Kosten für die Pflege

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kosten für die Pflege

imago51184962h.jpg
16.06.2018 18:23

Clean Desk Policy Wenn der Schreibtisch leer sein muss

Jeden Abend muss der Schreibtisch leer sein: Das soll die Effektivität am Arbeitsplatz steigern und Kosten senken. Bei einigen Unternehmen steht die Clean Desk Policy sogar im Arbeitsvertrag. Doch sie funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen.

63025366.jpg
12.06.2018 11:03

Telefonieren wie daheim Ein Jahr Aus der Roaming-Gebühren

Seit dem Sommer 2017 dürfen beim Telefonieren und Surfen in anderen EU-Ländern keine Extrakosten mehr entstehen. So sieht es die EU-Roaming-Richtlinie vor. Trotzdem sollten Reisende weiter ein waches Auge auf ihre Smartphone-Kosten haben und vorab planen.

101797429.jpg
07.06.2018 15:00

Wechsel kann sich auszahlen Gesetzliche Krankenversicherungen im Test

Während etwa bei Strom- oder Mobilfunkkunden ein Anbieterwechsel keine Seltenheit ist, sind gesetzlich Versicherte ihrer Krankenkasse oft treu. Dabei ist ein Vergleich durchaus ratsam: Unterschiede gibt es bei Kosten und Leistungen wie auch beim Service. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches in Kooperation mit Krankenkassennetz.de und n-tv die 20 mitgliederstärksten gesetzlichen Krankenversicherer getestet hat.

97430342.jpg
31.05.2018 12:06

Katholischer Arbeitgeber Wiederheirat kein Kündigungsgrund

Die Liebe mag sich nicht immer den Vorgaben der Religion anpassen. Doch das hat nicht nur ein Leben in Sünde zur Folge, sondern kann auch den Job kosten. Dafür, dass zumindest die irdische Existenz gerettet wird, sorgt wohl der Europäische Gerichtshof.

11722496.jpg
23.05.2018 15:00

Hohe Kosteneinsparung möglich Die besten Gasanbieter

Haushalte, die aus alter Gewohnheit Gas vom Grundversorger beziehen, verschenken jedes Jahr viel Geld. Neben den Kosten sind aber auch beim Service die Unterschiede gravierend. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag von n-tv insgesamt 34 Gasversorger untersucht hat.

imago63768421h.jpg
04.05.2018 07:34

Steuerlast mindern Fiskus am Einbruchschutz beteiligen

Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland ist zuletzt leicht gesunken, was auch daran liegt, dass Bürger ihre Bleiben besser sichern. Das kann mitunter ganz schön ins Geld gehen. Gut, dass man das Finanzamt an den Kosten beteiligen kann.

imago74569793h.jpg
21.04.2018 06:13

Call by Call und Callthrough Kosten senken mit der Sparvorwahl

Mit Call by Call und Callthrough kann man günstiger telefonieren. Früher häufig genutzt, sind die Sparvorwahlen heute von Flatrates und Internettelefonie fast verdrängt worden. Dabei gibt es immer noch Situationen, in denen man mit ihnen Geld sparen kann.

Wenn die Pfändung droht, sollten Schuldner sich gut informieren. Denn auch wenn sie pleite sind, haben sie Rechte.
19.04.2018 18:00

Streit um P-Konto Darf die Bank den Dispo streichen?

Schulden führen oft zu einer Pfändung. Damit Verbraucher in diesem Fall ihre laufenden Kosten decken können, besteht die Möglichkeit eines Pfändungsschutzkontos. Das ist an Bedingungen gebunden. Allerdings dürfen Banken Kunden nicht benachteiligen.