Linksextremismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Linksextremismus

260800762.jpg
16.10.2021 12:36

"Blinde Zerstörungswut" Politiker verurteilen Gewalt bei Köpi-Räumung

Bei den Protesten gegen die Räumung des Berliner Wagencamps "Köpi-Platz" werden Polizisten verletzt und Fahrzeuge beschädigt. SPD-Spitzenkandidatin Giffey und Innensenator Geisel kritisieren die Ausschreitungen scharf. Die designierte Bürgermeisterin will nun die Polizei stärken.

260694124 (1).jpg
15.10.2021 08:13

Linkes Wagencamp soll weichen Randale vor "Köpi"-Räumung in Berlin

Mit dem Wagencamp "Köpi" steht eines der letzten Symbolprojekte der linksalternativen Szene in Berlin vor der Räumung. Seit Tagen laufen die Vorbereitungen für einen Großeinsatz der Polizei, bisher war die Lage vergleichsweise ruhig. Am Vorabend des Räumungstermins kracht es aber doch.

imago0116721916h.jpg
05.10.2021 15:33

"Weiter sinkende Hemmschwelle" Sachsen zählt 1400 neue Rechtsextreme

Die Abschaffung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist laut dem sächsischen Verfassungsschutz das Ziel des aufgelösten Flügels der AfD. Dafür bediene sich die formal aufgelöste Bewegung der Corona-Proteste - und ist Teil eines deutlichen Anstiegs der Zahl an Rechtsextremen in Sachsen.

255100754.jpg
08.09.2021 21:35

Prozessauftakt in Dresden Linksextreme sollen Rechte überfallen haben

Sie haben mit Schlagstöcken und Fäusten auf ihre Gegner eingeschlagen und sind ihnen mit dem Ausruf "Nazischwein" in den Rücken gesprungen: Vor Gericht muss sich deswegen eine Gruppe mutmaßlicher Linksextremisten verantworten. Im Fokus der Ermittlungen steht Studentin Lina E.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen