Kosten für die Pflege

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kosten für die Pflege

17.03.2017 14:24

Gebühren sollen wegfallen Beim Bezahlen wird vieles besser

Herrscht auf einem Markt Wettbewerb, profitiert meist der Verbraucher. Kommt keine Bewegung in die Sache, hilft schon mal der Gesetzgeber nach. So sollen in Zukunft keine Kosten mehr für Kartenzahlungen, Lastschriften und Überweisungen anfallen.

Arbeitnehmer sollten ein pauschales Nutzungsentgelt für den Dienstwagen im Arbeitsvertrag vereinbaren.
08.03.2017 11:27

Private Dienstwagen-Nutzung Keine Steuer während Krankheit

Wer einen Firmenwagen privat nutzt, muss geldwerten Vorteil versteuern. Die Höhe ist davon abhängig, ob sich der Mitarbeiter an den Kosten für das Fahrzeug beteiligt. Was aber, wenn das Fahrzeug gar nicht gefahren werden konnte.

31934176.jpg
02.03.2017 10:55

Weit über dem Ortstarif EuGH untersagt teure 0180-Nummern

Ein Anruf beim Kundenservice kann teuer sein. Zumindest bis jetzt. Verbraucher sind mit bis zu 42 Cent pro Minute dabei. Daran stört sich die Wettbewerbszentrale und verklagt einen Betreiber. Der EuGH entscheidet, wie viel ein solcher Anruf kosten darf.

Auf den Sonderausgabenabzug bei der Einkommensteuer hat ein eventueller Krankenkassenbonus keinen Einfluss.
23.02.2017 07:06

Prämie von der Krankenkasse Kassenbeitrag auch bei Bonus absetzbar

Einige Krankenkassen bieten Bonusprogramme für Versicherte an, die Vorsorgemaßnahmen privat bezahlen. Bekommen Patienten im Rahmen dieses Programms einen Teil der Kosten erstattet, darf der Sonderausgabenabzug für die Krankenkassenbeiträge nicht gekürzt werden.