Linksextremismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Linksextremismus

f4df0aaf1633cedb316a78fe21168c11.jpg
24.06.2022 21:55

München erwartet Schwarzen Block G7-Kritiker machen mobil

Während die Münchner Polizei zur Anti-G7-Großdemo den Schwarzen Block erwartet, vertrauen die Organisatoren eines Alternativgipfels auf Argumente. In Garmisch-Partenkirchen entsteht ein Protestcamp. Die Einwohner zählen die Tage, bis der "Spuk" vorbei ist.

271286707.jpg
13.02.2022 04:11

Wirbel um Gastbeitrag Faeser: Würde heute nicht mehr für "antifa" schreiben

Als Fraktionsvorsitzende in Hessen verfasste Nancy Faeser einen Gastbeitrag für eine linke Vereinigung, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Heute würde sie für die Publikation nicht noch einmal schreiben, sagt die SPD-Politikerin. Denn als Bundesinnenministerin habe sie nun "eine andere Rolle".

266884699.jpg
20.12.2021 09:52

Verfassungsschutz warnt Rechtsextremisten bekommen mehr Zulauf

Sie unterwanderten Demos gegen Corona-Maßnahmen und seien zunehmend gewaltbereit - Verfassungsschutzpräsident Haldenwang warnt vor einer steigenden Zahl an Rechtsextremisten und Radikalen wie den "Reichsbürgern". Einige von ihnen besitzen Waffen.

251463341.jpg
27.10.2021 11:13

Joint lässt ihn auffliegen Linksextremist war Hausmeister bei Polizei

Der Vorfall sei "an Peinlichkeit kaum zu überbieten": Ein als linksextrem aufgeführter Straftäter kann bei der Berliner Polizei monatelang als Hausmeister arbeiten. Der Mann ist dabei für Gebäude von Spezialeinheiten zuständig. Erst als Beamte ihn beim Kiffen erwischen, fliegt er auf.

260800762.jpg
16.10.2021 12:36

"Blinde Zerstörungswut" Politiker verurteilen Gewalt bei Köpi-Räumung

Bei den Protesten gegen die Räumung des Berliner Wagencamps "Köpi-Platz" werden Polizisten verletzt und Fahrzeuge beschädigt. SPD-Spitzenkandidatin Giffey und Innensenator Geisel kritisieren die Ausschreitungen scharf. Die designierte Bürgermeisterin will nun die Polizei stärken.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen