Jean-Claude Juncker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jean-Claude Juncker

6aba27a27bd007a68985e986f50fa656.jpg
13.09.2019 18:54

"Die Zeit wird knapp" Juncker und Johnson planen Treffen

In nur wenigen Wochen soll Großbritannien aus der Europäischen Union austreten. Ein Austrittsabkommen, mit dem beide Seiten einverstanden sind, gibt es noch nicht. Für den britischen Premierminister Johnson geht es jedoch auch ohne Abkommen - eine Position, die nicht viele teilen.

Am Ende seiner Amtszeit packt Juncker noch einmal aus.
12.09.2019 14:29

EU-Kommissionschef über Brexit Juncker: Briten waren nur "Teilzeit-Europäer"

Als die Briten über den Brexit abstimmen, heißt der EU-Kommissionschef Juncker. Doch bevor er sein Amt an Ursula von der Leyen abgibt, zieht er noch einmal Bilanz. Im Brexit sieht er kein Scheitern für sich selbst. Dennoch sei der EU-Austritt des Königreichs eine "Verlust-Verlust-Situation" für beide Seiten.

121426619.jpg
17.08.2019 19:21

Urlaub abgebrochen Juncker braucht dringende OP

Als EU-Kommissionspräsident fällt Jean-Claude Juncker immer wieder mit einer wackeligen Gesundheit auf. Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit muss er deshalb seinen Urlaub abbrechen: Die Gallenblase bereitet Sorgen.

122559495.jpg
23.07.2019 14:08

Kryptowährung in Verruf Facebooks Libra lockt Betrüger an

Noch ist Libra gar nicht auf dem Markt erhältlich. Doch schon jetzt bringen sich prominente Kritiker der Facebook-Währung in Stellung. Ihre Bedenken werden durch Medienrecherchen weiter angeheizt. Denn schon jetzt wollen sich Fälscher an arglosen Nutzern bereichern.

imago84260927h.jpg
11.07.2019 16:47

Schmähpapier gegen von der Leyen Merkel ruft SPD zur Fairness auf

Ob Ursula von der Leyen die nächste Chefin der EU-Kommission wird, entscheidet sich am Dienstag. Eine Mehrheit für sie ist unsicher. Bundeskanzlerin Merkel ruft die SPD derweil zur Mäßigung auf. Sie sieht ein internes Schmähpapier der deutschen Sozialdemokraten als Belastung für die Große Koalition.

b74e68c766493d8d9652aed9c32158b5.jpg
04.07.2019 15:05

Tusk umgarnt Grüne Juncker fällt von der Leyen um den Hals

Sie strahlen und herzen sich: Beim Treffen von EU-Kommissionschef Juncker mit seiner designierten Nachfolgerin von der Leyen ist Harmonie angesagt. Seine Unterstützung hat sie sicher. EU-Ratspräsident Tusk umwirbt nun eine andere entscheidende Partei.

121759241.jpg
02.07.2019 02:18

EU-Parlament ruft Barley will Vize-Präsidentin werden

Für die SPD ging sie als Spitzenkandidatin in die Europawahl, gab danach sogar ihr Amt als Bundesjustizministerin ab. Nun strebt Katarina Barley den Job als Vize-Präsidentin des EU-Parlaments an. Sie wolle dem Parlament "mehr Gehör" verschaffen.

121870148.jpg
01.07.2019 12:24

EU-Gipfel verschoben Juncker-Nachfolge bleibt offen

Nach mehr als 20 Stunden Verhandlungen ist noch immer kein neuer EU-Kommissionspräsident in Sicht. Das Treffen der 28 Staats- und Regierungschefs wird unterbrochen. Die Beratungen werden auf Dienstag vertagt, wie ein Sprecher von Ratspräsident Tusk bestätigt.