Internetnutzung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Internetnutzung

DSC_1044.JPG
08.06.2020 15:49

Ein starkes Signal Eero-Mesh-Router - Power-Netz für alle?

Schlechtes WLAN in den eigenen vier Wänden ist eine Katastrophe. Viele Anbieter sind unterwegs, um diesem Problem beizukommen. Einer von ihnen ist Amazon mit seinem Eero-Mesh-Router. Aber taugt das Angebot des Onlineversandhändlers auch was? Von Holger Preiss

Apple-ios-13-sign-in-screen-iphone-xs-06032019.jpg
06.05.2020 16:42

EU soll reagieren Apple-Anmeldung nervt deutsche Konkurrenz

Im Sommer startet "Mit Apple anmelden". Obwohl der Dienst die Privatsphäre weit besser schützt als die Alternativen von Facebook und Google, ist 1&1-Chef Jan Oetjen verärgert. Er fordert Unterstützung für das europäische netID, dessen Stiftungsratsvorsitzender er ist.

111340382.jpg
27.04.2020 22:57

Server-Software streikt Störungen nerven Vodafone-Kunden

Vodafone-Kabel-Kunden erleben derzeit Störungen des Internets, weil offenbar die Software eines Steuerungs-Servers ein Problem hat. Wann das Problem behoben ist, teilt das Unternehmen nicht mit: Man arbeite mit Hochdruck daran.

Bei Nachforderungen in Höhe von 100 bis 200 Euro müssen Verbraucher diese Rechnungen zunächst bezahlen.
30.03.2020 16:13

Strom, Gas, Wasser, Telefon Zahlungen können ausgesetzt werden

"Telefon, Gas, Elektrik - unbezahlt, und das geht auch", sang Herbert Grönemeyer einst. Was in normalen Zeiten nicht zutrifft, wird nun durch das Coronavirus möglich. Denn niemand soll jetzt von Leistungen der Grundversorgung abgeschnitten werden. Doch es gibt einiges zu beachten.