Kosten für die Pflege

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kosten für die Pflege

Steuerlast mindern: Fiskus am Einbruchschutz beteiligen Steuerlast mindern Fiskus am Einbruchschutz beteiligen

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist zuletzt leicht gesunken, was auch daran liegt, dass Bürger ihre Bleiben besser sichern. Das kann mitunter ganz schön ins Geld gehen. Gut, dass man das Finanzamt an den Kosten beteiligen kann.

Call by Call und Callthrough: Kosten senken mit der Sparvorwahl Call by Call und Callthrough Kosten senken mit der Sparvorwahl

Mit Call by Call und Callthrough kann man günstiger telefonieren. Früher häufig genutzt, sind die Sparvorwahlen heute von Flatrates und Internettelefonie fast verdrängt worden. Dabei gibt es immer noch Situationen, in denen man mit ihnen Geld sparen kann.

Wenn die Pfändung droht, sollten Schuldner sich gut informieren. Denn auch wenn sie pleite sind, haben sie Rechte. Streit um P-Konto Darf die Bank den Dispo streichen?

Schulden führen oft zu einer Pfändung. Damit Verbraucher in diesem Fall ihre laufenden Kosten decken können, besteht die Möglichkeit eines Pfändungsschutzkontos. Das ist an Bedingungen gebunden. Allerdings dürfen Banken Kunden nicht benachteiligen.

Bei der Lebensversicherung kann die Überprüfung des Widerrufs einige 1000 Euro extra bringen. Extrem hohe Kosten Warnung vor Lebensversicherer

Dass Kapitallebensversicherungen nicht die beste Form der Geldanlage sind, hat sich herumgesprochen. Dennoch schließen Kunden noch immer entsprechende Policen ab. Bei einer Gesellschaft sollten sie das aber besser sein lassen, wie die Verbraucherzentrale Hamburg warnt.