019 13:59

Tenhagens Tipps Geldsparen mit nur einem Anruf?

Ein wenig mehr im Portemonnaie zu behalten, wünschen sich viele. Und zahlen dennoch zu viel für Telefon, Internet, Strom und ihr Konto. Doch den Anbieter zu wechseln, ist den meisten zu anstrengend. Finanztip-Chef Tenhagen verrät, wie man trotzdem mehr Ersparnis herausholen kann.

113607395.jpg
12.12.2018 10:26

Merkel? Brexit? Trump? Wonach die Deutschen 2018 googelten

Alle Jahre wieder gibt Google bekannt, wonach die Menschen in den zurückliegenden Monaten intensiver als sonst im Internet gesucht haben. Die große Politik spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist da schon das Schicksal eines Castingshow-Teilnehmers.