Jenoptik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jenoptik

Späth.jpg
18.03.2016 11:27

Ex-Ministerpräsident Lothar Späth ist tot

Lange Zeit prägte er als Ministerpräsident von Baden-Württemberg die Politik. Danach half er unter anderem beim Aufbau Ost und moderierte bei n-tv eine wöchentliche Gesprächssendung. Nun ist Lothar Späth im Alter von 78 Jahren gestorben.

Optische Präzision: Jenoptik schraubt den Ausblick herunter.
15.10.2014 23:10

Probleme im Russland-Geschäft Jenoptik vertröstet Analysten

Die Prognose ist einfach nicht mehr zu halten: Das ostdeutsche Vorzeigeunternehmen Jenoptik muss seine Erwartungen an das laufenden Geschäftsjahr an die neuen Realitäten anpassen. Bis zur Vorlage der Neunmonatszahlen bleibt nicht mehr viel Zeit.

11.07.2018 11:08

Unternehmen Jenoptik kauft in Kanada zu

Der Photonik-Konzern Jenoptik verstärkt sich durch eine Übernahme in Kanada und rechnet in der Folge mit einem höher als bislang prognostizierten Jahresumsatz.

10.07.2018 20:35

Unternehmen Jenoptik erwirbt Prodomax

Der Technologiekonzern Jenoptik kauft den kanadischen Autozulieferer Prodomax Automation und hebt seine Umsatzprognose für das laufende Jahr an.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5